Inoa SLI06 (ohne "Max"): P-Modus dauerhaft deaktivieren

Antworten
ankn99
Roller: Inoa SLI6
PLZ: 1
Tätigkeit: IT verantwortlich
Inoa SLI06 (ohne "Max"): P-Modus dauerhaft deaktivieren

Beitrag von ankn99 »

Guten Morgen,

kurze Frage ins Board, wie kann ich bei meinem SLI6 den P-Modus dauerhaft deaktivieren?
Ich habe wirklich schon alle im Netz befindlichen Anleitungen ausprobiert.

1. rechte Bremse gedrückt halten + Gas voll auf dann einschalten und Warten
2. linke Bremse gedrückt halten + Gas voll auf dann einschalten und Warten
3. P-Taste + rechte Bremse gedrückt halten + Gas voll auf dann einschalten und Warten
4. P-Taste + linke Bremse gedrückt halten + Gas voll auf dann einschalten und Warten
5. Wartungstaste + rechte Bremse gedrückt halten + Gas voll auf dann einschalten und Warten
6. Wartungstaste + linke Bremse gedrückt halten + Gas voll auf dann einschalten und Warten
7. Alle Kombinationen plus rechte und linke Bremse zusammen und auch mal mit Hauptständer raus, Hauptständer rein, Seitenständer raus und rein etc.

Keine Kombination war mit Erfolg gekrönt.
viele Grüße und allen eene jute Fahrt

Knollo
Roller: Nova Sli5 55+
PLZ: 18
Re: Inoa SLI06 (ohne "Max"): P-Modus dauerhaft deaktivieren

Beitrag von Knollo »

Macht der Servicemitarbeiter, wenn er vor Ort ist.

Zumindest hatte der mir das für meinen Sli5 angeboten. Ich wollte das aber nicht.

Übrigens habe ich deinen Punkt 1 bei mir nochmal getestet. Das ist ja auch die offizielle Nova Anleitung. Bei mir funktioniert das.
Dateianhänge
Screenshot_2023-08-18-09-39-43-350_org.iron.srware.jpg
Screenshot_2023-08-18-09-39-47-972_org.iron.srware.jpg

hwroller
Roller: Inoa Sli6
PLZ: 9
Re: Inoa SLI06 (ohne "Max"): P-Modus dauerhaft deaktivieren

Beitrag von hwroller »

Meine Erfahrung:

Man kann es beim SLI06 leider nicht deaktivieren, hab auch schon alles durchprobiert.

Ich vermute fast, das hat mit dem StVO Zulassungsprozess zu tun (auch wenn ich auf die Schnelle nichts dazu gefunden habe).

Es ist ja eigtl. auch keine Parkbremse (man kann ihn ja schieben, und er würde am Hang auch wegrollen), nur eine "Startbestätigung" oder "Anlasser":
Ein bisserl macht das auch Sinn: Es wird das zweistufige Anlaufprinzip von "Zündung" und "dediziertem Anlassen" nachgebildet. Dient vermutlich der Sicherheit, da man beim E-Motor ja nicht hört, wenn er "scharf" geschaltet wird....

Antworten

Zurück zu „Nova Motors / Minimoto“