Inoa SLI9 verbindet nicht mit der App
- Westfale
- Roller: Inoa Sli5 (Lvneng LX05)
- PLZ: 33154
- Tätigkeit: Kaufmann
Re: Inoa SLI9 verbindet nicht mit der App
Mir fällt nur gerad auf, das Du Jürgen über Blauzahn verbunden bist.
Bei Xfiler sehe ich keine Bluethootaktivität im Smarty.
Bei Xfiler sehe ich keine Bluethootaktivität im Smarty.
-
- Roller: noch auf der Suche
- PLZ: 10711
Die LNGO-App fordert einen dazu auf Bluetooth und WLAN zu aktivieren, entsprechend ist beides bei mir an...
Normalerweise müsste man ja im Ausgangsdisplay einfach oben rechts auf das Symbol zum scannen des QR-Code drücken und dann sollte sich das ganze verbinden. Klappt bei mir aber nicht...
Dann gibt's noch die Möglichkeit "manuell hinzufügen".
Wenn ich da drauf gehe, kommt eine Schritt für Schritt Anleitung, die aber für mich keinen Sinn ergibt und am Ende erscheint auf dem Handydisplay ein QR-Code. Was ich damit anfangen soll, ist mir auch völlig unklar...
Den Roller kann ich im BT-Menü sehen, aber ich kriege auch dort keine Verbindung mit der Meldung "Verbindung fehlgeschlagen".
Normalerweise müsste man ja im Ausgangsdisplay einfach oben rechts auf das Symbol zum scannen des QR-Code drücken und dann sollte sich das ganze verbinden. Klappt bei mir aber nicht...
Dann gibt's noch die Möglichkeit "manuell hinzufügen".
Wenn ich da drauf gehe, kommt eine Schritt für Schritt Anleitung, die aber für mich keinen Sinn ergibt und am Ende erscheint auf dem Handydisplay ein QR-Code. Was ich damit anfangen soll, ist mir auch völlig unklar...
Den Roller kann ich im BT-Menü sehen, aber ich kriege auch dort keine Verbindung mit der Meldung "Verbindung fehlgeschlagen".
-
- Roller: Inoa Sli9max
- PLZ: 85757
BT = Verbindung mit Handy
Wlan = Verbindung mit meiner FritzBox
GPS = Ortung / Standort Sattelit
Wlan = Verbindung mit meiner FritzBox
GPS = Ortung / Standort Sattelit
Gruß Jürgen
R1200GS fürs grobe, Sli9max für alles andere...
- guewer
- Roller: Inoa S5 Li Doppelakku ab 02/22 + NIU N-GT Ext.Range ab 08/24
- PLZ: 91
Hmmm.... den Funkschlüssel müsstest du als Backup dann trotzdem in der Hosentasche mitführen. Denn was machst du, wenn du den Roller einmal für ein paar Stunden fern der Heimat abstellst, und sich bei der Rückkehr herausstellt, dass der Akku deines Smartphones leer ist?
Inoa S5-Li + 2. Akku + 2 Ladegeräte mit je 7A => Original 4A-Lader verkauft. 11/2023 12A China-Ladegerät gekauft und umgebaut. Seit 11/2022 Tuning-Controller verbaut. Windschild (empfehlenswert) seit 03/2022. Gesamtpreis per 01/2022: 2.930 €.
-
Was genau meinst du mit "danach das Fahrzeug mit der VIN angelegt"?
Hast du die VIN manuell eingeben oder einfach den kleinen Sticker unter der Sitzbank gescannt?
Den Strichcode mit der VIN (auch unter der Sitzbank) will die App bei mir nämlich gar nicht schlucken...
-
Das kommt so gut wie nie vor und ich fahre mit dem Roller nur in der City. Zur Not würde ich einfach mit den Öffentlichen nach Hause fahren oder zusehen, dass ich irgendwo das Handy geladen bekomme. Ist heute in Berlin wirklich kein Problem mehr...guewer hat geschrieben: ↑Mi 12. Jun 2024, 16:52Hmmm.... den Funkschlüssel müsstest du als Backup dann trotzdem in der Hosentasche mitführen. Denn was machst du, wenn du den Roller einmal für ein paar Stunden fern der Heimat abstellst, und sich bei der Rückkehr herausstellt, dass der Akku deines Smartphones leer ist?
-
@xfiler: die VIN habe ich manuell eingetippt!
Wichtig ist auch der Neustart der App ( das Telefon habe ich nicht neu gestartet)
Wichtig ist auch der Neustart der App ( das Telefon habe ich nicht neu gestartet)
Gruß Jürgen
-
Sorry für die blöde Frage, aber wo genau kann man die VIN manuell eingeben?
Wenn ich auf "manuell hinzufügen" drücke, kommen ein mehrstufiges Menü, aber keine Möglichkeit etwas einzugeben. Screenshots davon habe ich vorhin hochgeladen...
Schau mal bitte drüber, ob das bei dir auch so war bzw. was vielleicht anders war...
Habe ein Android Smartphone, dachte das es vielleicht daran liegt. Aber mit einem iPhone habe ich es jetzt auch getestet, mit dem gleichen Ergebnis
Wenn ich auf "manuell hinzufügen" drücke, kommen ein mehrstufiges Menü, aber keine Möglichkeit etwas einzugeben. Screenshots davon habe ich vorhin hochgeladen...
Schau mal bitte drüber, ob das bei dir auch so war bzw. was vielleicht anders war...
Habe ein Android Smartphone, dachte das es vielleicht daran liegt. Aber mit einem iPhone habe ich es jetzt auch getestet, mit dem gleichen Ergebnis

-
Ich glaube, das manuelle eingeben hat bei mir auch nicht geklappt, vergleich mal die Nr beim QR Code mit Deiner VIN! Hast Du Dir die Video Anleitung für die App angeschaut?
Gruß Jürgen
- guewer
- Roller: Inoa S5 Li Doppelakku ab 02/22 + NIU N-GT Ext.Range ab 08/24
- PLZ: 91
Das ist übrigens das Anleitungsvideo von NM dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=2gxbscRbxR0
(Ist für SLI-10, aber wohl beim SLI-9 gleich.)
https://www.youtube.com/watch?v=2gxbscRbxR0
(Ist für SLI-10, aber wohl beim SLI-9 gleich.)
Inoa S5-Li + 2. Akku + 2 Ladegeräte mit je 7A => Original 4A-Lader verkauft. 11/2023 12A China-Ladegerät gekauft und umgebaut. Seit 11/2022 Tuning-Controller verbaut. Windschild (empfehlenswert) seit 03/2022. Gesamtpreis per 01/2022: 2.930 €.