Neukauf TD690Z via ebay

Für Roller wie den Retro von Ugbest, Eznen, Cruiser, TD690Z
Antworten
André

Re: Neukauf TD690Z via ebay

Beitrag von André »

oberhammer Hart... :lol: :roll:
Dateianhänge
Contr.2K.jpg

Joehannes
PLZ: 9645

Beitrag von Joehannes »

halt China, alles möglich.
Nicht wundern, dort gibt es keine Endkontrolle.
Vielleicht freut er sich über Deine Bewertung.

MFG
Joehannes

André

Beitrag von André »

bin ca. 12 Km gefahren, fast nur Vollgas, 8-) Controller und Motor Handwarm, der Bruder wird jetzt erstmal wieder richtig geladen. Danke für die schnelle Hilfe. :D

STW-nicht_eingeloggt

Beitrag von STW-nicht_eingeloggt »

Super - Glückwunsch zur ersten erfolgreichen Controllerreparatur hier im Forum :mrgreen:

Fruchti

Beitrag von Fruchti »

André hat geschrieben:So, fange mal von vorne an:

Hauptschalter Ein; Zündschloss auf ON; Licht funktioniert, Bremslicht auch.
Controller hat 76 Volt an den Hauptanschlüssen und 76 Volt zu kleinem roten Kabel (blau alt). Throttle zwischen rot und schwarz 0Volt Hallsensor zwischen rot und schwarz 0 Volt einzelne gelbe 0 Volt; schwarz und gelb auch 0 Volt; Beim Gas geben keine Reaktion, kein Stottern und keine Spannung am Hallsensor oder Throttle gemessen.
Im ausgeschalteten Zustand haben alle Massekabel Durchgang untereinander.
Bin Ratlos?
Hallo,
bei mir sind es doch die gleichen Probleme.
Wie hast Du es geschafft Deinen Roller so schnell wieder fit zu bekommen?

Übrigens mein Techniker hat sich die Verkabelung angesehen,
qwollte sich nochmal melden, habe bißher nichts von ihm gehört.
MfG. Mathias

Joehannes
PLZ: 9645

Beitrag von Joehannes »

@ Fruchti

Du hast aber leider den alten Controller.
Da stimmt bestimmt auch etwas mit der Ansteuerung nicht. Also möglicherweise das kleine blaue Kabel zum
Controller. Entweder kommen dort keine 72V an oder im Controll ist was abgeraucht, so wie bei mir.

Ohne Öffnen des Controllers werden wir nicht schlauer. Aber das ist nicht ohne Risk für Dich. Das sollte jemand
machen der das kann.

Wenn dort 72V reinkommen aber am Throttle und Hall keine 5Volt sind wird es wohl doch der Controller sein.

MFG
Joehannes

STW
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***

Beitrag von STW »

Hatten wir nicht schon ein Foto von Fruchtis Controller / Innenleben hier drin mit augenscheinlich intaktem Zustand? Und: am Throttle liegt ja bei ihm Spannung an, nur nicht am Hall.

Der Controller kann natürlich (auch) in die Fritten sein - ein Austausch schadet sicherlich nicht, ebenso ist es sicherlich nicht verkehrt, sich den Crazy schon mal auf Halde zu lagen. Aber der Bremslichtschalter muß auch noch gerichtet werden, das sollte erstmal erledigt werden.
RGNT V2 ab 01/23 > 20000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Fruchti

Beitrag von Fruchti »

Joehannes hat geschrieben:@ Fruchti

Da stimmt bestimmt auch etwas mit der Ansteuerung nicht. Also möglicherweise das kleine blaue Kabel zum
Controller. Entweder kommen dort keine 72V an oder im Controll ist was abgeraucht, so wie bei mir.

Ohne Öffnen des Controllers werden wir nicht schlauer. Aber das ist nicht ohne Risk für Dich. Das sollte jemand
machen der das kann.

Wenn dort 72V reinkommen aber am Throttle und Hall keine 5Volt sind wird es wohl doch der Controller sein.

MFG
Joehannes
Hallo Johannes,
könntest Du mir einen Controller eventuel besorgen?
Außerdem, wenn ich die rechte Bremse ziehe klackt es am ((relais?)Bremshebel.
Bei der linken (defekten)ist das nicht der Fall.
Gruß Mathias
Zuletzt geändert von Fruchti am Mi 18. Mär 2009, 21:15, insgesamt 2-mal geändert.

Fruchti

Beitrag von Fruchti »

Joehannes hat geschrieben:@ Fruchti

machen der das kann.

MFG
Joehannes
Zuletzt geändert von Fruchti am Mi 18. Mär 2009, 21:14, insgesamt 2-mal geändert.

klausi

Beitrag von klausi »

Hallo Andre erstmal Glückwunsch, prima das dein Bruder wieder durch die Strassen düst.Jetzt muss nur noch Fruchti sein Bruder laufen, damit wir alle wieder komplett sind.Mfg.Klausi ;) ;) ;) ;) ;) ;)

Antworten

Zurück zu „Retro“