Unterforum sinnvoll für N-Serie, M-Serie, U-Serie?

Mr_Engineer
Roller: NIU M+ Sport
PLZ: 71
Re: Unterforum sinnvoll für N 45kmh, N > 45 km/h, M, MPlus, U?

Beitrag von Mr_Engineer »

Wie schon zuvor beschrieben, ähneln sich die Modelle so sehr, das es teilweise nur eine andere FOC Software ist, welche die Geschwindigkeit regelt.
Der N-GT entspricht weitestgehend den NPro, Nur das dieser eben abgeriegelt ist. Die Bauweise des NPro entspricher wieder den N1S oder den N-Sport.
Hallo Mr.Eight,
Danke für deine Antwort, aus meiner Sicht ist das schon nachvollziehbar.
Was mir aber bei deiner Antwort wieder aufgefallen ist:
Es dreht sich häufig nur um den N-GT, NPro und N1S.

Für Nutzer des M, MPlus ist das leider teilweise etwas frustrierend und eher sub-optimal, aber so wie sich bei mir das Bild immer mehr festigt, ist das von der Mehrheit so gewollt, also kann und werde ich auch damit leben können. Man muss einfach nur wissen wie man den Fokus/Schwerpunkt des Forums einschätzen muss.

Wie im zweiten Vorschlag erwähnt, könnte man ja auch aufteilen in
N-Serie
M-Serie
U-Serie

Dann wäre den Gemeinsamkeiten des N-GT, NPro, N1S weiterhin Rechnung getragen ;-)

Beim FAQ bin ich mir sicher, dass es gut gemeint ist, aber bin mir nicht sicher, ob es das Anliegen (bzw. den sprichwörtlichen Nagel) auf den Kopf trifft.

Danke trotzdem für eure Mühe!

Idefixchen
Roller: Niu M+ White seit 10.08.19
PLZ: 56564

Beitrag von Idefixchen »

Mr_Engineer hat geschrieben:
So 8. Sep 2019, 11:48

Wie im zweiten Vorschlag erwähnt, könnte man ja auch aufteilen in
N-Serie
M-Serie
U-Serie
Ich fände diese Unterteilung ebenfalls gut. Trotz SuFu kommt man selten zur gewünschten Information. Zum einen sind die Threads der Modellreihen vermischt, zum anderen ist viel zu viel Offtopic in den Beiträgen zu finden. Man muss wirklich viel Zeit investieren, um sich zurecht zu lesen...

Gibt es die Möglichkeit einer Abstimmung zur Unterteilung?
All ideologies are idiotic, whether religious or political, for it is conceptual thinking, the conceptual word, which has so unfortunately divided man.

Jiddu Krishnamurti

AkkuSchrauber

Beitrag von AkkuSchrauber »

Ich kenne das aber aus stark aufgesplitteten anderen Foren. Da werden dann oft ein und die gleiche Problematik zichtausend mal durch alle Unterforen gezogen obwohl Art oder Typen gleich! So geht dann manchesmal für den Einzelnen auch schonmal eine Lösung verloren!
Wie Mr_Eight schon geschrieben hatte sind die einzelnen Modelle ja so unterschiedlich nicht. Zumindest wenn es um quietschende Bremsen, Bereifung, Zubehör etc ginge. Da müsste man dann wohl auch schon sehr stark suchen um alle Informationen zusammenzuklauben!
Eben so wie jetzt. :mrgreen:

Wie ich sinngleich schon schrieb: " Man kann es nicht jedem hier recht machen, egal was man macht!"

Mr_Engineer

AkkuSchrauber hat geschrieben:
So 8. Sep 2019, 15:02

Wie Mr_Eight schon geschrieben hatte sind die einzelnen Modelle ja so unterschiedlich nicht.

Und genau da bin ich nicht einig und vielleicht andere M/MPlus Besitzer auch nicht.
Klar für die N-Serie ist vieles gleich, aber es gibt halt auch noch andere Modelle...

AkkuSchrauber

@Mr_Engineer

Du erkennst aber an, dass dieses Forum nicht nur aus NIU Fahrern besteht. Hast Du eine ungefähre Vorstellung wieviel Arbeit es machen würde das jetzige System in eines deiner Vorstellung entsprechende zu überführen? Wer soll das machen? Du?

Da müssten sicherlich Tausende Beiträge gesichtet und umsortiert werden. Ob das bei der teilweise überlappenden Postinggestalltung überhaupt ginge eine neue und funktionierende Struktur zu schaffen? Ist ja ungefähr so als ob du neue Kapitel in ein Buch einfügst und dann auch den Kapitelindex anpassen musst!
Als Sysop hätte ich da jetzt keinen Bock drauf! Ist aber auch nicht meine Entscheidung. :D

Mr_Engineer

AkkuSchrauber hat geschrieben:
So 8. Sep 2019, 15:20
@Mr_Engineer

Du erkennst aber an, dass dieses Forum nicht nur aus NIU Fahrern besteht. Hast Du eine ungefähre Vorstellung wieviel Arbeit es machen würde das jetzige System in eines deiner Vorstellung entsprechende zu überführen? Wer soll das machen? Du?

Da müssten sicherlich Tausende Beiträge gesichtet und umsortiert werden. Ob das bei der teilweise überlappenden Postinggestalltung überhaupt ginge eine neue und funktionierende Struktur zu schaffen? Ist ja ungefähr so als ob du neue Kapitel in ein Buch einfügst und dann auch den Kapitelindex anpassen musst!
Als Sysop hätte ich da jetzt keinen Bock drauf! Ist aber auch nicht meine Entscheidung. :D
Ich behaupte sogar es ist unmöglich weil es heute in den Threads viel zu viel durcheinander gibt.
Aber: ich habe nie gefordert, dass man das jetzt nachträglich alles aufdröseln soll... keine Ahnung wie du darauf kommst.

Ich würde lieber den Blick nach vorne richten wollen, und da könnte, wie erwähnt, aus meiner Sicht etwas mehr Struktur helfen.

BTW: eindeutige Threads sind ja schnell umsortiert, wenn die modellbezeichnung im Betreff steht. Rest würde ich einfach bei N-Serie lassen. Und ja, wenn’s der Sache dient helfe ich gerne mit.

AkkuSchrauber

Mr_Engineer hat geschrieben:
So 8. Sep 2019, 15:32
Aber: ich habe nie gefordert, dass man das jetzt nachträglich alles aufdröseln soll... keine Ahnung wie du darauf kommst.
weil nur das ein konsequentes Vorgehen wäre um später nicht eine alte und neue Sortierweise im Forum zu haben, die sicherlich für Neueinsteiger noch unübersichtlicher wäre, als sie es so schon ist!
Egal, ich glaube nicht, dass sich unsere Sichtweisen annähern werden (oder müssen) und bin daher raus.

Antworten

Zurück zu „NIU“