Low Volt und Over Volt dürfte die min- und max-Spannung Deines Akkus sein.
Current Percent und Battery Limit Prozentsätze beziehen sich auf den Nennstrom Deines Controllers. Da aber KLS6030S 20s- (300A) und Dauerstrom (150A) Angaben macht darfst Du Dir wohl raussuchen, welchen du als Basis nimmst, um eine Vorstellung vom Strom zu bekommen. Klar ist: bei 100% sind die in Klammern genannten Maxima zu erwarten.
Current Percent bezieht sich wohl auf den Phasenstrom in den Motor, während Battery Limit den Batteriestrom steuert, theoretisch zumindest. In der Vergangenheit hat es Kelly mit diesen Angaben nicht immer genau so gemeint...
TPS stellt Deine Fahrgriffsignal-Limits ein, auf 5V bezogen. Err steht für Error oder Fehler, sprich bei Spannungswerten darunter bzw. darüber geht der Controller in den Fehlermodus. Dead Low und Dead High stellt die nominale Min- und Maxspannung Deines Fahrgriffs ein. Nur dazwischen reagiert der Controller. Klar muss sein: Dead Low muss höher als Low Err sein, und Dead High muss unterhalb von High Err liegen. Für den Anfang rechnen mit in Prozent umgerechnet
0,3V für TPS Low Err
4,7V für TPS High Err
0,6V für TPS Dead Low
und
4,4V für TPS Dead High
Brake Sensor musst Du selber lesen in der Software, sie dürfte unterscheiden zwischen digital (Aktiviert rein über Bremslichtsignal) und analog (z.B. mit einem zusätzlichen Hallsensor) für kontinuierliche Reku. Darüber hatte ich früher schon geschrieben. Auf letzteres beziehen sich selbstverständlich die Brake Sensor Dead Angaben analog TPS.
Die folgenden Max Angaben wirken sich auf die Fahrgeschwindgkeiten aus. Die erste vielleicht auch nur auf die Frequenz der PWM, mittels derer der sinusförmige Stromverlauf approximiert wird. Um diese Werte muss du dich erst kümmern, wenn Du Deinen Umbau wieder in legale Limits bewegen willst. Da geht dann Probieren über Studieren

Motor Nominal Curr ist der Nennstrom Deines Motors, ausnahmsweise vielleicht mal in A statt in %.
Motor Poles die Magent-Polpaarzahl Deines Motors. Da kann ich Dir leider nicht helfen, aber z.B. 28 könnte funktionieren.
Speed Sensor Typ ist vermutlich 120° Hall bei Deinem Motor
Resolver Poles in diesem Fall ignorieren, da Dein Motor keinen Resolver an Bord hat...
Motor Temp Sensor nur etwas eingeben, wenn Dein Motor tatsächlich einen Tempsensor drin hat, sprich wenn wenn das Hallssensorkabel aus dem Motor nicht nur 5 sondern 6 Adern hat. Und dann solltest Du wissen, was für ein Temperatursensor in Deinem Motor eingebaut ist...
Spees Err Limit => da habe ich keinen blassen Schimmer