Yadea G5 Leerweg Bremshebel einstellen?
- Philip_Ge
- Roller: Yadea G5
- PLZ: 2
Re: Yadea G5 Leerweg Bremshebel einstellen?
Laut meinem Handbuch bei 500km, dann alle 3000km oder alle 6 Monate, je nachdem was zuerst eintritt.
-
- PLZ: 85051
Mein G5 ist jetzt noch keine 100 km gelaufen und ich bin mit der Bremswirkung noch nicht zufrieden.
Ab wann verbessern sich die Bremsen denn laut eurer Erfahrung?
Gibt es denn eigentlich Stahlflex Bremsleitungen für den G5? Die würden den Druckpunkt erheblich verbessern.
Hab die Bremscheiben schon gereinigt aber hat noch nicht sonderlich viel gebracht.
Ab wann verbessern sich die Bremsen denn laut eurer Erfahrung?
Gibt es denn eigentlich Stahlflex Bremsleitungen für den G5? Die würden den Druckpunkt erheblich verbessern.
Hab die Bremscheiben schon gereinigt aber hat noch nicht sonderlich viel gebracht.
-
- PLZ: 45481
- Tätigkeit: Steuerfachwirt
Eigentlich wird ja so ne Scheibe eingebremst. Und dann ist ssuber machen nicht so der Hit. Ich finde die Bremse ganz ok. Man muss halt ein bisschen üben und bis zum Optimum reingreifen.
THEfrog
- yakamoto
- Roller: Yadea G5 (vorher Honda Bali von 1996 mit über 32.000km)
- PLZ: 22089
Moin,
ich kann es heute nicht mehr genau sagen, aber da ich 99% Stadtverkehr fahre, ist das Einbremsen fix erledigt gewesen. Die Bremsen meines G5 arbeiten bis heute (2.800 km) sehr gut.
ich kann es heute nicht mehr genau sagen, aber da ich 99% Stadtverkehr fahre, ist das Einbremsen fix erledigt gewesen. Die Bremsen meines G5 arbeiten bis heute (2.800 km) sehr gut.
Nach zwei Jahrzehnten 50er-Verbrenner-Roller ab jetzt nur noch eRoller!!! 

- yakamoto
- Roller: Yadea G5 (vorher Honda Bali von 1996 mit über 32.000km)
- PLZ: 22089
Hat schon jemand Erfahrungen mit Bremsbeläge für unseren YADEA G5
Was nimmt man da als Ersatzteile, wenn die Klötze mal runter sind...

Was nimmt man da als Ersatzteile, wenn die Klötze mal runter sind...

Nach zwei Jahrzehnten 50er-Verbrenner-Roller ab jetzt nur noch eRoller!!! 

-
- Roller: yadea G5
- PLZ: 2
ich bin auch am thema interessiert. habe eine inspektion hinter mir inkl neuer bremsflüssigkeit vorne u hinten, seitdem sind die leerwege der vorderbremse größer, auch nach dem pumpen.
der profi meinte, da gäbe es nichts einzustellen aber so ganz möchte ich das nicht hinnehmen, schließlich basiert das auf den gesetzen der physik und so
wenn ich was rausgefunden habe, teile ich das hier.
der profi meinte, da gäbe es nichts einzustellen aber so ganz möchte ich das nicht hinnehmen, schließlich basiert das auf den gesetzen der physik und so
wenn ich was rausgefunden habe, teile ich das hier.
-
- PLZ: 90
- Tätigkeit: Werkstatt für alle Zweiräder, natürlich auch für E-Fahrzeuge. Inspektion, Wartung, Reparatur, Restauration, Sattlerarbeiten, Instandsetzung, Motorenbau.
Wenn der Leerweg nach dem Wechsel der Bremsflüssigkeit größer als vorher ist, dann stimmt etwas nicht. Das kann Luft im System sein, nicht ganz festgezogene Entlüfternippel, durch den Wechsel in den Geberzylinder eingespülter Dreck, falsche Bremsflüssigkeit, usw.
Im Regelfall wird der Leerweg des Hebels nach einem Wechsel der Beläge oder der Flüssigkeit nicht größer. Kann auch, wenn alles in Ordnung ist, physikalisch gar nicht passieren, da das System immer mit dem gleichen Druck arbeitet. Dabei ist der Füllstand oder das Verschleißlevel der Beläge oder der Scheibe egal.
@adler
Ich würde das auch nicht so ihne Weiteres hinnehmen. Wie groß ist denn der Leerweg? Und hat sich das Bremsverhalten auch verändert?
Im Regelfall wird der Leerweg des Hebels nach einem Wechsel der Beläge oder der Flüssigkeit nicht größer. Kann auch, wenn alles in Ordnung ist, physikalisch gar nicht passieren, da das System immer mit dem gleichen Druck arbeitet. Dabei ist der Füllstand oder das Verschleißlevel der Beläge oder der Scheibe egal.
@adler
Ich würde das auch nicht so ihne Weiteres hinnehmen. Wie groß ist denn der Leerweg? Und hat sich das Bremsverhalten auch verändert?