Honda WN 7 kommt Anfang 2026
-
- PLZ: 44892
15k
10kwh Akku eventuell mit 130km Reichweite
217kg
Weiß nicht. Klingt für mich nicht so nach Ner guten nummer
10kwh Akku eventuell mit 130km Reichweite
217kg
Weiß nicht. Klingt für mich nicht so nach Ner guten nummer
-
- PLZ: X
10k für Livewire,
13k für Can Am,
Rabatte von Zero bis 5k, wenn es Maschinen gibt...
Da würde ich nicht vermuten, dass allzu viele den Aufpreis für Honda zahlen. Wenn der Akku bei 15kWh wäre und eine Reichweite von 200km zuverlässig, dann wäre mit CCS echt was zu machen...
Aber, mehr als einen 10 kWh Akku würde ich hier jetzt auch nicht vermuten, eher weniger.
Ob das CCS-Laden in der Praxis das wieder ausgleicht wird spannend. Mir würde, ABS vorausgesetzt, dass Maschinchen reichen. Mal schauen, ob spätestens Ende 2026 Anfang 2027 Preise von 10k-13k realistisch werden
13k für Can Am,
Rabatte von Zero bis 5k, wenn es Maschinen gibt...

Da würde ich nicht vermuten, dass allzu viele den Aufpreis für Honda zahlen. Wenn der Akku bei 15kWh wäre und eine Reichweite von 200km zuverlässig, dann wäre mit CCS echt was zu machen...
Aber, mehr als einen 10 kWh Akku würde ich hier jetzt auch nicht vermuten, eher weniger.
Ob das CCS-Laden in der Praxis das wieder ausgleicht wird spannend. Mir würde, ABS vorausgesetzt, dass Maschinchen reichen. Mal schauen, ob spätestens Ende 2026 Anfang 2027 Preise von 10k-13k realistisch werden

-
- Roller: E-Rider Thunder/Masini Extremo / RIP Huari HRTK122
- PLZ: 79
- Tätigkeit: Elektromeister
60% in 30min ist aber nicht wirklich schnell Laden.
Das sind gerade mal 1,2C
Ob da dann noch eine Ladestrombegrenzung durch hohe Batterietemperatur durch vorheriges zügiges leergahren dazu Kommt wird die Zeit zeigen.
Das sind gerade mal 1,2C
Ob da dann noch eine Ladestrombegrenzung durch hohe Batterietemperatur durch vorheriges zügiges leergahren dazu Kommt wird die Zeit zeigen.
Masini Extremo Neuaufbau 2021 7,7kwh Li-NMC Fardriver ND721800 400bA 1400pA >30kW
41-58,5V CC/CV Lader mit 1-4,3kW zu verkaufen 0,65-2,2kg klein, leicht, langlebig, auch im Duo mit 82-117V nutzbar
41-58,5V CC/CV Lader mit 1-4,3kW zu verkaufen 0,65-2,2kg klein, leicht, langlebig, auch im Duo mit 82-117V nutzbar
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Gut, Honda muss bei den Einheiten nochmals nachsitzen, sprechen von 18kWh für A2 und 11kWh für A1 Führerscheine. Ohne die Stunde h wäre es korrekt und den geneigten potentiellen Kunden nicht verwirrend... 

Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
-
Ja, dass wird interessant, wie die Ladekurve sich dann bei Dauerbelastung mit Leerfahren und gleich wieder Volladen z.B. im Sommer in der Praxis verhält.
Probefahrt will ich auf jeden Fall machen. Ernüchternd ist nur gleich, dass möglicherweise Elektromotorräder auch bei Honda nur sehr wenige Händler machen? Bei mir mind. 2-2,5 h Anfahrt laut Honda-Homepage

Zuletzt geändert von Nova am Di 16. Sep 2025, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
-
- PLZ: 63128
Für ein lange angekündigtes Bike von einem so erfahrenen Hersteller sind die Zahlen absolut nicht beeindruckend, auffällig wage oder nicht vorhanden:
"Max. Leistungsabgabe und max. Drehmoment basieren auf den geschätzten Werten von Honda aus internen Tests. Die Zahlen dienen lediglich als Referenz und sind nicht verbindlich."
Es werden intern Tests gemacht und als Ergebnis kann man nur schätzen?
Haben die vergessen die Testergebnisse aufzuschreiben.
btw. 11.4 kW peak bei 11kW Dauerleistung ?häh?
Höchstgeschwindigkeit: mehr als...
Elektrische Reichweite: mehr als... (btw. gibt es bei einem reinen E-Motorrad eine andere Reichweite?)
Akkugröße: keine Angabe
max. Ladeleistung: keine Angabe
und dann der Preis
, ich sehe gerade keinen Kaufgrund für das Produkt...schade...
"Max. Leistungsabgabe und max. Drehmoment basieren auf den geschätzten Werten von Honda aus internen Tests. Die Zahlen dienen lediglich als Referenz und sind nicht verbindlich."

Elektrische Reichweite: mehr als... (btw. gibt es bei einem reinen E-Motorrad eine andere Reichweite?)
und dann der Preis

-
- PLZ: 44892
genau dasSarano hat geschrieben: ↑Di 16. Sep 2025, 14:58Für ein lange angekündigtes Bike von einem so erfahrenen Hersteller sind die Zahlen absolut nicht beeindruckend, auffällig wage oder nicht vorhanden:
Es werden intern Tests gemacht und als Ergebnis kann man nur schätzen?
und dann der Preis, ich sehe gerade keinen Kaufgrund für das Produkt...schade...
Von Honda mehr erwartet..
-
- Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
- PLZ: 14***
"Geschätzte" Werte gibt es auch bei anderen Herstellern, ansonsten aber oftmals "Unverbindlichkeitsfloskeln", auch bei Benzinern. Da würde ich denen jetzt keinen Strick draus drehen.
Bislang läßt mich da eher der Preis zucken, denn ich sehe den Mehrwert gegenüber einer Zero, Livewire, RGNT, ... nicht, zumal das Händlernetz wohl auch nicht flächendeckend für die E-Maschinen zu existieren scheint - ich gehe mal davon aus, dass das dem HV-Schein geschuldet ist. Es mag sein, dass die Maschine auch überzeugender wird, wenn es mal ein paar Fahrberichte dazu geben wird.
Letztendlich ist das Bike mindestens ein Statement in Richtung "Wir können sowas bauen", und nun darf der Markt entscheiden, ob es angenommen wird. Ich habe ja noch ein anderes Hobby, und auch einen Beruf - in beiden Bereichen kommt es vor, dass Leute vehement einen Bedarf vertreten, der allgemein vorhanden sei, aber in Wirklichkeit nur in dem Kopf des Schreihalses existiert. Den Bedarf wegdiskutieren ist bei manchen Köpfen nicht erfolgreich, manche Leute wollen eigentlich nur Recht haben und halten ihre Meinung für das Maß der Dinge. Es ist erst Ruhe, wenn man einmal den Wunsch erfüllt und damit nachweisen kann, dass niemand / keine nennenswerte Anzahl von Leuten dann das abverlangte Angebot annimmt.
Dann kommt der Lieblingsspruch "Ich habe es ja gleich gesagt, aber auf mich hat ja niemand hören wollen", und die nächsten Jahre kann man mit Hinweis auf die Erfahrungswerte allem ähnlich gelagerten Blödsinn eine Abfuhr erteilen.
Und sollte sich das Bike trotz des Preise gut verkaufen: dann verkauft man halt welche. Letzte Woche habe ich erst mit einem Handwerker gesprochen, den man dazu genötigt hat, ein Angebot zu einer Ausschreibung abzugeheben. Er wollte den Auftrag nicht, weil volle Auftragsbücher, verlangte daher im Angebot einen dreifachen Preis als notwendig, und er hat trotzdem den Zuschlag bekommen, weil einziger Anbieter. Tja, da Geld nicht stinkt, wird er nun liefern.
Bislang läßt mich da eher der Preis zucken, denn ich sehe den Mehrwert gegenüber einer Zero, Livewire, RGNT, ... nicht, zumal das Händlernetz wohl auch nicht flächendeckend für die E-Maschinen zu existieren scheint - ich gehe mal davon aus, dass das dem HV-Schein geschuldet ist. Es mag sein, dass die Maschine auch überzeugender wird, wenn es mal ein paar Fahrberichte dazu geben wird.
Letztendlich ist das Bike mindestens ein Statement in Richtung "Wir können sowas bauen", und nun darf der Markt entscheiden, ob es angenommen wird. Ich habe ja noch ein anderes Hobby, und auch einen Beruf - in beiden Bereichen kommt es vor, dass Leute vehement einen Bedarf vertreten, der allgemein vorhanden sei, aber in Wirklichkeit nur in dem Kopf des Schreihalses existiert. Den Bedarf wegdiskutieren ist bei manchen Köpfen nicht erfolgreich, manche Leute wollen eigentlich nur Recht haben und halten ihre Meinung für das Maß der Dinge. Es ist erst Ruhe, wenn man einmal den Wunsch erfüllt und damit nachweisen kann, dass niemand / keine nennenswerte Anzahl von Leuten dann das abverlangte Angebot annimmt.
Dann kommt der Lieblingsspruch "Ich habe es ja gleich gesagt, aber auf mich hat ja niemand hören wollen", und die nächsten Jahre kann man mit Hinweis auf die Erfahrungswerte allem ähnlich gelagerten Blödsinn eine Abfuhr erteilen.
Und sollte sich das Bike trotz des Preise gut verkaufen: dann verkauft man halt welche. Letzte Woche habe ich erst mit einem Handwerker gesprochen, den man dazu genötigt hat, ein Angebot zu einer Ausschreibung abzugeheben. Er wollte den Auftrag nicht, weil volle Auftragsbücher, verlangte daher im Angebot einen dreifachen Preis als notwendig, und er hat trotzdem den Zuschlag bekommen, weil einziger Anbieter. Tja, da Geld nicht stinkt, wird er nun liefern.
RGNT V2 ab 01/23 > 20000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
-
- Roller: Horwin EK3 bis 6. Juli 2025
- PLZ: 9
Sollte Honda für 15k genug Maschinen verkaufen, dann sei es Ihnen gegönnt. Wenn nicht, freue ich mich in ca. einem Jahr über attraktive Rabatte