Kennt/fährt jemand dieses 125er emotorrad?
-
- Beiträge: 5
- Registriert: Mo 13. Mai 2024, 12:28
- Roller: Zfe bike
- PLZ: 57489
- Kontaktdaten:
Kennt/fährt jemand dieses 125er emotorrad?
Hallo zusammen,
Ich habe mir vor kurzem in China ein elektrisches 125er Motorrad gekauft und wollte mal nachfragen ob hier noch weitere User dieses Motorrad fahren oder zusätzliche Infos dazu haben. Man könnte sich mal austauschen.
Danke vorab!
Gruß
Holger
Hersteller: pingandayun
10kw Leistung
160ah 72v Akku
Ich habe mir vor kurzem in China ein elektrisches 125er Motorrad gekauft und wollte mal nachfragen ob hier noch weitere User dieses Motorrad fahren oder zusätzliche Infos dazu haben. Man könnte sich mal austauschen.
Danke vorab!
Gruß
Holger
Hersteller: pingandayun
10kw Leistung
160ah 72v Akku
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 17417
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: Kennt/fährt jemand dieses 125er emotorrad?
Ich bilde mir ein, just dieses Chinesische no-Name Produkt vor der Werkstatt von Zi-emobilty in Weilheim/Teck gesehen zu haben, Anfang letzter Woche. Vielleicht da mal anrufen?
BMS mache noch Sperenzchen, hieß es…
BMS mache noch Sperenzchen, hieß es…
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
- Alfons Heck
- Beiträge: 1349
- Registriert: Sa 28. Jan 2012, 21:24
- Roller: Elmoto Loop + My Esel E-Tour Komfort
- PLZ: 60385
- Wohnort: Frankfurt am Main - OT Bornheim
- Kontaktdaten:
Re: Kennt/fährt jemand dieses 125er emotorrad?
Hi,
welche Funktion hat der Kettenschutz
Gruß
Alfons.
welche Funktion hat der Kettenschutz
![Frage :?:](./images/smilies/icon_question.gif)
Gruß
Alfons.
Elmoto Loop --- My Esel E-Tour Komfort --- seit 2015: Zoe + Kangoo HECKelektro-Shop.de
...Dosenbier und Kaviar...
...Dosenbier und Kaviar...
-
- Beiträge: 1903
- Registriert: Di 11. Dez 2012, 09:12
- Roller: E-Rider Thunder/Masini Extremo / RIP Huari HRTK122
- PLZ: 79
- Tätigkeit: Elektromeister
- Kontaktdaten:
Re: Kennt/fährt jemand dieses 125er emotorrad?
Der gehört zum mächtig aussehenden Plastik Oberzug der Blech-Schwinge.
160Ah ist ganz ordentlich, wenn da 2C oder 3C fähige Zellen drin wären könnte das Teil auch gut vorwärts gehen.
Was für ein Controller steckt da drin?
Preis bei "selbstimport" wäre auch interresant.
![Überglücklich :D](./images/smilies/icon_e_biggrin.gif)
160Ah ist ganz ordentlich, wenn da 2C oder 3C fähige Zellen drin wären könnte das Teil auch gut vorwärts gehen.
Was für ein Controller steckt da drin?
Preis bei "selbstimport" wäre auch interresant.
Zuletzt geändert von dominik am Mo 20. Mai 2024, 00:32, insgesamt 1-mal geändert.
Masini Extremo Neuaufbau 2021 7,7kwh Li-NMC Fardriver ND721800 400bA 1400pA
42-58,5V CC/CV Netzteile/Lader mit 1-4kW zu verkaufen 0,65-2,2kg klein, leicht, langlebig
42-58,5V CC/CV Netzteile/Lader mit 1-4kW zu verkaufen 0,65-2,2kg klein, leicht, langlebig
- Fasemann
- Beiträge: 2823
- Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
- Roller: Nova E-Retro Star
- PLZ: 21614
- Wohnort: Buxtehude
- Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
- Kontaktdaten:
Re: Kennt/fährt jemand dieses 125er emotorrad?
Den Schutz haben sie vergessen wegzulassen, Rest vom Verbrenner
.
Von 2017 an 2x GoE zusammen mit 25 Tkm verkauft 4/24
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und 1000 km mit Lithium.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und 1000 km mit Lithium.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen
- Zimmermännche
- Beiträge: 152
- Registriert: Sa 31. Dez 2022, 16:32
- Roller: E Odin 10kw Typ2
- PLZ: 555
- Kontaktdaten:
Re: Kennt/fährt jemand dieses 125er emotorrad?
Dachte ich mir auch als ich das gerade gesehen habe.
Ganz ähnlich wie bei der Ebroh, da gab bzw. gibt es doch auch die Nakedbike Variante und mit Vollverkleidung, Umbau von Verbrenner.
Hatte halt aber nur 5kw Leistung.
Der Radnabenmotor könnte ja wahrscheinlich der gleiche wie bei meiner Odin sein, wenn 10kw Dauerleistung anliegen.
E-Odin 3.0S 12/2022
-
- Beiträge: 5
- Registriert: Mo 13. Mai 2024, 12:28
- Roller: Zfe bike
- PLZ: 57489
- Kontaktdaten:
Re: Kennt/fährt jemand dieses 125er emotorrad?
Hallo, das Moped gibt es auch mit Mittelmotor und Kette. Daher wird der Kettenschutz sein. Kette wollte ich aber nicht haben wegen Verschleißteile.
At MEroller: Was meinst du mit bms mache noch Sperenzchen? Also war zur Reparatur wegen dem battery management system?
Wegen 2c oder 3c fähigen Batterie muss ich mal nachfragen. Sie hat zumindestens einen deutlich besseren Anzug als meine Zontes G1 mit 11kw.
Gruß
Holger
At MEroller: Was meinst du mit bms mache noch Sperenzchen? Also war zur Reparatur wegen dem battery management system?
Wegen 2c oder 3c fähigen Batterie muss ich mal nachfragen. Sie hat zumindestens einen deutlich besseren Anzug als meine Zontes G1 mit 11kw.
Gruß
Holger
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 17417
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: Kennt/fährt jemand dieses 125er emotorrad?
Die Batterie ist ja schon rechter Brocken, weshalb der Mechaniker eine Reichweitenfahrt machen wollte, doch die musste er schon weit vor der Zeit beenden, weil das BMS viel zu früh abgeschaltet hatte, bei erst halb leerer Batterie schon, so dass er seinen Chef anrufen musste, ihn samt dem Versuchsmotorrad wieder einzusammeln.
Die Batterieanzeige scheint eine ungedämpfte Spannungsanzeige zu sein, keine Coulomb-Zählung.
Zi-Emobility testet die gerade, ob das was führ ihr wachsendes E-Zweirad-Portfolio werden könnte, aber so ist die auf jeden Fall noch nicht endkundentauglich...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 17417
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: Kennt/fährt jemand dieses 125er emotorrad?
War heute nochmals bei Zi-Emobility in der Werkstatt, und ja, das ist das selbe Chinesische E-Motorrad, dessen Tacho leider die doppelte Geschwindigkeit der reellen anzeigt. Die Karre erreicht bis 140 echte km/h Höchstgeschwindigkeit, ein zweites Ladegerät lässt sich an Bord unterbringen, und das BMS ist leicht tauschbar, und lässt sich auch umgehen, dass es nicht mehr vor der Zeit abschalten kann. Da die Kiste mit zunehmend leerer Batterie immer langsamer wird, hört man ganz freiwillig früh genug mit dem Fahren auf, bevor es für die Batterie gefährlich wird
Der Fardiver Controller wird auch bald angegangen, ob da vielleicht das Tachoproblem gelöst werden kann, denn die Motor-/Hinterraddrehzahl scheint Basis der Anzeige zu sein.
Also Holger, wenn Du weitere Fragen hast, gern die Werkstattnummer anrufen, Paul gibt gerne Auskunft über seine Erfahrungen mit der Anchi
https://zi-emobility.de/werkstatt/
Aber frühestens ab 10 Uhr morgens anrufen![Überglücklich :D](./images/smilies/icon_e_biggrin.gif)
![Lachend :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
Der Fardiver Controller wird auch bald angegangen, ob da vielleicht das Tachoproblem gelöst werden kann, denn die Motor-/Hinterraddrehzahl scheint Basis der Anzeige zu sein.
Also Holger, wenn Du weitere Fragen hast, gern die Werkstattnummer anrufen, Paul gibt gerne Auskunft über seine Erfahrungen mit der Anchi
![Überglücklich :D](./images/smilies/icon_e_biggrin.gif)
https://zi-emobility.de/werkstatt/
Aber frühestens ab 10 Uhr morgens anrufen
![Überglücklich :D](./images/smilies/icon_e_biggrin.gif)
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
-
- Beiträge: 7420
- Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
- Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
- PLZ: 14***
- Wohnort: bei Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Kennt/fährt jemand dieses 125er emotorrad?
Wenn der Tacho schon die doppelte Geschwindigkeit anzeigt, dann ist es doch folgerichtig, dass der Ladezustand auch mit 100% Zuschlag arbeitet.
Und dann noch grenzwertig dimensioniert - nachlassende Höchstgeschwindigkeit bei nachlassender Akkuspannung sollte eigentlich heutzutage nicht mehr vorkommen. Leistungsreduktion gerne, aber völlig ungeregelt ist doch lediglich gieren nach gut klingenden Einträgen für das Datenblatt.
Das schlecht bis gar nicht angepasste Layout wie der Kettenschutz weist auf chinesische Bastelbudenfertigung hin.
![Überglücklich :D](./images/smilies/icon_e_biggrin.gif)
Und dann noch grenzwertig dimensioniert - nachlassende Höchstgeschwindigkeit bei nachlassender Akkuspannung sollte eigentlich heutzutage nicht mehr vorkommen. Leistungsreduktion gerne, aber völlig ungeregelt ist doch lediglich gieren nach gut klingenden Einträgen für das Datenblatt.
Das schlecht bis gar nicht angepasste Layout wie der Kettenschutz weist auf chinesische Bastelbudenfertigung hin.
RGNT V2 ab 01/23 > 10000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19