Neue Firmware N-GT NXA01B08

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Re: Neue Firmware N-GT NXA01B08

Beitrag von MEroller »

Joker67 hat geschrieben:
Mi 10. Apr 2019, 21:50
Kann jemand erklären warum während der Fahrt bereits früher runtergeregelt wird als im Stand?
Ganz einfach: weil beim Fahren ein viel höherer Strom fließt als bei Leerlaufdrehzahl auf dem Hauptständer. D.h. die Batteriespannung sinkt beim Fahren und der hohen Belastung viel tiefer als praktisch bei fast 0A auf dem Hauptständer
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Joker67
Roller: Niu NGT black and white
PLZ: 34

Beitrag von Joker67 »

MEroller hat geschrieben:
Mi 10. Apr 2019, 23:47
Joker67 hat geschrieben:
Mi 10. Apr 2019, 21:50
Kann jemand erklären warum während der Fahrt bereits früher runtergeregelt wird als im Stand?
Ganz einfach: weil beim Fahren ein viel höherer Strom fließt als bei Leerlaufdrehzahl auf dem Hauptständer. D.h. die Batteriespannung sinkt beim Fahren und der hohen Belastung viel tiefer als praktisch bei fast 0A auf dem Hauptständer

Danke. Das beschriebene Verhalten ist jedoch auch bei langen Bergabfahrten festzustellen. Da sollte doch keine Belastung des Rollers vorliegen. Trotzdem ist es als würde man „gegen eine Wand“ fahren und der NGT wird nicht schneller und zeigt im Display ECO an.

Rockhoven
Roller: Niu N-GT
PLZ: 53123

Beitrag von Rockhoven »

tschie hat geschrieben:
Mi 10. Apr 2019, 21:18
Jetzt teste ich mal, ob die Alarmanlage nachts immer noch spinnt!
Du kannst die Empfindlichkeit der Alarmanlage einstellen indem du lange die rote Ortungstaste drückst.
Es sind dann Töne zu hören, erst 1x, dann 2 Töne und so weiter bis zu 5 Tönen. 1 Ton ist unempfindlich, 5 Töne stellen die
höchste Empfindlichkeit dar. Ich hatte dauernd Fehlalarme und meine Empfindlichkeit auf 2 eingestellt, seitdem ist alles OK.

Ich frage mich nur warum so etwas - genau wie die Einstellung des Blinkertons - nicht im Handbuch beschrieben ist und man das
nur hier im Forum oder in youtubevideos findet.

NIUDN
Roller: NIU N PRO, NIU U
PLZ: 523

Beitrag von NIUDN »

Hallo zusammen
Habe Update nicht ausgeführt und bekomme es auch nicht mehr angezeigt. Anzeige ist wieder NXA01B03 ist das bei euch auch so? Scheinbar hat NIU das Update zurückgezogen. Was ist mit denen die es ausgeführt haben?

Kroko
Roller: Niu, NGT
PLZ: 77933

Beitrag von Kroko »

NIUDN hat geschrieben:
Do 11. Apr 2019, 12:37
Hallo zusammen
Habe Update nicht ausgeführt und bekomme es auch nicht mehr angezeigt. Anzeige ist wieder NXA01B03 ist das bei euch auch so? Scheinbar hat NIU das Update zurückgezogen. Was ist mit denen die es ausgeführt haben?
Die haben jetzt nen "neuen Roller" 😂.

Bei mir ists jedenfalls noch drauf, der Screenshot is von gerade eben:
Screenshot_20190411_124126.jpg

tschie
Roller: Zero SR/S
PLZ: 90766

Beitrag von tschie »

NIUDN hat geschrieben:
Hallo zusammen
Naja, installierte Updates können sie nicht löschen, deshalb ist es bei mir noch drauf.

Abeer eben auch nicht mehr für weitere Roller anbieten, da fehlerhaft...
NIU NGT seit 03/19
Ninebot MAX G30D seit 10/19
Zero SR/S seit 08/21

NiuHH
Roller: NIU NPro, vorher N1s
PLZ: 22

Beitrag von NiuHH »

NIUDN hat geschrieben:
Hallo zusammen
Sieht tatsächlich so aus. Ich hatte es aufgrund der ganzen Berichte ebenfalls nicht installiert und bekomme es inzwischen auch nicht mehr zum installieren angeboten.

Raudi
Roller: Peugeot Kisbee 50ccm+ Niu NGT schwarz
PLZ: 14979
Tätigkeit: Sachbearbeiter E-Fuhrpark BVG

Beitrag von Raudi »

NiuHH hat geschrieben:
Do 11. Apr 2019, 13:32
NIUDN hat geschrieben:
Hallo zusammen
Sieht tatsächlich so aus. Ich hatte es aufgrund der ganzen Berichte ebenfalls nicht installiert und bekomme es inzwischen auch nicht mehr zum installieren angeboten.

So sieht es bei mir aktuell auch aus... Keine Updates verfügbar... Egal ob App oder Roller B03 ist noch drauf... Bin auch gerade glücklich es noch nicht aktualisiert zu haben... Hoffe für alle, die geupdatet haben, dass die Fehler schnell gelöst werden!!!

tschie
Roller: Zero SR/S
PLZ: 90766

Beitrag von tschie »

Rockhoven hat geschrieben:
Do 11. Apr 2019, 07:48

Du kannst die Empfindlichkeit der Alarmanlage einstellen indem du lange die rote Ortungstaste drückst.
Es sind dann Töne zu hören, erst 1x, dann 2 Töne und so weiter bis zu 5 Tönen. 1 Ton ist unempfindlich, 5 Töne stellen die
höchste Empfindlichkeit dar. Ich hatte dauernd Fehlalarme und meine Empfindlichkeit auf 2 eingestellt, seitdem ist alles OK.

Ich frage mich nur warum so etwas - genau wie die Einstellung des Blinkertons - nicht im Handbuch beschrieben ist und man das
nur hier im Forum oder in youtubevideos findet.

Und dann nochmal lang die Ortungstaste, oder wie speichere ich?

Schön wäre das natürlich über die App einzustellen...
NIU NGT seit 03/19
Ninebot MAX G30D seit 10/19
Zero SR/S seit 08/21

Mr.Eight
Moderator
Roller: NIU N-GT
PLZ: 21465

Beitrag von Mr.Eight »

Sehr spannend. Ich hatte meinen Roller ja am Samstag abgeholt. Da Fuhr er noch 78. Gestern erfolgte erfolgreich die Registrierung. Endlich. Doch seit gestern Morgen schaffe ich auch nur noch 75. Ich ging davon aus, das ich die neue Firmware drauf hätte... Aber ich sehe gerade... Das mit den 78 hatte ich schon mit der B03er Software gemacht, wenn der roller sich kein Update alleine zieht.
Oder liegt es an der Temperatur? Seit gestern fahre ich bei gut 2-5 Grad Celsius durch die Gegend.
Ein Update wurde mir auch nicht angeboten.
Also würde ich sagen, die 78km/h waren nicht Bestandteil der neuen Firmware.
Bild

Antworten

Zurück zu „NIU“