Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+
-
- Roller: Nova-Motors S5 Li (LVENG)
- PLZ: 76744
Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+
Hey,
Ich bin die Person die sich 2 Monate nicht eingeloggt hat. Der Controller hatte intern eine durchgebrannte Sicherung. Ich habe den AliExpress Händler geschrieben und gegen Versandkosten einen neuen Austausch bekommen, dieser funktioniert einwandfrei. Mein Verdacht war das es durch mein falsches programmieren passiert ist.
Die richtigen Einstellungen sind jedoch pro Motor teilweiße unterschiedlich. Möglich ist es aber die richtigen zu finden. Mein Roller läuft nun aktuell (ohne Tacho usw.) Sehr stabil.
Ich bin die Person die sich 2 Monate nicht eingeloggt hat. Der Controller hatte intern eine durchgebrannte Sicherung. Ich habe den AliExpress Händler geschrieben und gegen Versandkosten einen neuen Austausch bekommen, dieser funktioniert einwandfrei. Mein Verdacht war das es durch mein falsches programmieren passiert ist.
Die richtigen Einstellungen sind jedoch pro Motor teilweiße unterschiedlich. Möglich ist es aber die richtigen zu finden. Mein Roller läuft nun aktuell (ohne Tacho usw.) Sehr stabil.
- Knollo
- Roller: Nova Sli5 55+
- PLZ: 18
Das klingt doch schonmal vielversprechend.
Ohne Geschwindigkeitsanzeige könnte ich leben, aber ohne Akku-Anzeige ... ?
Ohne Geschwindigkeitsanzeige könnte ich leben, aber ohne Akku-Anzeige ... ?
-
- Roller: Nova-Motors S5 Li (LVENG)
- PLZ: 76744
Der Akku wird auch völlig ohne Controller angezeigt, also der bleibt wir er ist.
- Knollo
Oh das klingt gut. Ich denke aber, daß ich aus Kostengründen das Projekt abblase. Den bestehenden Controller umprogrammieren für 100€ wäre okay. Dann aber noch die Anschaffung von ca. 200€ ... das macht wenig Sinn. Dann hätte ich ja gleich einen aneren Roller kaufen können.
Also wenn es eine programmierbare Lösung für den eingebauten Controller gibt, bin ich dabei, andernfalls werde ich mich ausklinken!
Also wenn es eine programmierbare Lösung für den eingebauten Controller gibt, bin ich dabei, andernfalls werde ich mich ausklinken!
-
- Roller: Noch auf der Suche
- PLZ: 415
Ich bin schon am überlegen, ob ich mir in Holland einen fertig umprogrammierten IVA E-GO kaufe und hier anmelde.
Bis jetzt habe ich noch keinen Roller und die Variante erscheint mir einfacher, als einen deutschen Roller zu kaufen...
Bis jetzt habe ich noch keinen Roller und die Variante erscheint mir einfacher, als einen deutschen Roller zu kaufen...
- Knollo
Ich würde es so machen. Leider habe ich schon einen aus D.
Müsste man sich nur mal kümmern, ob man den hier zugelassen bekommt!
Müsste man sich nur mal kümmern, ob man den hier zugelassen bekommt!
-
- Roller: Inoa Sli5 50
- PLZ: 3
Hier zulassen ist kein Thema, die Frage ist viel mehr, welche V Max in der CoC steht.
Bei mehr als 45 Km/h + kein ABS ist keine Zulassung mehr möglich.
Bei mehr als 45 Km/h + kein ABS ist keine Zulassung mehr möglich.
-
- Roller: Noch auf der Suche
- PLZ: 415
Es wird 45 Km/h in der CoC stehen. Die Programmierung auf 54 Km/h ist nur die niederländische Toleranzgrenze für die 45er Roller.
- guewer
- Roller: Inoa S5 Li Doppelakku ab 02/22 + NIU N-GT Ext.Range ab 08/24
- PLZ: 91
Trotz allem bleibt die Frage offen, wie die Holländer die Geschwindigkeitserhöhung genau bewerkstelligen...
Wenn das natürlich nur ab Werk (bei Neukauf) geht, wäre es schade. Aber was meinen die mit "per Fernbedienung umschaltbar"? Vielleicht brauchen wir nur eine andere Fernbedienung für unsere deutschen Roller.
- *Wunschdenken aus*
Hätte ich das ganze früher gewusst, dass in NL derselbe Roller mit mehr Speed angeboten wird, dann - klare Sache - hätte ich auch dort gekauft.
Einzig wäre noch abzuklären, ob die Händler dort überhaupt ins Ausland (D) liefern und vor allem auf wieviel sich die Versandkosten dafür belaufen.
Irgendwie ist in Holland so ziemlich alles besser gelöst als in Deutschland. - Warum ist das nur so?
Übrigens: Habe ich schon gesagt, dass ich mich für die B196-Führerscheinerweiterung angemeldet hab'? - Mein nächster Roller dümpelt dann auf jeden Fall nicht mehr mit 42 km/h dahin...
@Peter78: Der PLZ nach zu urteilen, wohnst doch in der Nähe der holländ. Grenze (Grevenbroich etc.), oder? Für uns könntest du dort 'mal in Erfahrung bringen, wie das Tuning bei einem bereits gekauften BRD-Roller vor sich gehen könnte. - Vor Ort! Fragt man per eMail an, wird nur abgewunken mit "kein Interesse / keine Zeit".
Wenn das natürlich nur ab Werk (bei Neukauf) geht, wäre es schade. Aber was meinen die mit "per Fernbedienung umschaltbar"? Vielleicht brauchen wir nur eine andere Fernbedienung für unsere deutschen Roller.

Hätte ich das ganze früher gewusst, dass in NL derselbe Roller mit mehr Speed angeboten wird, dann - klare Sache - hätte ich auch dort gekauft.
Einzig wäre noch abzuklären, ob die Händler dort überhaupt ins Ausland (D) liefern und vor allem auf wieviel sich die Versandkosten dafür belaufen.
Irgendwie ist in Holland so ziemlich alles besser gelöst als in Deutschland. - Warum ist das nur so?

Übrigens: Habe ich schon gesagt, dass ich mich für die B196-Führerscheinerweiterung angemeldet hab'? - Mein nächster Roller dümpelt dann auf jeden Fall nicht mehr mit 42 km/h dahin...
@Peter78: Der PLZ nach zu urteilen, wohnst doch in der Nähe der holländ. Grenze (Grevenbroich etc.), oder? Für uns könntest du dort 'mal in Erfahrung bringen, wie das Tuning bei einem bereits gekauften BRD-Roller vor sich gehen könnte. - Vor Ort! Fragt man per eMail an, wird nur abgewunken mit "kein Interesse / keine Zeit".
Inoa S5-Li + 2. Akku + 2 Ladegeräte mit je 7A => Original 4A-Lader verkauft. 11/2023 12A China-Ladegerät gekauft und umgebaut. Seit 11/2022 Tuning-Controller verbaut. Windschild (empfehlenswert) seit 03/2022. Gesamtpreis per 01/2022: 2.930 €.
-
- PLZ: 4
Also mir antworten die Holländer, das kam von robertdevriestweewielers.nlHello,
It is possible to change the speed because we have the latest technical equipment.
You need to bring the scooter to our shop, because we have to put in a chip wich give us access to the ecu.
It is not possible to do it yourself, so you cannot “order” it.
If you want to make a appointment please contact us