Kauf eines gebrauchten Niu M1 PRO, kann mich nicht bei der Niu APP anmelden
-
- Roller: Niu NQI Sport Extended Range
- PLZ: 61118
Kauf eines gebrauchten Niu M1 PRO, kann mich nicht bei der Niu APP anmelden
Hallo, gestern habe ich mir spontan einen Niu M1 Pro in weiß gegönnt! Der hatte erst 268 km gelaufen und war schon mit Topcase ausgestattet. Jetzt muss ich nur die Tage ein Versicherungskennzeichen besorgen damit ich ihn mal richtig fahren kann! Bei der Probefahrt lief er echt prima. Erstzulassung hat er 12/19. Leider komm ich mit der Niu APP nicht klar, denn wenn ich den QR Code scanne schreibt er mir Anfrage genehmigt bzw. das sie abgesendet ist, ich aber auf die Zustimmung des Halters warten muss. Der Vorbesitzer hat sich aber angeblich abgemeldet! Hat jemand eine Idee wie man das AppProblem lösen kann? Der Kauf war von Privat, oder kann mir nur ein Händler helfen? Der Vorbesitzer konnte aber auch schon nicht in die APP mehr rein! Freue mich auf hilfreiche Beiträge.
-
- Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
- PLZ: 520xx
Re: Kauf eines gebrauchten Niu M1 PRO, kann mich nicht bei der Niu APP anmelden
Ich habe nun mal NIU Deutschland angemailt und den Kaufvertrag und die Fahrzeugidentnummer mitgeschickt. Mal gespannt was passiert!
Den NIU hab ich auch bei Kleinanzeigen gesehen. Der ist EZ12/17 und hat nur noch bis 12/19 Garantie. Der stand aber ziemlich lange. Ist denn der Akku in Ordnung? Und wurden alle Inspektionen gemacht? Bei der langen Standzeit hätte ich zweimal überlegt. Schließlich ist auch einer in schwarz matt drin von 03/19 und kostet nur minimal mehr.
-
Akku ist in Ordnung,wurde gut gelagert und gepflegt. Die Garantie geht eh nicht mehr lange, von daher mache ich mir kein Kopf. Das Topcase hatte mir gut gefallen.
Ich frage mich nur, wie man den Akku bei Nichtbenutzung pflegen soll, schließlich stand drin, dass seit August 2018 der NIU nicht mehr bewegt wurde und auch sonst die Laufleistung ja ein Witz ist. Wieviele Ladezyklen sind denn drauf?
Die Aussage wegen dem Topcase gekauft fetzt allerdings. Da bin ich mit "der NIU passt in den Fahrstuhl" ja noch harmlos.
Die Aussage wegen dem Topcase gekauft fetzt allerdings. Da bin ich mit "der NIU passt in den Fahrstuhl" ja noch harmlos.
-
Wie kann ich denn die Ladezyklen sehen? Über die APP? Da komm ich ja nicht rein! Ich werde den Roller ja im Winter auch nicht fahren!
-
Heute Nachmittag bin ich mal in den Niu Shop in Frankfurt gefahren. Dort waren zwei junge und sehr freundliche Mitarbeiter. Sie meinten mit meiner Garantie wäre alles in Ordnung! Und wegen dem App-Problem würde sich der Chef nochmal bei mir melden. Angeblich ist der Roller nie bei KSR angemeldet worden! Und es könnte auch sein dass ich eine Jahresgebühr zahlen müsste wie bei einem Handyvertrag! Kostet wohl ca. 39 Euro im Jahr! Kann mir jemand Näheres dazu erklären? Ist halt komplettes Neuland für mich!
Wenn der Roller nie bei KSR angemeldet wurde, dann hätte der Vorbesitzer auch nicht die App nutzen können. Die Ladezyklen werden in der App angezeigt, dies hätte dir der Vorbesitzer ja auch zeigen können. Im Winter nicht fahren ist ja ok. Aber August ist kein Winter!
Und deine Garantie ist definitiv futsch, da keine Inspektionen gemacht wurden. Wenn sich herausstellt, dass der Akku einen weg hat, dann hast du viel Spaß mit dem M1.
Wieso soll denn bei dir eine Jahresgebühr fällig sein, wenn der Roller noch nicht mal 2 Jahre alt ist?
Bisherige NIU’s fahren schon seit 2 Jahren unentgeltlich mit der App.
Es gab mal Infos, von Mitgliedern, dass der Service nach 3 Jahren ab Erstzulassung dann Geld kostet.
Und deine Garantie ist definitiv futsch, da keine Inspektionen gemacht wurden. Wenn sich herausstellt, dass der Akku einen weg hat, dann hast du viel Spaß mit dem M1.
Wieso soll denn bei dir eine Jahresgebühr fällig sein, wenn der Roller noch nicht mal 2 Jahre alt ist?
Bisherige NIU’s fahren schon seit 2 Jahren unentgeltlich mit der App.
Es gab mal Infos, von Mitgliedern, dass der Service nach 3 Jahren ab Erstzulassung dann Geld kostet.
-
- Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
- PLZ: 520xx
Ich hoffe es existiert vom Vorbesitzer ein Kaufvertrag, so das man den Händler herausfinden kann, der den NIU nicht bei KSR nicht ordnungsgemäß angemeldet hat. Oder hat ein Händler versucht, den M1 Pro Privat zu verkaufen, um so zu einer verkürzten Gewährleistung zu kommen?
Ich bin mal gespannt, ob KSR herausbekommt, an welchen Händler der M1 Pro geliefert wurde. Das sollte doch ermittelbar sein. Sofern der NIU von KSR importiert wurde, gehe ich davon aus, das zunächst keine Gebühr für die App anfällt, solange er noch keine 2 Jahre alt ist.
Ich bin mal gespannt, ob KSR herausbekommt, an welchen Händler der M1 Pro geliefert wurde. Das sollte doch ermittelbar sein. Sofern der NIU von KSR importiert wurde, gehe ich davon aus, das zunächst keine Gebühr für die App anfällt, solange er noch keine 2 Jahre alt ist.