Kawasaki Z e-1
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Re: Kawasaki Z e-1
Mädels, ihr seid nun aber schon um Haaresbreite am Thema vorbei, gell? Es fällt nicht leicht, eine ernstgemeinte Frage zu stellen. Versuche ich aber mal dennoch:
Wenn ihr nur eine Sache an der ZE1 ändern könntet, was wäre das?
Wenn ihr nur eine Sache an der ZE1 ändern könntet, was wäre das?
- Gearsen
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Re: Kawasaki Z e-1
Sorry, ich kann nicht anders...
Schrieb ich ja, 15 kWh muss sein.
Alles andere ist dann Kleinkram.
Also was mir an der Z e-1 nicht schmeckt ist die Batteriegröße.Schrieb ich ja, 15 kWh muss sein.
Alles andere ist dann Kleinkram.
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Re: Kawasaki Z e-1
logischerweise die reichweite

auch der preis sollte gesenkt werden, ist zu hoch für ein elektro.
vg
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Re: Kawasaki Z e-1
Wenn es darum ging, ein leichtes Stadtmoped zu bauen, mit dem man aber auch mal die 15km zum See und zurück fährt im Sommer- Ziel erreicht. Für richtiges Pendeln ist die Reichweite etwas knapp. Aber vielleicht handelt sich es für Kawasaki auch erstmal um eine Machbarkeitsstudie in Realbedingungen im Markt und ein Feigenblatt, guck mal, wir haben auch ein eMoped.
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Re: Kawasaki Z e-1
Akkugröße wurde schon genannt, ein fest verbautes Ladegerät fand ich auch gut.
Gruß
Olli
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Re: Kawasaki Z e-1
Wenn der Gesetzgeber ein Verbot erzwingt, dann kann man da nichts machen, mit Marktakzeptanz hat das dann aber nichts zu tun. Es wird dann halt gar nicht mehr Motorrad gefahren.
Aber so wie es momentan aussieht, könnte der Gesetzgeber bald wechseln
Abseits aller Klimaideologien - wie viele E-Motorräder seht ihr denn auf den Straßen? Richtig. Genau nullkommanull.
Dann denkt mal nach, woran das liegen könnte.
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Dann denkt mal nach, woran das liegen könnte.
- MEroller
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Re: Kawasaki Z e-1
E-Motorräder sind schlicht zu teuer für das, was sie können. So einfach ist das

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Re: Kawasaki Z e-1
richtig

vg
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Re: Kawasaki Z e-1
Die meisten Motorradfahrer (gendern erspare ich mir) haben sich halt auf ein Niveau (Größe & Leistung) hochgearbeitet, was von eMotorrädern annähernd nicht abgedeckt wird - mal von Energica und den großen Zeros abgesehen… sorry, wir haben ja 2025: Mal von den großen Zeros abgesehen.
Die Kawa will das gar nicht abdecken, da gehts m.M. nach lediglich um das Tauchen des großen Zehs ins Wasser. Der Einsatzbereich ist klar und wird auch auf der HP so angegeben: Freude am täglichen Pendeln. Da ist viel Stadverkehr dabei, dann sind sicher im Sommer auch 60km RW drin, im Winter vielleicht 45? Also 20km einfache Strecke wohl sicher. Basta. Zuhause wird geladen. Jeden Tag (bei 20km Entfernung - sonst halt jeden 2. Tag).
So, und das macht die Z e-1 gut, so wie sie ist. Mit dem neuen Preis passt sie gut zum Chinesischen Mitbewerberfeld.
Bei den 50+ Motorradfahrern gibt es zunehmend den Trend, sich ein kleines leistungsarmes Zweitbike „für die Stadt“ zuzulegen. Ich denke da an die 350er Royal Enfields oder die neue CB350 oder Kawa Meguro/W230. Das sind m.E. die Konkurrenz als ICE Bikes.
Über die Gesetzgebung erwarte ich da nichts. Wenn überhaupt, dann kommt da Bewegung rein, weil „der klassische Motorradfahrer“ ein eMotorrad einfach mal versuchen will. Der fährt ja vielleicht ohnehin schon ein eAuto und hat ein e-bike.
Die eine Sache, die ich ändern würde: Akku um die 6kWh, damit 100km für die kleine Hausrunde machbar wären.
Die Kawa will das gar nicht abdecken, da gehts m.M. nach lediglich um das Tauchen des großen Zehs ins Wasser. Der Einsatzbereich ist klar und wird auch auf der HP so angegeben: Freude am täglichen Pendeln. Da ist viel Stadverkehr dabei, dann sind sicher im Sommer auch 60km RW drin, im Winter vielleicht 45? Also 20km einfache Strecke wohl sicher. Basta. Zuhause wird geladen. Jeden Tag (bei 20km Entfernung - sonst halt jeden 2. Tag).
So, und das macht die Z e-1 gut, so wie sie ist. Mit dem neuen Preis passt sie gut zum Chinesischen Mitbewerberfeld.
Bei den 50+ Motorradfahrern gibt es zunehmend den Trend, sich ein kleines leistungsarmes Zweitbike „für die Stadt“ zuzulegen. Ich denke da an die 350er Royal Enfields oder die neue CB350 oder Kawa Meguro/W230. Das sind m.E. die Konkurrenz als ICE Bikes.
Über die Gesetzgebung erwarte ich da nichts. Wenn überhaupt, dann kommt da Bewegung rein, weil „der klassische Motorradfahrer“ ein eMotorrad einfach mal versuchen will. Der fährt ja vielleicht ohnehin schon ein eAuto und hat ein e-bike.
Die eine Sache, die ich ändern würde: Akku um die 6kWh, damit 100km für die kleine Hausrunde machbar wären.
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