Abblendlicht miserabel

Antworten
Gaulo23
Roller: Inoa SLI5
PLZ: 4
Abblendlicht miserabel

Beitrag von Gaulo23 »

Hallo,

Habt Ihr auch das Problem, das das Abblendlicht nicht gerade super ist? Ich sehe bei Dunkelheit nicht sehr viel auf der Straße. Bin der Meinung, dass das Licht falsch eingestellt ist. Aber es gibt, glaube ich keine Möglichkeit, das einzustellen.

didithekid
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Re: Abblendlicht miserabel

Beitrag von didithekid »

Hallo,

Na Ja, bei echter Dunkelheit (also wenn kein Fahrzeuglicht entgegen kommt) kann man doch aber auf das Fernlicht umschalten.
Hier wurde das diskutiert als der SLi5 noch S5 (Li) hieß:
viewtopic.php?f=84&t=31613
Und guewer fand eine Lösung.

Ich frage micht trotzdem, wie der Roller seine Zulassung bekommen hat, ohne Nutzerfreundliche Justiermöglichkeit der Scheinwerferneigung.
Beim 2-Personen-Betrieb, kann sich die Neigung der Karosserie bezogen auf die Straße ja (kurzfristig) ändern.

Viele Grüße
Didi
__________________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

Gaulo23
Roller: Inoa SLI5
PLZ: 4

Beitrag von Gaulo23 »

Klar kann man dan Fernlicht einschalten. Aber wenn das nicht möglich ist, finde ich das Licht echt mangelhaft. Ich muss oft Landstraßen ohen Beleuchtung fahren da sieht man nix

guewer
Roller: Inoa S5 Li Doppelakku ab 02/22 + NIU N-GT Ext.Range ab 08/24
PLZ: 91

Beitrag von guewer »

Wie im Beitrag oben von Didi erwähnt, ist es möglich, die Linsenausrichtung nach oben zu verstellen. Die LED-Leuchtkörper sind grundsätzlich stark genug, um die Straße gut auszuleuchten. Nur hat Lvneng eben den Fehler gemacht, sie zu weit nach unten leuchten zu lassen.

Durch die Korrektur der Linseneinstellung nach oben wird dieses Manko komplett beseitigt, und man hat danach einen wesentlich besser ausleuchtenden Scheinwerfer vor sich.

Meine Beschreibung hört sich verdammt kompliziert an. In Wirklichkeit war es aber relativ einfach, weil sich alles von selbst ergibt. Insgesamt habe ich glaube ich nur ungefähr eine dreiviertel Stunde gebraucht - Zerlegung und Wiederzusammenbau des Scheinwerfers mit eingerechnet.
Inoa S5-Li + 2. Akku + 2 Ladegeräte mit je 7A => Original 4A-Lader verkauft. 11/2023 12A China-Ladegerät gekauft und umgebaut. Seit 11/2022 Tuning-Controller verbaut. Windschild (empfehlenswert) seit 03/2022. Gesamtpreis per 01/2022: 2.930 €.

Antworten

Zurück zu „Nova Motors / Minimoto“