Surron Light Bee Felgen Größe ändern

Antworten
ERTECK
Roller: Surron Light Bee
PLZ: 4
Surron Light Bee Felgen Größe ändern

Beitrag von ERTECK »

Hallo zusammen,

Ich besitze eine Surron Light Bee L1e 2024. Aktuell habe ich die Original 19 Zoll Felgen und Reifen montiert. Ich möchte aber gerne 16 Zoll Supermoto Reifen drauf machen. In den COC Papieren stehen nur die 19 Zoll Felgen drin. Einen Fahrzeugschein gibt es nicht. Muss ich dafür zum TÜV um eine Einzelabnahme zu machen oder vielleicht sogar eine freiwillige Zulassung ?

ultrabeeJan
Roller: Sur-ron Ultra Bee
PLZ: 13
Re: Surron Light Bee Felgen Größe ändern

Beitrag von ultrabeeJan »

Da ist es sicherlich günstiger die Räder vor der Zulassung eintragen bzw. abnehmen zu lassen. Musst aber beim TÜV klären, ob die das machen. Mir wollten Sie andere Räder für die "Ultra Bee" nicht eintragen, weil keine Unterlagen für die China "Unison" Felgen vorhanden sind. Ein Prüfer meinte eine Referenz, also ein Fahrzeug wo die Felgen serienmäßig verbaut sind, würde auch gehen.
Bei mir ist das Ergebnis, das die nicht eingetragen sind, weil keine Unterlagen vorhanden sind. Die TÜV- Mitarbeiter sind wohl angehalten, nichts mehr ohne irgendwelche Unterlagen nach eigenem Ermessen einzutragen. (Früher war das besser)

ERTECK
Roller: Surron Light Bee
PLZ: 4

Beitrag von ERTECK »

Ich wollte mir von Milk Racing die Felgen kaufen. Die sitzen wohl in Polen. Ob es zu den Felgen ein Gutachten gibt weiß ich nicht aber ich habe den Hersteller der Felgen mal angefragt. Es gibt kein Fahrzeug wo die Felgen serienmäßig drauf sind, es handelt sich dabei um Nachrüstfelgen die aber speziell für die Light Bee hergestellt werden.

ultrabeeJan
Roller: Sur-ron Ultra Bee
PLZ: 13

Beitrag von ultrabeeJan »

Das könnte dann schwierig werden mit der offiziellen Eintragung. Aber ich würde mir das gut Überlegen: Die TÜV-Abnahme kostet Geld und wenn das Fahrzeug verkauft wird ist das eher wertmindernd weil nicht original. Und dann muss man die teuren Räder auch noch dazu geben weil nur die zugelassen sind.
Mit 19" Straßenreifen erspart man sich das alles.

Antworten

Zurück zu „Sur-Ron“