NIU N1S - Ich habs getan(10km/h+)

Ultraschorsch
Roller: NIU N1S
PLZ: 82
Re: NIU N1S - Ich habs getan(10km/h+)

Beitrag von Ultraschorsch »

Ich habe die beiden Dateien jetzt wieder offline genommen.

chrispiac
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx

Beitrag von chrispiac »

Mr.Eight hat geschrieben:
Di 9. Apr 2019, 12:15
Warum bin ich dagegen das dieses File öffentlich zugänglich ist?

Bei einem Tuner mußt du unterschreiben, das dir bewußt ist, das dein Fahrzeug mit derartigen Tuning nicht mehr straßentauglich ist. Damit ist die Firma abgesichert gegen Regress. Hier kann man sich das File nehmen ohne zu bestätigen, das derjenige in Kenntnis gesetzt wurde. Und das stört mich. Im Zweifel steht hier der Forenbetreiber für die Veröffentlichung des Files gerade.

Wie gesagt... jeder kann beschreiben wie er es bewerkstelligt. Nur das passende File darf nicht veröffentlicht werden. Denn hier stellt sich die Frage der Haftung. Ganz böse... wenn einer verunfallt, verweist auf dieses Forum... und der Forenbetreiber verweist auf den Postschreiber... Ich möchte nicht in seiner Haut stecken. Im Zweifel steht man mit veröffentlichen des Files als Quasihersteller in der Pflicht. Ich denke, Kabee weiß, was ich meine.
Kann das sein?
File Testen und berichten ist ok. Hier das File zu posten: Nein.

1.) Es ist ausreichend im Thread kommuniziert worden, das mit aufspielen der Firmware die Betriebserlaubnis erlöscht
2.) Es gibt durchaus legale Gründe diese Firmware aufzuspielen, z. B. um Leistungstests auf einen Prüfstand zu machen
3.) Soweit mir bekannt, wird die nötige Hardware um das File aufzuspielen nur an Firmen/Selbstständige ausgeliefert. In sofern unterliegt die Verantwortung nach wie vor einem kommerziell arbeitenden Betrieb, der sich sicher entsprechend absichern wird
4.) Das .bin File ist verschlüsselt (falls es noch Keinem aufgefallen ist). Ohne Erfahrung in Reverse Engeniering und viel Arbeit eine alternative Hardware zum Aufspielen zu entwickeln, kann man kaum etwas damit anfangen (außer auf eigenen Medien zu speichern).
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

HALODRI
Roller: Niu N1S,VW E up 5/21.BMW CE04 offen.
PLZ: 23684

Beitrag von HALODRI »

Na das haben ja einige hier wieder ganz toll hinbekommen👍
Damit ist dieser“Tröd“ faktisch tot.
Ganz großes Kino Jungs !!

Nun müssen wir wohl ein neues Thema absorbieren.....
Wie wäre es mit diesem Thema : (wo gibt es die günstigsten Putzlappen?)
Oder hat wieder jemand Einwände??

Georgi
Roller: Niu N1s 2018
PLZ: 74

Beitrag von Georgi »

Ja also bin da der gleichen Meinung sorry. Soll sich doch einfach jeder um die eigenen „Probleme“ kümmern, das hier bleibt jedem selber überlassen ,wir sind alle Erwachsen. Autos dürfen wir alle fahren bis 400kmh wenns reicht. was daraus resultiert oder passiert ist jedem selber überlassen. punkt. Ich bin doch auch nicht schuld wenn ich jemandem erkläre wie er von ner Brücke springt.
Fand es eigentlich sehr interessant das Thema. Danke euch das ihr soviel erläutert habt 😊

LG

Noir013
Roller: NIU NGT
PLZ: 66706

Beitrag von Noir013 »

HALODRI hat geschrieben:
Di 9. Apr 2019, 15:06
Na das haben ja einige hier wieder ganz toll hinbekommen👍
Damit ist dieser“Tröd“ faktisch tot.
Ganz großes Kino Jungs !!

Nun müssen wir wohl ein neues Thema absorbieren.....
Wie wäre es mit diesem Thema : (wo gibt es die günstigsten Putzlappen?)
Oder hat wieder jemand Einwände??
Das ist eine verlorene Sache, eine neuer „Tröd“ wird wieder hier enden. Die gute Sache ist, mit etwas Aufwand konnte man doch noch die eine oder andere Information mitnehmen. Soll vielleicht auch nicht so einfach und übersichtlich bleiben. 😬

Evolution
Moderator
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564

Beitrag von Evolution »

Da die wechselseitigen Meinungen hier in ausreichenden Maße ausgetauscht worden sind und die binären Files nicht mehr angeboten werden, können wir diesen Thread schließen. Danke für den regen Meinungsaustausch.

Gesperrt

Zurück zu „NIU“