NIU Lieferschwierigkeiten?

Bergziege
Roller: NIU NPro (2019)
PLZ: 97
Re: NIU Lieferschwierigkeiten?

Beitrag von Bergziege »

Rike hat geschrieben:
So 14. Jul 2019, 19:56
Und dir von einem anderen Shop einen nach Hause liefern lassen ist keine Option für dich ? Hatte meinen NIU innerhalb von 2 Wochen.
dann könntest du mal dein Profil aktualisieren :)

Fuzzy
Roller: Niu M+
PLZ: 171

Beitrag von Fuzzy »

Aber wenn mal was kaputt am Niu ist oder eine Durchsicht ansteht wird es kompliziert.

GLIWICE
Roller: NIU M+ Sport
PLZ: 01309
Tätigkeit: Dipl.-Ing.

Beitrag von GLIWICE »

wieso? du musst ja nicht zu dem Händler bei dem du gekauft hast.
Nur weil dein Händler dir keinen NIU liefern kann, heißt ja noch lange nicht, dass er ihn nicht warten kann oder Garantieansprüche umsetzen kann.

Toad
Roller: Niu NPro
PLZ: 8

Beitrag von Toad »

Meiner war nach 10 Tagen beim Händler.

Cooper
Roller: Indiegogo M+ no fast charging; Alarm very poor performance
PLZ: 1112
Land: anderes Land

Beitrag von Cooper »

Fuzzy hat geschrieben:
Mo 15. Jul 2019, 09:08
Aber wenn mal was kaputt am Niu ist oder eine Durchsicht ansteht wird es kompliziert.
It is not uncommon for dealers to resist warranty work if the vehicle is not purchased from him.

It is better to consult with the dealer, that you intend to get the Niu in a different way and that the dealer is willing to help you with warranty and other maintenance matters.

Es ist nicht ungewöhnlich, dass Händler sich gegen Garantiearbeiten wehren, wenn das Fahrzeug nicht von ihm gekauft wird.

Es ist besser, sich mit dem Händler in Verbindung zu setzen, dass Sie beabsichtigen, den Niu auf eine andere Art und Weise zu erhalten und dass der Händler bereit ist, Ihnen bei Garantie- und anderen Wartungsfragen zu helfen.

www.deepl.com/translator

Fuzzy
Roller: Niu M+
PLZ: 171

Beitrag von Fuzzy »

Nach 13 Wochen hat mich mein Händler angerufen und mir mitgeteilt das der Niu geliefert wurde. Endlich ist er da. Der Händler hat auch wieder Mut gefast und macht weiter. Er wollte ja eigentlich den Vertrag mit Niu kündigen. Also alles gut!

Andi1
Roller: Niu N1s
PLZ: 18

Beitrag von Andi1 »

Ich habe mal auf der offiziellen Niu-Page in die Händlersuche geschaut... für Mecklenburg-Vorpommern ist da kein einziger Händler mehr gelistet :shock:
Ich hoffe mein "alter" Händler in Rostock, bei dem ich den Roller gekauft habe, führt die Wartung noch durch.
Fahrzeuge:

Niu N1S (2018)
BMW C evolution (SR)
Audi A6 (C8)

Thruxton
Roller: NIU NSport
PLZ: 15378

Beitrag von Thruxton »

@Andi1
Hallo,

du musst mal auf der NIU App nach Händler in deiner Nähe suchen.
Auf der NIU Homepage sind nicht alle gelistet weil das wohl über NIU direkt läuft und nicht über KSR als Importeur.
Mein Kumpel ruft einmal die Woche seinen ADM von KSR an das die Listung auf der NIU HP nicht erfolgt ist.

Echt traurig von NIU dieses Verhalten wenn man mit dem Verkauf sein Geld verdienen muss aber im Netz als Händler nicht auftaucht.
Das im Zeitalter des Internets.

MfG
Thruxton

chrispiac
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx

Beitrag von chrispiac »

Im Augenblick findet eine Auslistung von Händlern statt, die nicht die angezogenen Anforderungen von KSR/NIU erfüllen. Damit möchte KSR/NIU z.B. sicherstellen, das gelistete Händler auch ein Fahrzeug zur Probefahrt bereitstellen. Abweichend kann es weitere Händler geben, die nicht gelistet sind. Es könnte sein, das demnächst nicht gelistete Händler möglicherweise nachrangig bei der Belieferung berücksichtigt werden.

Lieferschwierigkeiten gab es immer wieder. Meist eine bestimmte Farbe oder Ausstattung. Das ist im Hochsommer (= Hochkonjungtour für Rollerverkaüfer) bei vielen Elektrorollerherstellern/-verkäufern die Regel.

Andi1
Roller: Niu N1s
PLZ: 18

Beitrag von Andi1 »

Ich habe einmal auf der App nach Händlern in meiner Nähe gesucht und bin fast hinten über gefallen. Kein einziger Händler in Meck-pom....
Der nächste ist fast 100 km entfernt von mir. Von einem Händlernetz kann man da nicht sprechen. :|
Fahrzeuge:

Niu N1S (2018)
BMW C evolution (SR)
Audi A6 (C8)

Antworten

Zurück zu „NIU“