NIU U neues Modelle - Auslaufmodell?

Antworten
GuidoG
Roller: NIU U
PLZ: 50354
Tätigkeit: Projektingenieur
NIU U neues Modelle - Auslaufmodell?

Beitrag von GuidoG »

Hallo zusammen,
da ich noch auf der Suche nach dem richtigen E-Roller für mich bin, habe ich soeben die folgende die Annonce eines NIU Händlers gefunden:
Ihr NIU- E-Roller Vertragshändler in xxxx bietet:
Niu U-Serie ,45km/h, Alter Preis € 1899,00 Auslaufmodell, Laufleistung 0 km, mit Garantie. Sonderpreis € 1699,00
Gibt es tatsächlich ein neues NIU U Modell (vielleicht nur neue Farben) oder ist das nur ein Werbegag :roll: ?
Weiß einer von euch genaueres dazu?

LG Guido

chrispiac
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Re: NIU U neues Modelle - Auslaufmodell?

Beitrag von chrispiac »

Ich weiß nicht, ob es als „neues Modell“ gilt, aber laut der NIU Homepage haben die internationalen U-Modelle jetzt einen 1200W Motor. Vorher hatten sie (den von dem inzwischen vom Markt genommenen einfachen M Modell) einen 800W (jeweil Nennleistung) Motor, der es kaum auf die erlaubten 45km/h bringt/brachte. Es scheint, als hätte NIU eingesehen, das untermotorisierte Modelle in Europa keine Chance haben. Mit 1200W sollten die kleinen U Modelle als Einsitzer besser die 45km/h erreichen und halten können, wegen leichter Bauweise und als Einsitzer aber leistungsschwachen Akku ein interessantes Modell für den täglichen Einkauf, wenn es mit dem Fahrrad zu mühsam wird oder als gedrosseltes 25km/h Mofa.

Ich hoffe, das ist die einzige Änderung - andere sind mir nicht bekannt.

GuidoG

Beitrag von GuidoG »

Hallo chrispiac,
vielen Dank schon mal für deine Antwort! Mach auch absolut Sinn mit den stärkeren Motor.

In der Beschreibung des "alten Modells" steht u.a. noch:
- Akku:Lithium-Ionen,48V, Panasonic 21 Ah, nur 5,2 Kg Gewicht
- Geschätzte Reichweite ca. 30 Km
- Motor:Bosch 1200W Nennleistung
- max.Geschwindigkeit:45km/h
- Sitzhöhe:710 mm
- Bodenfreiheit:160 mm
- Abmessung:L 1680mm, B 690mm, H10300 mm
- Gesamtgewicht nur 45,2 Kg
- LED-Scheinwerfer,-Tagfahrlicht -Rücklicht, -Display
- USB Buchse, App-Anbindung
- Diebstahlschutz durch GPS-tracking mit cloud-alarm
- Geschwinddigkeitskontrolle durch Tempomat
Sollte also schon der stärkere Motor sein, oder?
LG Guido
Zuletzt geändert von GuidoG am Fr 6. Sep 2019, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.

chrispiac
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx

Beitrag von chrispiac »

Könnte durchaus sein. Ich kenne das Datum nicht, ab wann die U Modelle mit den stärkeren Motor ausgeliefert werden/wurden. Ich würde beim Händler nachfragen und ihn bitten ggf. mal im COC (Konformitätserklärung) nachzusehen, da muß es angegeben sein.

kabee
Händler
PLZ: 3

Beitrag von kabee »

GuidoG hat geschrieben:
Di 3. Sep 2019, 08:48
Hallo zusammen,
da ich noch auf der Suche nach dem richtigen E-Roller für mich bin, habe ich soeben die folgende die Annonce eines NIU Händlers gefunden:
Ihr NIU- E-Roller Vertragshändler in Bonn bietet:
Niu U-Serie ,45km/h, Alter Preis € 1899,00 Auslaufmodell, Laufleistung 0 km, mit Garantie. Sonderpreis € 1699,00
Gibt es tatsächlich ein neues NIU U Modell (vielleicht nur neue Farben) oder ist das nur ein Werbegag :roll: ?
Weiß einer von euch genaueres dazu?

LG Guido
Da ist vielleicht der Händler das Auslaufmodell. Gestern und heute erst neue Upro bestellt, Vorführer (etwas verbessert zu den ersten, neue ECU) ist auch hier... Naja, kennen wir ja :roll:

GuidoG

Beitrag von GuidoG »

Hallo zusammen,
ich habe mal bei dem Händler angerufen, um mich genauer zu erkundigen.
  • 1. Der Roller ist schon weg (also verkauft)
  • 2. Die Beschreibung war wohl von aktuellen Modell; in dem genannten Roller war noch ein schwächerer Motor (800W?) eingebaut.
  • 3. Frage an mich nach meiner Körpergröße!?
  • 4. Ich sage:"ca. 1,80m."
  • 5. Erlacht und sagt:"Der ist viel zu klein für sie, eher was für kleine Chinesen!"
  • 6. Ich: :shock:
Ich habe schon auf einem U gesessen und fand ihn nicht zu klein! Auf dem Video von den Scooterhelden aus Berlin (Fahrer gut 1,90m) sah das auch nicht schlimm aus ... also nicht wie ein Affe auf einem Schleifstein!
Was meint ihr dazu?
LG Guido

apfelsine1209
Roller: noch keiner
PLZ: 8

Beitrag von apfelsine1209 »

In einem der allerersten videos zum U wurden ansteckbare pedale gezeigt, mittels derer man bei leerem akku (per strampeln wie auf 'nem fahrrad) doch noch weiterkäme. Ist das nun eigentlich in die serie eingeflossen oder gibt's das nicht ?

AndreBI

Beitrag von AndreBI »

Gibt es nicht.

kabee
Händler
PLZ: 3

Beitrag von kabee »

GuidoG hat geschrieben:
Fr 6. Sep 2019, 14:26
Hallo zusammen,
ich habe mal bei dem Händler angerufen, um mich genauer zu erkundigen.
  • 1. Der Roller ist schon weg (also verkauft)
  • 2. Die Beschreibung war wohl von aktuellen Modell; in dem genannten Roller war noch ein schwächerer Motor (800W?) eingebaut.
  • 3. Frage an mich nach meiner Körpergröße!?
  • 4. Ich sage:"ca. 1,80m."
  • 5. Erlacht und sagt:"Der ist viel zu klein für sie, eher was für kleine Chinesen!"
  • 6. Ich: :shock:
Ich habe schon auf einem U gesessen und fand ihn nicht zu klein! Auf dem Video von den Scooterhelden aus Berlin (Fahrer gut 1,90m) sah das auch nicht schlimm aus ... also nicht wie ein Affe auf einem Schleifstein!
Was meint ihr dazu?
LG Guido
Was ein Schwachsinn, sorry. Der hat offensichtlich keine Ahnung. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie der überhaupt die Auslieferinspektion macht. Im Upro ist seit je her ein 1200W-Motor verbaut (außer, die ersten 20 Stück im Container hatten mysteriöserweise einen anderen Motor, was ich bezweifel...). Wenn man den Motortyp vom Motor abliest und so wie vorgeschrieben ins Übergabeprotokoll einträgt, wüsste man das... :roll:
Abstand zwischen Fußtritt und Lenker ist beim U mit Abstand bei allen NIU-Modellen am größten, somit ist grad der U für Menschen mit längeren Beinen gut fahrbar.

Wenn du in der Ebene fährst und mit max. 30km Reichweite hinkommst ist der U ein tolles Fahrzeug. Der Akku ist außerdem schön leicht und innerhalb von 4 Stunden voll. Für den aufgerufenen Preis mit Händlerservice (Gibt ja auch andere...) und Garantie würd ich gar nicht groß überlegen irgendwas von real oder Lidl zu nehmen.

GuidoG

Beitrag von GuidoG »

Vielen Dank kabee!
Der Händler kann mir echt komisch vor; da fahre ich bestimmt nicht hin und lasse mein Geld da!
Ich habe zwei Händler die sind bei mir viel näher dran und die Preise sind auch ok!
LG Guido

Antworten

Zurück zu „NIU“