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Sur-Ron Details

Verfasst: So 11. Nov 2018, 19:42
von Evolution
Die gedrosselte zugelassene Version hat eine Höchstgeschwindigkeit von 40 km/h.

Länge/Breite/Höhe 1.860/780/1.050 mm
Min. Bodenfreiheit 270 mm
Radstand 1.230 mm
Leermasse (ohne Akku) 47 kg
Max. Zuladung 93 kg
Kühlung Luftgekühlt
Max. Steigung 15°
Reichweite 69 km
Energieverbrauch 27 Wh/km
Nenndauerleistung 2,05 kW - max Leistung deutlich höher
Kraftübertragung Riemen/Kette
Rahmen Aluminium-Legierung, Double-Cradle-Design
Fahrwerk vorne Doppelrohr-Teleskopstoßdämpfer (USD)
Fahrwerk hinten Multilink-Zentralstoßdämpfer
Reifendimension 70/100-19 42RM
Felgendimension 19x4
Bremse vorne Hydraulische 4-Kolben-Scheibenbremse
Bremse hinten Hydraulische 4-Kolben-Scheibenbremse
Bodenfreiheit: 270 mm
Steuergerät 48/60 V, selbstanpassend
Ladegerät 60 V / 10 A - Power Charger
Akku 60 V × 32 Ah = 1.920 Wh - Panasonic 18650 Zellen - Batterie ist entnehmbar
Ladezeit: 3 h
zul. Ges.-Gewicht 140 kg
USB Ladeport
Versandmaße: 163 cm * 32 cm * 87 cm
Versandgewicht: 74 kg

Der Verkaufspreis ist EUR 4.199,00. Die ersten Lieferungen sind bereits komplett verkauft. Nachlieferungen werden im Dezember 2018 erwartet.

Der Motor wurde auf 2 Kw gedrosselt. Für den reinen Sporteinsatz kann die Firefly auf die ursprüngliche Leistung der nicht-Strassen zugelassenen Light Bee Version umgerüstet werden: Mit dem X-Controller scheint die Sur-Ron Firefly über 200 Nm aufzubauen.
25% mehr Leistung, 10% mehr Geschwindigkeit (ganz entdrosselt bis 79 km/h), Rekuperation möglich, harmonischeres Ansprechverhalten.

Von den drei von Sur-Ron angebotenen Federgabeln wird in Deutschland die Upside Down Federgabel von Killah zum Einsatz kommen.

Re: Sur-Ron Details

Verfasst: Di 13. Nov 2018, 11:11
von dukester
Ob man das Fahrzeug ohne Akku auf dem Heckträger (AHK) eines PKW transportieren kann?

Re: Sur-Ron Details

Verfasst: Di 13. Nov 2018, 12:19
von Evolution
Dürfte kein Problem sein. Wenn Du die entsprechenden Sicherungsmittel hast.

Re: Sur-Ron Details

Verfasst: Mi 14. Nov 2018, 10:02
von vsm
dukester hat geschrieben:
Di 13. Nov 2018, 11:11
Ob man das Fahrzeug ohne Akku auf dem Heckträger (AHK) eines PKW transportieren kann?
Du solltest doch irgendwo Angaben zur maximalen Stützlast der AHK und des Heckträgers haben. Stützlasten von nur 50 kg bei PKW-AHK sind nicht unüblich und das würde nicht mal ausreichen, wenn Du das Eigengewicht des Trägers vernachlässigst... ;)

Re: Sur-Ron Details

Verfasst: Mi 14. Nov 2018, 10:32
von Evolution
Die Moto-Cross Maschine hat nach Herstellerangabe 47 Kg Gewicht ohne Akku.

Man muss also darauf achten, dass der Träger eine Zuladung von mehr als 50 Kg erlaubt:

https://www.warenvergleich.de/fahrradtr ... gKgtfD_BwE

Bei dieser Übersicht sind drei dabei, die in Frage kämen.

Re: Sur-Ron Details

Verfasst: Mi 14. Nov 2018, 10:48
von vsm
...bzw. nur zwei, die für die AHK vorgesehen sind. Diese haben ein Eigengewicht von 17 bzw. 22 kg. Die maximale Stützlast der AHK muss also mit >= 64 bzw. 69 kg angegeben sein.

Re: Sur-Ron Details

Verfasst: Fr 18. Jan 2019, 16:44
von Evolution
Bei OrangeBC wird der passende Heckträger gleich mitverkauft:

https://www.orangebc.com/de/produkte/zu ... plung.html

Re: Sur-Ron Details

Verfasst: Fr 18. Jan 2019, 19:32
von vsm
Schnäppchen! :lol:

Re: Sur-Ron Details

Verfasst: Mi 23. Jan 2019, 17:06
von Andy_T
Hier wird das schöne Stück noch mal etwas weiter veredelt ...

https://evnerds.com/electric-vehicles/e ... gb-e-moto/

Re: Sur-Ron Details

Verfasst: Mi 23. Jan 2019, 19:53
von Evolution
Den Schmutzfänger finde ich sehr alttagstauglich. Beim Controller tritt wie beim X-Controller das Problem fehlender Straßenzulassung auf. Der Sur-Ron kann ohne weiteres auf 80 km/h hochgepuscht werden, aber keiner kümmert sich um die Homologation.