Seite 1 von 3
Inoa SLI9 verbindet nicht mit der App
Verfasst: Di 11. Jun 2024, 17:46
von Xfiler
Habe heute endlich meinen Roller geliefert bekommen
Allerdings mag der sich so gar nicht mit der App verbinden wollen.
Sobald ich den QR-Code einscanne, kommt eine Meldung auf Chinesisch:
Und danach springt die App auf die Hauptanzeige zurück...
Jemand eine Idee, was da los ist?
Re: Inoa SLI9 verbindet nicht mit der App
Verfasst: Di 11. Jun 2024, 20:42
von MEroller
Hat wohl was mit der SIM-Karte zu tun, da das Wort immer wieder zwischen Chinesischen Schriftzeichen auftaucht?
Re: Inoa SLI9 verbindet nicht mit der App
Verfasst: Di 11. Jun 2024, 23:52
von Xfiler
Ich habe das Mal durch den Übersetzer laufen lassen...
Und was mache ich nun damit?
Ist im Roller eine SIM verbaut?
Wenn ja, scheint diese nicht zu funktionieren...
Re: Inoa SLI9 verbindet nicht mit der App
Verfasst: Mi 12. Jun 2024, 05:26
von guewer
Xfiler hat geschrieben: ↑Di 11. Jun 2024, 17:46
Allerdings mag der sich so gar nicht mit der App verbinden wollen.
Sobald ich den QR-Code einscanne, kommt eine Meldung auf Chinesisch:
Ist das überhaupt eine
offizielle und auch aktuell unterstützte App, die man im PlayStore von Google findet? - Falls ja, wie nennt sie sich?
Nachtrag:
Ich habe jetzt noch einmal die Produktbeschreibung auf der NM-Webseite durchgelesen, und da wird mit keinem Wort eine App-Unterstützung erwähnt. Evtl. gehst du von einer App-Steuerung des Rollers aus, die von NM offiziell gar nicht geboten wird.
Re: Inoa SLI9 verbindet nicht mit der App
Verfasst: Mi 12. Jun 2024, 07:01
von Xfiler
Du hast Recht, auf der Seite von Nova Motors wird eine App-Unterstützung nicht erwähnt.
Dennoch gehe ich davon aus, dass es sie gibt, weil:
https://youtu.be/2gxbscRbxR0?si=cm9o1VWUSvdRWKrT
https://youtu.be/1tYfBvVR5cY?si=5YAwDgoRz6HKpBsF
Re: Inoa SLI9 verbindet nicht mit der App
Verfasst: Mi 12. Jun 2024, 08:29
von Ulrich Kern
Bin mit der App auch nicht klar gekommen.
Nova Motors hat mir empfohlen, sie nicht zu verwenden.
Re: Inoa SLI9 verbindet nicht mit der App
Verfasst: Mi 12. Jun 2024, 10:05
von Xfiler
Das wäre wirklich Kacke!
Die App ist schon eine feine Sache, vor allem wenn ich dann auf den Schlüssel verzichten könnte. Habe Nova Motors angeschrieben, Mal schauen, was die mir sagen...
Hier aber noch ein paar Dinge, die ich nicht verstehe:
1. Wie stelle ich die Uhrzeit ein? Wird bei mir nämlich falsch angezeigt...
2. Wie kann ich vom aktuellen Trip auf die Gesamtlaufleistung switchen?
Re: Inoa SLI9 verbindet nicht mit der App
Verfasst: Mi 12. Jun 2024, 13:03
von Ulrich Kern
Hi Xfiler,
1. Ist bei mir auch. Muss - aus welchen Gründen auch immer - der Controller ausgetauscht werden, was ich in den nächsten Tagen kostenlos gemacht bekomme. Die Uhr geht nicht von Hand zu stellen. Musst Du also bei Nova Motors meckern.
2. Nach Einschalten der Zündung wird für wenige Sekunden die Gesamtlaufleistung angezeigt.
Re: Inoa SLI9 verbindet nicht mit der App
Verfasst: Mi 12. Jun 2024, 13:38
von eJürgen
Bei mir funktioniert die App fehlerfrei!
Zuerst die LNGO App installiert (QR Code oder direkt im Playstore), danach einen Account angelegt, und danach das Fahrzeug mit der VIN (Fahrgestellnummer) angelegt.
Re: Inoa SLI9 verbindet nicht mit der App
Verfasst: Mi 12. Jun 2024, 13:40
von eJürgen
So schaut die App aus...