Trauriger Rekord

Neuhauser
Roller: Niu M+
PLZ: 80
Trauriger Rekord

Beitrag von Neuhauser »

Mein M+ wurde letzte Nacht umgeweht mit 4km Laufleistung - das dürfte wohl ein trauriger Rekord sein. Das geringe Gewicht (zumal der Akku draußen war) hat leider massive Nebenwirkungen...

Bild

:(

Patrick3331
Roller: momentan keinen
PLZ: 3800
Land: CH
Re: Trauriger Rekord

Beitrag von Patrick3331 »

Schade.

Mein erster Gedanke wer gewesen, wieso nicht an die Laterne ankette, um das zu verhindern? Fürs nächste mal eventuell?

Hoffentlich hattet es überstanden, ohne viel Reparaturen und Kosten.

Angryc
PLZ: 91710

Beitrag von Angryc »

die plane war schuld. muss man bei starkem wind wegmachen...
ist denn was kaputt?

Mike 1978
Roller: Niu N1S
PLZ: 24214

Beitrag von Mike 1978 »

Oh no!! Ich drücke ebenfalls die Daumen, dass sich die Blessuren in Grenzen halten.

Stand er auf dem Hauptständer?

Vagabund
Roller: NIU M+
PLZ: 33

Beitrag von Vagabund »

Mein M+ ist letzte Woche auch umgefallen. Gott sei Dank ohne Schäden. Kein Kratzer oder Delle. Nur der Spiegel hatte sich verdreht.

Das lag eindeutig an der Abdeckplane. :!:

Es war sehr windig an dem Tag! Die Abdeckplane ist wie ein Segel und drückt den Niu zu boden.

Hab das einen Tag später selber aus dem Fenster beobachtet. Der Niu kippte leicht von links nach rechts. Bin sofort raus gerannt, und konnte so einen zweiten Fall verhindern. Es war wieder ein leichter Sturm draußen. Seit diesem Tag wird die Plane nicht mehr verwendet.

GLIWICE
Roller: NIU M+ Sport
PLZ: 01309
Tätigkeit: Dipl.-Ing.

Beitrag von GLIWICE »

jup Leute bei so starkem Wind wie die Letzten Tage weht es auch 100kg Roller einfach um wenn sie eine Plane drauf haben. Daran ist Niu jetzt aber mal wirklich nicht schuld. Erstens steht der M+ durch seinen Hauptständer relativ stabil und zweitens ist ein möglichst leichter Roller in jedem Fall besser als ein schwerer. Last die Plane doch einfach ab wenn starker Wind angesagt ist. Wer in den letzten zwei Wochen eine Plane auf seinem Roller hatte hat es schon sehr provoziert das er umfällt.

PS: ich persönlich würde die Plane eh nur zum Einwintern nehmen. Oder wenn man mal mehrere Wochen nicht fährt :idea: , das DIng darf ja schon nass werden ;-)

Ärgerlich ist das natürlich trotzdem. Aber seh es positiv bei jedem Verbrennerroller hätte das eine Sauerrei und viel mehr Probleme nach sich gezogen :lol:

AndreBI

Beitrag von AndreBI »

Echt fies, ich hab auch Angst, dass das meinem NIU das mal passiert. Eine Plane besorge ich eh nicht, hat die Vespa auch nicht gehabt. Mein Mitgefühl hast du aber, mir ist die Vespa damals auch am Tag der Lieferung mit mir quer über die Straße gerutscht.

chrispiac
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx

Beitrag von chrispiac »

Ja das Bild macht wirklich traurig. Hat die Plane nicht Schleifspuren verhindert oder sind Teile der Verkleidung gebrochen? Aber da hast Du noch Glück gehabt. Vorgestern ist etwas südlich von Aachen ein Tornado durch einen Ortskern (Roetgen) gezogen. Ein Nachbar kennt Jemanden dort: Heute wird die Feuerwehr, den Rahmen seines Motorrades aus den Resten eines Baumes zwei Grundstücke weiter Bergen :!: Das Motorrad stand im Schuppen hinter dem Haus.

Neuhauser
Roller: Niu M+
PLZ: 80

Beitrag von Neuhauser »

Zum Glück ist nichts kaputt - ein paar kleine Schleifspuren (Bremsgriff, Spiegel, Gummimatte, Hauptständer) und nur winzige Kratzer im weißen Kunststoff. Die Plane nehm ich jetzt jedenfalls runter.
Gewundert hat mich, dass es im Vergleich zu vergangener Woche letzte Nacht eigentlich nicht wirklich stürmisch war - aber es reicht ja eine Böe.

gersi
Roller: Niu M1 Pro
PLZ: 3

Beitrag von gersi »

Meinen 2017er M1 pro hat es zweimal mit Plane drauf durch Wind ungehauen (nur Seitenständer)
Dann habe ich glücklicherweise benmerkt, dass man den Kleinen mit ner 60e Amazon Motorrad Klapprampe
wunderbar in den Grossstadt Mietwohnungs Keller bugsieren kann....wo er nun jederzeit nach
jeder Tagesfahrt wetterfest und sicher steht :D

G.

Antworten

Zurück zu „NIU“