Answers to all your Ecooter vehicle troubleshooting questions! FREE!

Simon224
Roller: Ecooter e2r
PLZ: 56337
Re: Answers to all your Ecooter vehicle troubleshooting questions! FREE!

Beitrag von Simon224 »

Hallo in die Runde, mein Name ist Simon und ich fahre ein Ecooter E2R
Ich habe den Roller gebraucht gekauft und hatte das Problem, dass der Vorbesitzer ihn noch registriert hatte. Auch auf mehrere Anfragen hin hat er es nicht hinbekommen ihn aus der Registrierung raus zu löschen und so konnte ich meinen neu erworbenen Roller nicht mit der App registrieren.
Bei meiner Recherche im Internet bin ich auf dieses Forum gestoßen und auf die Handynummer des netten Menschen aus China. Ich habe ihn über WhatsApp kontaktiert und in weniger als 10 Minuten war mein Roller wieder freigeschaltet und ich konnte ihn registrieren.
Vielen Dank an dieser Stelle noch mal an den netten Menschen (leider habe ich auch keinen Namen).

Der Kontakt war sehr freundlich, schnell und kompetent. Ich kann Ihnen uneingeschränkt weiter empfehlen.

Beste Grüße
Simon

Falcon
Roller: Benzhou YY50QT6 / Kawasaki
PLZ: 79114
Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Meister
First Nation Indigener
Foundation Mitarbeiter

Beitrag von Falcon »

Ecooter CH hat geschrieben:
Sa 14. Jun 2025, 17:40
You can contact me via WhatsAPP +86 18160932618
warum teilst du nicht dein wissen hir mit uns öffentlich?
gibt es da eine bewandtniss, verlangst du geld dafür? bist du ein gewerblicher, oder warum ist das so?

vg
Ich bin hier nur die Signatur.

-
Bild

Wenn ich sterbe, will ich friedlich gehen. So wie mein Großvater im Schlafe ... und nicht laut kreischend wie sein Beifahrer. :o

Simon224
Roller: Ecooter e2r
PLZ: 56337

Beitrag von Simon224 »

Ich denke ich kann das ein Stück weit nachvollziehen da ich selbst im Internationalen Kundensupport tätig bin. Wir als typisch deutsches Unternehmen kommunizieren auch ausschließlich über eine sichere Plattform was ist Europa gut angenommen wird. Aus dem asiatischen Raum ist immer die erste Frage ob man nicht via whatsAPP kommunizieren kann.
Warum? Ganz einfach.
Die Kommunikation geschieht in Echtzeit, man kann ohne etwas bearbeiten zu müssen Daten austauschen, da niemand mit liest muss man nicht auf Rechtschreibfehler achten, man benötigt keinen Login usw…
Es ist auch Standard das alle Unternehmen dort WhatsApp nutzen da es unterm Stich einfach unkomplizierter und schneller ist. Über Datenschutz macht man sich anscheinend wenig Gedanken….
Deshalb habe ich auch nicht lange gezögert und ihn angeschrieben.

Falcon
Roller: Benzhou YY50QT6 / Kawasaki
PLZ: 79114
Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Meister
First Nation Indigener
Foundation Mitarbeiter

Beitrag von Falcon »

Nun...
Ich kenne Whats-App nicht im asiatischen Raum, und ich bewegen mich dort schon lange auf Alibaba und JD.com. Zumal die Frage an den Herrn gerichtet war, warum er sich in einem Öffentlichen Forum befindet, da gibt es auch regeln.

In China ist Whats-App nicht weit verbreitet und wird von vielen Nutzern nicht verwendet, da es von der chinesischen Regierung blockiert wird. Der beliebteste Messenger in China ist WeChat, eine App, die als All-in-One-Plattform für Kommunikation, Zahlungen und mehr dient.

vg
Ich bin hier nur die Signatur.

-
Bild

Wenn ich sterbe, will ich friedlich gehen. So wie mein Großvater im Schlafe ... und nicht laut kreischend wie sein Beifahrer. :o

Escooter-user12123
Roller: Seat MO 50, Ecooter E3S
PLZ: 1020
Land: A

Beitrag von Escooter-user12123 »

kann sich auch um eine gespoofte nummer handeln.
whatsapp wird halt in erster linie von betrügern verwendet.
ich wäre da auch skeptisch.

Antworten

Zurück zu „Ecooter“