Sehr gut, dann sind sie nicht so einsam

Sehr gut, dann sind sie nicht so einsam
Folgende Situation: bei meinem unu (knapp über 2 J alt und damit außerhalb der Garantiezeit) ist das Zünschloss abgebrochen. Ein kleiner Teil steckt sogar noch im unu. Leider kann man so nicht mehr fahren, weil er zwar noch absperrbar ist und auch die Sitzbank lässt sich öffnen, aber die "Zündung" nicht mehr einschalten. Eine Fahrt zur Werkstatt ist daher nicht möglich. Ich lasse mir jetzt von unu ein neues Zündschloss schicken und will dieses selbst einbauen. Gibt es dazu besondere Tipps? (z.B. Verkleidung nur innen abschrauben, Verkabelung, besonderes Werkzeug notwendig, etc.)DerAutomatiker hat geschrieben: ↑Do 11. Okt 2018, 13:42So wie ich den UNU bis jetzt kennengelernt habe ist es sicher kein allzu grosser Aufwand. Kannst dir ja den neuen Schalter anschauen dann siehst du schnell was alles zu tun ist.
Bezüglich Garantie würde ich bei UNU einfach nachfragen ob es ok ist wenn du das selbst machst. Bei mir war aufgrund eines versuchten Diebstahls das Zündschloss defekt und ich habe dieses auch mit dem Einverständnis von UNU selbst gewechselt. Die sind da eigentlich ganz unkompliziert solange man nicht was grob fahrlässig falsch macht bei der Reperatur..
Wieviel kostet denn der Spaß?
Man kann auch den Schliesszylinder versuchen auszubauen und mit einem universellen ersetzen
Mitglieder in diesem Forum: Dot [Bot] und 12 Gäste