Honda WN 7 kommt Anfang 2026
-
- Roller: Black Tea Bonfire & Livewire One
- PLZ: 24306
Honda Verbrenner sind nicht nicht deshalb so günstig, weil sie Verbrenner sind. Und Energica/Livewire etc sind nicht deshalb so absurd teuer, weil sie Elektro sind. Es liegt an den Stückzahlen! Akkus kosten nicht mehr so viel. Schaut euch E-Autos in hohen Stückzahlen an, die liegen schon fast auf Verbrenner-Niveau und die TCO sogar eher darunter wenn man viel fährt.
Wenn Honda es schafft, als erster Hersteller ein Motorrad in großen Stückzahlen günstig herzustellen UND zu verkaufen, wäre das sehr gut für die ganze Branche. Leider bin ich da skeptisch. Bisher ist nur Enduro (Stark/Surron) und im Commuter Bereich natürlich die Roller erfolgreich, besonders in Asien aber auch in europäischen Städten als Nutzfahrzeug.
mMn darf der Preis nicht über der Transalp liegen, sonst hat sie keine Chance. Auch mit 100km Reichweite wird das nichts. Mind. 150-200 km Landstraße und dann kurz 20 Min an CCS ran wäre schon eher praxistauglich. Bin echt gespannt. Hoffentlich über 15 kWh und Schnelladend, nicht noch so eine Enttäuschung wie Livewire S2...
Wenn Honda es schafft, als erster Hersteller ein Motorrad in großen Stückzahlen günstig herzustellen UND zu verkaufen, wäre das sehr gut für die ganze Branche. Leider bin ich da skeptisch. Bisher ist nur Enduro (Stark/Surron) und im Commuter Bereich natürlich die Roller erfolgreich, besonders in Asien aber auch in europäischen Städten als Nutzfahrzeug.
mMn darf der Preis nicht über der Transalp liegen, sonst hat sie keine Chance. Auch mit 100km Reichweite wird das nichts. Mind. 150-200 km Landstraße und dann kurz 20 Min an CCS ran wäre schon eher praxistauglich. Bin echt gespannt. Hoffentlich über 15 kWh und Schnelladend, nicht noch so eine Enttäuschung wie Livewire S2...
-
- PLZ: X
Daher wäre mein Ideal ein fest verbauter Basisakku der für den Einstieg reicht und die Option Akkus nach zu kaufen. Gerade, da Honda für den indischen Markt hierfür schon eine Lösung mit Wechselalkus hat. Nur keine Ahnung, ob dass mit CCS kombinierbar ist. Hätte Kawasaki etwas größere Akkus umgesetzt, wären die sicher erfolgreicher gewesen. Preislich sind die E-Kawas inzwischen ziemlich runter. Aber dass bringt halt nichts, wenn man die Reichweite nicht upgraden kannBonfire hat geschrieben: ↑Mo 11. Aug 2025, 14:48mMn darf der Preis nicht über der Transalp liegen, sonst hat sie keine Chance. Auch mit 100km Reichweite wird das nichts. Mind. 150-200 km Landstraße und dann kurz 20 Min an CCS ran wäre schon eher praxistauglich. Bin echt gespannt. Hoffentlich über 15 kWh und Schnelladend, nicht noch so eine Enttäuschung wie Livewire S2...

-
- PLZ: 00000
Heute sollte die Honda EV Fun ja vorgestellt werden, es gab aber nur Pressefotos?
enttäuscht
https://hondanews.eu/at/de/motorcycles/ ... uropa-frei
enttäuscht
-
- Roller: Zero SR/F
- PLZ: 2464
- Land: A
Auf
gibt's schon mal ein bisschen Text, Bilder und ein Video.
Da ist ein CCS Anschluss zu sehen und die Sitzposition wirkt entspannt aufrecht. Im Video sieht man ein Bild vom Dashboard beim Laden. Da steht "Range: 44km" bei SOC 34%. Das wären dann so 130km Reichweite.
Ein charge current limit von 32A ist auch angeführt. Das wären bei 200V also etwa 6kW und bei 400V etwa 12kW.
Am ende steht das Datum 16.9. Vielleicht gibt's dann mehr.
ernst
gibt's schon mal ein bisschen Text, Bilder und ein Video.
Da ist ein CCS Anschluss zu sehen und die Sitzposition wirkt entspannt aufrecht. Im Video sieht man ein Bild vom Dashboard beim Laden. Da steht "Range: 44km" bei SOC 34%. Das wären dann so 130km Reichweite.
Ein charge current limit von 32A ist auch angeführt. Das wären bei 200V also etwa 6kW und bei 400V etwa 12kW.
Am ende steht das Datum 16.9. Vielleicht gibt's dann mehr.
ernst
-
Ich bin ein bisschen enttäuscht, die hatten für heute doch das Release angekündigt.
bis 16.9 habe ich bereits ein anderes Produkt gekauft. Sorry Honda
bis 16.9 habe ich bereits ein anderes Produkt gekauft. Sorry Honda
-
- PLZ: 47623
In dem Video wird mit Typ2 geladen. Vielleicht ist es eine 11 KW Wallbox. Sollte hier tatsächlich 32A möglich sein, so könnte an einer 22 KW Wallbox mit 7,2KW geladen werden. Das wäre ja nicht schlecht. Ich gehe davon aus, dass hier ein einphasiges Ladegerät verbaut ist.
Ich hatte eigentlich heute erwartet, das das Motorrad mit allen technischen Daten und Preis vorgestellt wird. Schade.
Ich hatte eigentlich heute erwartet, das das Motorrad mit allen technischen Daten und Preis vorgestellt wird. Schade.
-
Nochmal 14 Tage warten, kann man sich nicht ausdenken!
-
- Roller: NIU NGT
- PLZ: 1230
- Land: A
Genau, und am 16.9. kommt dann eine Ankündigung für den 25.10.....
Sollen mal einen Preis raushauen
Sollen mal einen Preis raushauen
NIU NGT 2019 WEISS - 26600km (derzeit defekt
)

-
Währenddessen sitzen Honda Mitarbeitende vor den HändlerInnen von Livewire und CANAM und schauen wie es so läuft mit den reduzierten Preisen. Strichlisten werden dann nach Japan gesendet. 

-
Hi Afunker, da Honda uns ja nochmal 14 Tage warten auf den Weihnachtsmann bzw. den "Hondamann" beschert hat, magst du das Thema auf den 16.09. updaten? Bekanntlich ist Vorfreude ja die schönste Freude!