Hi,
ich habe meinen heute zum ersten mal gefahren.
Habe ihn am 25.6 gekauft und ca einen Monat 25.67. geliefert bekommen aus Köln, bzw aus Holland.
Denn die mich anriefen und auch der Fahrer waren beide def. Holländer. Vielleicht dauerte es deswegen länger ?
Da ich leider absolut mit den silbernen Felgen und Teilen wie Fussrasten und Beifahrer Griffe optisch nicht klarkam baute ich sie bei ankunft sofort ab und brachte sie zum Pulverbeschichten. Jetzt sind sie schwarz und der E2 sieht gut aus. Meiner ist Anthrazit bisschen ins Silber, offiziell dark grey, aber dark ist er nicht wirklich.
Egal, nach ewigem warten, lager entfernen lassen, reifen auf/ab ziehen und natürlich pulvern habe ich dann gestern die teile bekommen und ihn heute wieder zusammengebaut und dann wie gesagt heute zum ersten mal gefahren.
Ich muss dazu sagen ich hatte vorher, seit Oktober 2018 den schwarzen E1S, den ich an "Tidle" aus dem Forum verkauft habe, soll heissen habe schon Erfahrung mit den Ecootern, und war auch bis heute richtiger "Fan" sprich hätte ihn gegen alles antreten lassen und hätte nur gogoro vorgezogen und evtl die Vespa wenn sie 3000 kosten würde und man die Batterie wechseln könnte, sprich zuhause aufladen aber so ist die vespa ein No GO für mich und gogoros werden wohl auch niemals nach EU kommen, sprich ECOOTER all the way. Fuck UNU und den ganzen Boschmotor kram, die schleichen uns nur hinterher

Mittelmotor rules.
Heute bei meiner ersten fahrt hab ich auch nen Gogoro abgezogen. Wie dem aus sein, bei 30km fahrt hat sich rausgestellt das er Roller relativ oft anfängt zu stottern. Sprich bekommt gas und dann wieder nicht usw usw und das zieht sich manchmal 10-15 sek hin. Der gogoro hat mich dann an der nächsten Ampel hinter sich gelassen da meiner mal wieder kein gas angenommen hatte
Manchmal bekam er einfach gar kein gas, und das nicht bei 47km/h Endgeschwindigkeit (leider fährt er nicht schneller, so wie der E1S) sondern bei 30kmh, bei 10kmh, beim anfahren an der Ampel etc. Bei den 30 km die ich fuhr ist das bestimmt 10 mal passiert. Kann schon ganz schön gefährlich sein. So macht er leider nicht wirklich spass. Wenn er rollt dann yeah aber so , das sucked.
Verarbeitung ist wie schon jemand sagte ganz ok. Das plastik ist würde ich sagen dünner geworden zum E1. Dennoch überall verschraubt und der Rest würde ich sagen ist schon sehr hochwertig gefertigt. Naja, das alles nützt mich jetzt recht wenig wenn er so rumstottert.
Ich weiss nicht was ich jetzt machen soll. SO will ich nicht jeden tag damit fahren.
Der E1 hatte auch manchmal kein gas angenommen aber das war in der gesamten zeit, also monate, vielleicht 5 mal. Also die hälfte von was ich heute gefahren habe. Dh da ist vielleicht was nicht mit der Software korrekt oder irgendein "interpreter" der hardware der nicht richtig weitergibt was das gas so "ansagt".
SO siehts aus :/
Muss nach sagen das ich die "Grosse" Batterie drin hab die 40er und hab 3000E bezahlt dafür. Aber hab auch nur eine und den E1 habe ich nur verkauft weil er doch sehr hart ist wenn ich mit freundin fuhr. Nix für ihren Rücken. Pflastersteine, ach du scheisse, das Hass !! Mit dem E2 geht das def besser. Auch haben 2 personen mehr platz und wenn ich mal wirklich weiter fahren müsste könnte ich mir noch ein zweites akku kaufen. Darum wurde es dann nachher der E2.Ansonsten fand ich ihn auch echt geil, den E1.