Hallo in die Runde,
hat eventuell jemand einen Stromlaufplan/ Anschlussplan/ Schaltplan für mich für oben genannte Quad.
Scheinbar wurden vom Vorbesitzer einige Kabel stillgelegt, so das unter anderem der Tacho nicht mehr geht und die start/stop Taste ebenfalls nicht, diese hängt aber soweit ich weiß mit der Alarmanlage zusammen. Ich vermute das dadurch auch der Tacho lahmgelegt wurde, denn R für Rückwärts zeigt er an.
Ach ja kann mir eventuell jemand sagen um welches Steuergerät es sich hierbei
handelt. Es soll ein Kelly Controller sein.
Viel dank vorab
Schaltplan Hecht 59399
-
- Roller: Quad Hecht 59399
- PLZ: 37115
- Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
- PLZ: 53757
- Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Hallo,
Fährt das Fahrzeug denn ansonsten und nur der Tacho geht nicht?
Start/Stopp müsste (korrekt angeschlossen) auf ein Relais wirken, mit dem Batterie-Plus auf Eingang-Controller-E-Lock geschaltet wird.
Für den Rückwärtsgang wird auch nur eine Steuerspannung auf Masse gelegt, worauf wohl die Anzeige hier reagiert. Die (andere) Leitung mit der Geschwindigkeitsinformation vom Motor-Controller scheint unterbrochen.
Wenn es ein Kelly wäre, müsste er eigentlich so aussehen:

Aber da gibt es Abweichungen.
VG
Didi
Fährt das Fahrzeug denn ansonsten und nur der Tacho geht nicht?
Start/Stopp müsste (korrekt angeschlossen) auf ein Relais wirken, mit dem Batterie-Plus auf Eingang-Controller-E-Lock geschaltet wird.
Für den Rückwärtsgang wird auch nur eine Steuerspannung auf Masse gelegt, worauf wohl die Anzeige hier reagiert. Die (andere) Leitung mit der Geschwindigkeitsinformation vom Motor-Controller scheint unterbrochen.
Wenn es ein Kelly wäre, müsste er eigentlich so aussehen:

Aber da gibt es Abweichungen.
VG
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)
-
Hallo Didi,
fahren tut es.
Ich konnte heut mal ein Blick unter die Verkleidung werfen, die werd ich die Tage mal komplett runter nehmen. Start/Stop ist abgeknipst. Ein Relais hab ich nicht gesehen.
Der Controller ist aber von den Abmessungen her riesig.
Werd wenn die Verkleidung ab ist mal das Kabel zum Tacho unter die Lupe nehmen.
Gibt es da eigentlich einen Trick oder muss ich den Lenker auch abnehmen?
fahren tut es.
Ich konnte heut mal ein Blick unter die Verkleidung werfen, die werd ich die Tage mal komplett runter nehmen. Start/Stop ist abgeknipst. Ein Relais hab ich nicht gesehen.
Der Controller ist aber von den Abmessungen her riesig.
Werd wenn die Verkleidung ab ist mal das Kabel zum Tacho unter die Lupe nehmen.
Gibt es da eigentlich einen Trick oder muss ich den Lenker auch abnehmen?
-
Hey,
also ich hab gestern die Verkleidung abgenommen. Beim Start/stop kommt nur ein rotes Kabel raus.
Du schreibst ja
Ich habe dort kein Relais
Grüße
also ich hab gestern die Verkleidung abgenommen. Beim Start/stop kommt nur ein rotes Kabel raus.
Du schreibst ja
Ich habe dort kein Relais
Grüße