YADEA DE38 Motor/Controller Upgrade

Antworten
Patrick 113
Roller: YADEA DE38
PLZ: 9642
Land: CH
YADEA DE38 Motor/Controller Upgrade

Beitrag von Patrick 113 »

Hello Zusammen,
da ich meinem 'Yadea DE38 E Roller'(500W) einen neuen Motor (1000W) plus Controller verpassen möchte frage ich mal wer Infos und Grundwissen zum Projekt hat.
Besten Dank Patrick_113

didithekid
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Re: YADEA DE38 Motor/Controller Upgrade

Beitrag von didithekid »

Hallo Patrik,
da Du ha hier an mehreren Stellen die Frage platziert hast, wie man das Fahrzeug von bisher 25 km/h auf einen Zustand verändern kann, dass es zügiger unterwegs ist:
Wenn man es legal (also mit den dazugehörigen Papieren) ümrüsten würde, wäre es in D (und wohl auch in CH) ein Projekt, dessen finanzieller Aufwand den des Kaufes eines alternativen gebrauchten Fahrzeuges, dass direkt schon schneller fährt, übersteigen würde.
Will man nur technisch umbauen, um auf privater/abgesperrter "Rennstrecke" damit zu fahren, mag das billiger sein. Aber der Motor und der Motor-Controller und ggf. auch der Akku müssten da mindestens für die doppelte Leistung ausgelegt sein. Einige 100 Franken werden es mindestens sein.
Mit Radnabenmotor, der von der Größe her passt und einem 80-Ampere-BLDC-Controller geht das aber sicherlich.
Motor und Controller werden dann Importware auch China werden.
Viele Grüße
Didi
__________________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

Patrick 113
Roller: YADEA DE38
PLZ: 9642
Land: CH
Re: YADEA DE38 Motor/Controller Upgrade

Beitrag von Patrick 113 »

Danke für deine Antwort. Immerhin erwas Licht am Ende des Tunnels ;)

Antworten

Zurück zu „Yadea“