Seite 1 von 1

125er von Harley-Davidson / LiveWire

Verfasst: Fr 25. Jul 2025, 12:04
von rainer*
https://www.heise.de/news/Harley-Davids ... 94108.html

Irgendwie so eine Art von Harley nachgebastelte Super Miku.

Re: 125er von Harley-Davidson / LiveWire

Verfasst: Fr 25. Jul 2025, 12:15
von Evolution
Die Rahmenbedingungen (Zollkrieg zwischen USA und EU) sind im Augenblick nicht besonders günstig für Harley Davidson/Livewire. Die trifft es immer als erste.

Re: 125er von Harley-Davidson / LiveWire

Verfasst: Fr 25. Jul 2025, 12:49
von Falcon
hmm..
HD läst sich was neues einfallen, nunja, besonders geschickt waren die noch nie darin was neues zu erfinden...
elektro sollten sie von einer agentur aus italien designer lassen, oder gleich colani nehmen :lol:

-
Bild


Harley-Davidsons Elektro-Label LiveWire hat sein drittes Motorrad mit batterieelektrischem Antrieb vorgestellt. Die LiveWire S2 Mulholland basiert ebenso wie die 2022 vorgestellte S2 Del Mar auf der Arrow-Plattform.


.
Bild
www.heise.de/news/LiveWire-S2-Mulhollan ... 65644.html

Re: 125er von Harley-Davidson / LiveWire

Verfasst: Fr 25. Jul 2025, 13:34
von error
Ich frag` mich nur warum die Schwingen/Kettengeometrie bei dem Bonsai Crosser so übel gelöst ist. Das Teil hat nicht gerade wenig Federweg.

Da ist Ärger vorprogrammiert. - Also warum baut Mensch da nicht einen pflegeleichten Hubmotor ein oder setzt das Motorritzel in die Nähe des Schwingendrehpunktes?

2025 sollte doch jeder Entwickler gelernt haben, dass ein drehmomentstarker E-Motor ohne Kupplung nicht gut mit einer lockeren Kette zusammengeht? :?

Re: 125er von Harley-Davidson / LiveWire

Verfasst: Fr 25. Jul 2025, 14:45
von DBuegel
oder gleich colani
Der sitzt gerade beim Sektempfang für OZZY.

Re: 125er von Harley-Davidson / LiveWire

Verfasst: Fr 25. Jul 2025, 14:54
von dominik
DBuegel hat geschrieben:
Fr 25. Jul 2025, 14:45
oder gleich colani
Der sitzt gerade beim Sektempfang für OZZY.
RIP

Re: 125er von Harley-Davidson / LiveWire

Verfasst: Fr 25. Jul 2025, 16:35
von rainer*
error hat geschrieben:
Fr 25. Jul 2025, 13:34
Ich frag` mich nur warum die Schwingen/Kettengeometrie bei dem Bonsai Crosser so übel gelöst ist. Das Teil hat nicht gerade wenig Federweg.
Motorritzel, Drehpunkt der Schwinge und hinteres Kettenrad sitzen alle in einer Linie bei normal beladenem Fahrzeug. Die Änderung des Abstands zwischen den beiden Ritzeln dürfte bei ein- /ausgefedertem Zustand und dem bei Normalbeladung minimal sein. Ich finde es nicht übermäßig übel, irgendwie muss man es ja machen, wenn man den Motor nicht in die Drehachse der Schwinge bauen mag (was wieder andere Probleme mit sich bringt).