Also wie nun 70 oder 80 oder 100 Nm?Schnabelwesen hat geschrieben: ↑Do 28. Nov 2024, 23:21... also chinesisch 70. Weil man das weiche Material nicht so fest anziehen darf, machen die Hersteller ja überall Gewindesicherung dran. Ich habe tatsächlich neulich eine 8.8-Schraube abgedreht - beim Lösen.
Schöne Grüße, Bertolt
Reifenwechsel Sli5
-
dorfkindpatrick
- Beiträge: 22
- Registriert: Do 15. Aug 2024, 15:58
- Roller: eRetro Star Lithium 45km/h uni black
- PLZ: 03238
- Kontaktdaten:
Re: Reifenwechsel Sli5
- Falcon
- Beiträge: 2460
- Registriert: Mo 25. Sep 2023, 15:12
- Roller: Benzhou YY50QT6
- PLZ: 79
- Wohnort: Deutschland/France
- Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Meister
First Nation Indigener
Foundation Mitarbeiter - Kontaktdaten:
Re: Reifenwechsel Sli5
.....
aus dem kawasaki Werkstatthandbuch (nicht für achsen gedacht)
Zuletzt geändert von Falcon am Mo 2. Dez 2024, 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
-
STW
- Beiträge: 8409
- Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
- Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
- PLZ: 14***
- Wohnort: bei Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Reifenwechsel Sli5
Diese Tabelle ist doch hier nicht brauchbar, und dazu stumpf irgendwelche Zahlen in den Raum zu werfen nicht hilfreich. Die bezieht sich auf irgendeine von Dir nicht angegebene Festigkeitsklasse und irgendein nicht angegebenes Gewinde.
Das Anzugsdrehmoment für Standardgewinde liegt z.B. bei M10 zwischen 18NM (Festigkeitsklasse 4.6) und 83NM (Festigkeitsklasse 12.9). Wenn Du die Schraube / Steckachse nicht in der Hand hattest und die Festigkeitsklasse abgelesen hast, das Gewinde nicht kennst (Steckachsen haben gerne Feingewinde, da gelten andere Werte): dann einfach aufhören, sinnlos irgendwelcheTabellen und Zahlen in den Raum zu werfen. Es hilft niemandem, und es sind gravierende Fehlinformationen.
Das Anzugsdrehmoment für Standardgewinde liegt z.B. bei M10 zwischen 18NM (Festigkeitsklasse 4.6) und 83NM (Festigkeitsklasse 12.9). Wenn Du die Schraube / Steckachse nicht in der Hand hattest und die Festigkeitsklasse abgelesen hast, das Gewinde nicht kennst (Steckachsen haben gerne Feingewinde, da gelten andere Werte): dann einfach aufhören, sinnlos irgendwelcheTabellen und Zahlen in den Raum zu werfen. Es hilft niemandem, und es sind gravierende Fehlinformationen.
RGNT V2 ab 01/23 > 20000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
- Falcon
- Beiträge: 2460
- Registriert: Mo 25. Sep 2023, 15:12
- Roller: Benzhou YY50QT6
- PLZ: 79
- Wohnort: Deutschland/France
- Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Meister
First Nation Indigener
Foundation Mitarbeiter - Kontaktdaten:
Re: Reifenwechsel Sli5
naja, wenn du es besser weißt?
die tabelle ist ein auszug des werkstatthandbuches für kawasaki.
gerne poste ich ein anderes buch....
-
die tabelle ist ein auszug des werkstatthandbuches für kawasaki.
gerne poste ich ein anderes buch....
-
-
STW
- Beiträge: 8409
- Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
- Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
- PLZ: 14***
- Wohnort: bei Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Reifenwechsel Sli5
Ja, ich weiß es besser.
RGNT V2 ab 01/23 > 20000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
- Falcon
- Beiträge: 2460
- Registriert: Mo 25. Sep 2023, 15:12
- Roller: Benzhou YY50QT6
- PLZ: 79
- Wohnort: Deutschland/France
- Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Meister
First Nation Indigener
Foundation Mitarbeiter - Kontaktdaten:
-
STW
- Beiträge: 8409
- Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
- Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
- PLZ: 14***
- Wohnort: bei Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Reifenwechsel Sli5
RGNT V2 ab 01/23 > 20000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
- Falcon
- Beiträge: 2460
- Registriert: Mo 25. Sep 2023, 15:12
- Roller: Benzhou YY50QT6
- PLZ: 79
- Wohnort: Deutschland/France
- Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Meister
First Nation Indigener
Foundation Mitarbeiter - Kontaktdaten:
Re: Reifenwechsel Sli5
...
ich begrüße das
du hast recht.
-
ich begrüße das
du hast recht.
-
-
qwert0815
- Beiträge: 295
- Registriert: So 28. Mär 2021, 16:33
- Roller: EconeloDTR&Kumpan1954S LFP DIY Umbau freiw. zugelassen
- PLZ: 22523
- Wohnort: Hamburg
- Tätigkeit: Versicherungsmakler
- Kontaktdaten:
Re: Reifenwechsel Sli5
Ich hol mir mal Popcorn, und verfolge die spannende Konversation hier. 
- Schnabelwesen
- Moderator
- Beiträge: 2220
- Registriert: So 14. Mär 2021, 22:18
- Roller: E-Kuma Sun S / Trinity Neptun
- PLZ: 2411
- Wohnort: Kiel
- Tätigkeit: Werkstatt für E-Roller und Artverwandte als
Kleinunternehmen tl-elekTiCK - ein Tick für Tricks - Kontaktdaten:
Re: Reifenwechsel Sli5
... und ich sag nur: gäähn
back to the topic, please
back to the topic, please
E-Kuma Sun-S 2022 - Scheibe, Topcase, Heidenau K58
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, Lingbo 72152HK5 mit Display, Scheibe, City Grip 2
Trinity Neptun - GTK-Doppelakku á 20s10p, smartes BMS, LingBo 72152
Trinity Uranus 2015 - 28Ah LiIon (in Wartestellung)
Vectrix VX-1 von 2010 - LiIonNMC 36s 173Ah mit Daly Smart-BMS in Arbeit
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, Lingbo 72152HK5 mit Display, Scheibe, City Grip 2
Trinity Neptun - GTK-Doppelakku á 20s10p, smartes BMS, LingBo 72152
Trinity Uranus 2015 - 28Ah LiIon (in Wartestellung)
Vectrix VX-1 von 2010 - LiIonNMC 36s 173Ah mit Daly Smart-BMS in Arbeit
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste
