Sur-Ron Crosser - Sitzbankproblem
Verfasst: Fr 13. Sep 2019, 17:36
Hallo Leute,
bin ganz neu hier und haben mich in der dafür vorgesehenen Rubrik auch anständig vorgestellt und in meinem Profil einiges hinterlegt.
Das Ding spritzt einem durch die dicken Stollenreifen kräftig den Rücken voll und nach 10 Minuten wird es bei einigen wohl richtig schmerzhaft. Da versuche ich nun etwas Abhilfe zu schaffen. Es sind noch mehr Probleme zu beheben, zu schmal und bei großen Menschen auch etwas zu niedrig und zu am Polster wurde auch ordentlich gespart. Vorn 2,5 cm - mitte 4,5 cm - hinten 3,5 cm
Als erste Idee hatte ich ein Alublech anzufertigen welches man an den etwas kläglich geratenen Spritzschutz anbringt, nur weiß ich nicht wie weit der Reifen durchtaucht, da ich das Bike nur im Netz gesehen habe.
Oder eine durchsichtige Folie wie das Scheiben-PVC von Cabrio-Heckscheiben, das man an den Pürzel antackern/anpoppen und am Rücklicht einfach mit Kabelbindern fixiert, so ist es beim Einfedern auch flexibel im Gegensatz zum Alublech.
Das ist auf jeden Fall mein erster Ansatz. Oder hat da vielleicht schon einer hier etwas modifiziert zu diesem Problem?
bin ganz neu hier und haben mich in der dafür vorgesehenen Rubrik auch anständig vorgestellt und in meinem Profil einiges hinterlegt.
Das Ding spritzt einem durch die dicken Stollenreifen kräftig den Rücken voll und nach 10 Minuten wird es bei einigen wohl richtig schmerzhaft. Da versuche ich nun etwas Abhilfe zu schaffen. Es sind noch mehr Probleme zu beheben, zu schmal und bei großen Menschen auch etwas zu niedrig und zu am Polster wurde auch ordentlich gespart. Vorn 2,5 cm - mitte 4,5 cm - hinten 3,5 cm
Als erste Idee hatte ich ein Alublech anzufertigen welches man an den etwas kläglich geratenen Spritzschutz anbringt, nur weiß ich nicht wie weit der Reifen durchtaucht, da ich das Bike nur im Netz gesehen habe.
Oder eine durchsichtige Folie wie das Scheiben-PVC von Cabrio-Heckscheiben, das man an den Pürzel antackern/anpoppen und am Rücklicht einfach mit Kabelbindern fixiert, so ist es beim Einfedern auch flexibel im Gegensatz zum Alublech.
Das ist auf jeden Fall mein erster Ansatz. Oder hat da vielleicht schon einer hier etwas modifiziert zu diesem Problem?