Inoa Sli10 Max Display Nachts unangenehm Hell

Antworten
.:ChrizZz:.
Beiträge: 1
Registriert: So 19. Mai 2024, 02:18
Roller: Inoa Sli10 Max
PLZ: 97535
Kontaktdaten:

Inoa Sli10 Max Display Nachts unangenehm Hell

Beitrag von .:ChrizZz:. »

Seid gegrüßt.


Geht es nur mir so, oder empfindet ihr das Display das Sli10 Max auch als Blendend bei Nachtfahrten.
Es dunkelt bei Lichtstellung "Automatik" wohl ganz leicht ab, aber blendet dennoch extrem.
Da das Led Frontlicht des Rollers ja auch nicht so wahnsinnig viel Licht auf die Straße bringt, stört das doch extrem. (Wenn man das Display abdeckt, stellen sich die Augen besser auf die Dunkelheit ein und man erkennt besser was auf der Straße passiert)

Benutzeravatar
guewer
Beiträge: 706
Registriert: So 2. Aug 2020, 11:56
Roller: Inoa S5 Li Doppelakku ab 02/22 + Guewer ZWD-308 ab 07/12
PLZ: 91
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli10 Max Display Nachts unangenehm Hell

Beitrag von guewer »

Bei meinem Austauschdisplay (überarbeitete Version, allerdings für den Sli5) ist es genauso: Bei Dunkelheit zu hell, und tags dann als Ausgleich zu dunkel. :roll: Die Helligkeits-Abstandswerte sind einfach zu gering angesetzt. Außerdem wird es erst abgedunkelt, wenn man auf Fernlicht schaltet. Auch so eine geistige "Meisterleistung". - So geht 's halt, wenn man solche Teile nur am PC entwickelt und kalibriert, und ein Test unter realen Bedingungen unterbleibt.

Seltsamerweise war das alte Display in der Beziehung sogar besser. Zwar auch nicht optimal, aber "ging so". Beim neuen Display kann ich tagsüber bei vollem Sonnenschein die angezeigten Werte so gut wie nicht mehr lesen. - Doooooofff!
Inoa S5-Li + 2. Akku + 2 Ladegeräte mit je 7A => Original 4A-Lader verkauft. 11/2023 12A China-Ladegerät gekauft und umgebaut. Seit 11/2022 Tuning-Controller verbaut. Windschild (empfehlenswert) seit 03/2022. Gesamtpreis per 01/2022: 2.930 €.

Antworten

Zurück zu „Nova Motors / Minimoto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste