REVOLUZZER 45 (2.0) mit 1200 Watt und 45 km/h
Re: REVOLUZZER 2.0 mit 1200 Watt und 45 km/h
Wenn ich nicht irre, lebe ich auch in Deutschland, warum sollte meine Einstellung eine nicht deutsche*, im weitesten Sinne, sein? Ich bin hier geboren, hier zur Schule gegangen und von der Ausbildung bis zum heutigen Tage arbeite ich in Deutschland. *Wobei es nie eine pauschal als deutsch zu bezeichnende Eigenart gibt. Denn Deutschland besteht aus tausenden Dörfern, diese finden sich sogar innerhalb von Städten. Frag mal einen linksrheinischen Kölner, was er von rechtsrheinischen Kölnern hält, oder frag den Spandauer mal nach Neukölln. Das ist nicht Berlin, das sind die Dorfschaften in einer eingeferchten Städtestruktur. Oder auf der schwäbischen Alb verstehen sich die Leut teils nicht mit denen, die drei Dörfer entfernt wohnen. Im Rheinisch-westfälischen Raum ist es bspw. völlig nomal, Tacheles zu reden. Keiner nimmt dir das übel, wenn du sagst was du denkst. Aber nicht alle aus anderen Dörfern vertragen es und das nicht beachtet zu haben war mein Fehler, für den ich mich in aller Form entschuldige.
Eine kleine Anekdote: Chefs vom alten Schlag (im Rheinland) riefen früher bei ihren Lieferanten an, wenn sie ein Angebot brauchten und sagten am Telefon zu ihren Lieferanten: Du hast 5 min. Zeit für den Rückruf und so meinten sie das auch. Entweder er rief in der Frist zurück, oder er war für alle Zeiten raus. Das ist krass, funktonierte aber. Ich saß selber mit leicht gerötetem Kopf daneben. Ich bin eher geduldig, aber wenn ich den Kaffee einmal auf habe, sage auch manchmal was ich denke.
Die eine Sache ist, in einem Forum wie diesem ist es, über ein Produkt und seine Stärken und Schwächen zu diskutieren. Die andere Sache ist die der Logistik und vor allem vom Kundenservice, der einen Vertrieb letztlich auszeichnet anzusprechen. Selbst bei ebay hat man es verstanden und stellt bei den Bewertungen, zu einem Verkäufer, den wichtigen Punkt Kommunikation zur Verfügung. Was nützt mir ein schönes Produkt, wenn der Service hinterher nicht klappt? Das sollte doch einleuchten.
Nun ja, aber das sind andere Themen, die den Rahmen hier im Forum in der Tat sprengen. Kommunikation hin oder her, finde den Revo (auf Fotos) immer noch optisch einen der ansprechendsten E-Scooter, die ich bislang gesehen habe. Auf den Fotos hat er schon was. Kann mir jedenfalls gut vorstellen, daß er seine Fangemeinde finden wird. Wenn sich auch die Technik im Detail bewährt, hat er gute Chancen, einen speziellen, zufriedenen Kundenkreis zu erobern. Ich wüde mich jedenfalls freuen, mal den einen, oder anderen Revo auf der Straße zu sehen.
Gruß
milka
Eine kleine Anekdote: Chefs vom alten Schlag (im Rheinland) riefen früher bei ihren Lieferanten an, wenn sie ein Angebot brauchten und sagten am Telefon zu ihren Lieferanten: Du hast 5 min. Zeit für den Rückruf und so meinten sie das auch. Entweder er rief in der Frist zurück, oder er war für alle Zeiten raus. Das ist krass, funktonierte aber. Ich saß selber mit leicht gerötetem Kopf daneben. Ich bin eher geduldig, aber wenn ich den Kaffee einmal auf habe, sage auch manchmal was ich denke.
Die eine Sache ist, in einem Forum wie diesem ist es, über ein Produkt und seine Stärken und Schwächen zu diskutieren. Die andere Sache ist die der Logistik und vor allem vom Kundenservice, der einen Vertrieb letztlich auszeichnet anzusprechen. Selbst bei ebay hat man es verstanden und stellt bei den Bewertungen, zu einem Verkäufer, den wichtigen Punkt Kommunikation zur Verfügung. Was nützt mir ein schönes Produkt, wenn der Service hinterher nicht klappt? Das sollte doch einleuchten.
Nun ja, aber das sind andere Themen, die den Rahmen hier im Forum in der Tat sprengen. Kommunikation hin oder her, finde den Revo (auf Fotos) immer noch optisch einen der ansprechendsten E-Scooter, die ich bislang gesehen habe. Auf den Fotos hat er schon was. Kann mir jedenfalls gut vorstellen, daß er seine Fangemeinde finden wird. Wenn sich auch die Technik im Detail bewährt, hat er gute Chancen, einen speziellen, zufriedenen Kundenkreis zu erobern. Ich wüde mich jedenfalls freuen, mal den einen, oder anderen Revo auf der Straße zu sehen.
Gruß
milka
- Ganter Ingo™
- Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
- PLZ: 48145
- Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Typisch Deutsch hin oder her. Es kann mal Situationen geben, da geht es es temporär in einer Firma hoch her, sei es durch Saisonstart (gerade jetzt) oder Krankheitsausfälle einiger Mitarbeiter. Bislang waren die Revoluzzerbesitzer weitestgehend mit dem Service von Eneway gut zufrieden.
Wenn Du wirklich Interesse am Revoluzzer (2.0?) hast und noch weitergehende Fragen hast, so stelle sie doch auch hier im Forum. Ich werde versuchen, diese weitestgehnd zu beantworten und ansonsten nutze ich dazu meinen direkten Draht über Eneway. Wäre das okay?
Wenn Du wirklich Interesse am Revoluzzer (2.0?) hast und noch weitergehende Fragen hast, so stelle sie doch auch hier im Forum. Ich werde versuchen, diese weitestgehnd zu beantworten und ansonsten nutze ich dazu meinen direkten Draht über Eneway. Wäre das okay?
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah
Akku Lithium 20 Ah
Hallo Ingo,
ich hätte vermutlich schon einen 2.0er bestellt, aber hierzu fehlen mir einfach die Fakten, Daten und Preise. Im Shop wird ja die Möglichkeit der Bestellung bereits gegeben, aber das macht nur Sinn, wenn jemand die Standardausführung, nackt und ohne Zubehör will. Bei der Plus-Version tappt man im Dunkeln und wenn ich nicht weiß, was diese beinhaltet, kann ich auch das andere gewünschte Zubehör nicht erraten.
Ich stelle mir vor:
Der 2.0er mit folgendem Zubehör
ich hätte vermutlich schon einen 2.0er bestellt, aber hierzu fehlen mir einfach die Fakten, Daten und Preise. Im Shop wird ja die Möglichkeit der Bestellung bereits gegeben, aber das macht nur Sinn, wenn jemand die Standardausführung, nackt und ohne Zubehör will. Bei der Plus-Version tappt man im Dunkeln und wenn ich nicht weiß, was diese beinhaltet, kann ich auch das andere gewünschte Zubehör nicht erraten.
Ich stelle mir vor:
Der 2.0er mit folgendem Zubehör
- Alu-Trittbrett (ich hoffe, daß dies eloxiert und somit witterungsbeständig ist)
- Blinker
- Lithium mind. 30 oder 40 Ah (Anhängerbetrieb)
- Comfort-Display
- Gepäckträger
- komplett montiert, eingestellt, geprüft und geliefert
- Ganter Ingo™
Hallo Milka.
Nun, das sind ja schon mal detaillierte Fragen. Ich werde versuchen, die für Eneway so gut wie möglich zu beantworten.
1. Revoluzzer 2.0 Basisversion soll € 1.199,00 kosten und wird mit dem Bleiakkuset 48 Volt, 15 Ah, geliefert.
2. Das Pluspaket beinhaltet Alutrittbrett, Multifunktionsdisplay und rechten Außenspiegel und soll ab 2015 "nur" noch € 99,00 kosten. Lasse Dich nicht vom Preis auf deren Webseite mit € 229,90 irritieren. Die Webseiten sind in einer Umbruchphase und nur teilweise aktuallisiert. Das soll alles mit Erscheinen der neuen Lieferungen angepasst werden.
3. Die optional nachrüstbare Blinkeranlage umfasst mittigen Kennzeichhalter, an den auch die hinteren Blinker angebracht werden, die Blinker vorne, das Blinkerrelais und den Schalter für die Blinkeranlage. Die Verkabelung des Revoluzzer 2.0 ist bereits vorbereitet. Es müssen nur noch die Stecker angeschlossen, das Blinkerrelais am Steuergerät angeschlossen und der Blinkerschalter montiert werden. Das Nachrüstset für die Blinkeranlage wird/soll laut Herrn Krauth (Eneway) € 119,00 kosten.
4. Der Gepäckträger kostete in den letzten drei Jahren € 69,90 und ist derzeit nicht verfügbar. Durch Herstellerwechsel in Raume Bruchsal kommt ein Gepäckträger, vermutlich zeitgleich mit den Leiferungen 2015 aus China, heraus. Ich gehe vom gleichen Preis aus.
5. Derzeit gibt es den Lithium-Mangan-Akku nur mit 20 Ah (€ 599,00), aber der mit 30 Ah wird seit einigen Wochen schon mit auf der Webseite von Eneway für € 899,00 aufgeführt. Kommt auch bald. Ein Lithiumakku mit 40 Ah (zwei querliegende, zusammengeschaltete 24 Volt-Blöcke) wird wohl noch bis zum Herbst oder Winter auf sich warten lassen.
6. Für einen komplett montierten Revoluzzer oder Revoluzzi musste man in den Vorjahren € 119,00 für das dort sogenannte Sorglospaket zahlen. In diesem Fall wurde das bestellte Modell per Spedition auf einer Palette angeliefert und ist bereits zu 99 % zusammengebaut. Es muss lediglich noch der Batteriestecker gekoppelt werden (aus Sicherheitsgründen während des Transportes nicht verbunden) und Sattel nebst Sattelstange aufgesteckt und mit dem großen Drehgriff festgedreht werden.
7. Für den Rest Deiner Fragen fragst Du sinnvollerweise direkt den Herrn Olaf Krauth. Um die Mail mit Deinen Fragen direkt an seine Mailadresse schicken zu wollen, könnte ich Dir seine Mailadresse geben. Würde ich dir dann per PN mitteilen. Info, wenn Interesse besteht,entweder hier oder auch per PN an mich mitteilen.
Nun, das sind ja schon mal detaillierte Fragen. Ich werde versuchen, die für Eneway so gut wie möglich zu beantworten.
1. Revoluzzer 2.0 Basisversion soll € 1.199,00 kosten und wird mit dem Bleiakkuset 48 Volt, 15 Ah, geliefert.
2. Das Pluspaket beinhaltet Alutrittbrett, Multifunktionsdisplay und rechten Außenspiegel und soll ab 2015 "nur" noch € 99,00 kosten. Lasse Dich nicht vom Preis auf deren Webseite mit € 229,90 irritieren. Die Webseiten sind in einer Umbruchphase und nur teilweise aktuallisiert. Das soll alles mit Erscheinen der neuen Lieferungen angepasst werden.
3. Die optional nachrüstbare Blinkeranlage umfasst mittigen Kennzeichhalter, an den auch die hinteren Blinker angebracht werden, die Blinker vorne, das Blinkerrelais und den Schalter für die Blinkeranlage. Die Verkabelung des Revoluzzer 2.0 ist bereits vorbereitet. Es müssen nur noch die Stecker angeschlossen, das Blinkerrelais am Steuergerät angeschlossen und der Blinkerschalter montiert werden. Das Nachrüstset für die Blinkeranlage wird/soll laut Herrn Krauth (Eneway) € 119,00 kosten.
4. Der Gepäckträger kostete in den letzten drei Jahren € 69,90 und ist derzeit nicht verfügbar. Durch Herstellerwechsel in Raume Bruchsal kommt ein Gepäckträger, vermutlich zeitgleich mit den Leiferungen 2015 aus China, heraus. Ich gehe vom gleichen Preis aus.
5. Derzeit gibt es den Lithium-Mangan-Akku nur mit 20 Ah (€ 599,00), aber der mit 30 Ah wird seit einigen Wochen schon mit auf der Webseite von Eneway für € 899,00 aufgeführt. Kommt auch bald. Ein Lithiumakku mit 40 Ah (zwei querliegende, zusammengeschaltete 24 Volt-Blöcke) wird wohl noch bis zum Herbst oder Winter auf sich warten lassen.
6. Für einen komplett montierten Revoluzzer oder Revoluzzi musste man in den Vorjahren € 119,00 für das dort sogenannte Sorglospaket zahlen. In diesem Fall wurde das bestellte Modell per Spedition auf einer Palette angeliefert und ist bereits zu 99 % zusammengebaut. Es muss lediglich noch der Batteriestecker gekoppelt werden (aus Sicherheitsgründen während des Transportes nicht verbunden) und Sattel nebst Sattelstange aufgesteckt und mit dem großen Drehgriff festgedreht werden.
7. Für den Rest Deiner Fragen fragst Du sinnvollerweise direkt den Herrn Olaf Krauth. Um die Mail mit Deinen Fragen direkt an seine Mailadresse schicken zu wollen, könnte ich Dir seine Mailadresse geben. Würde ich dir dann per PN mitteilen. Info, wenn Interesse besteht,entweder hier oder auch per PN an mich mitteilen.
Akku Lithium 20 Ah
Akku Lithium 20 Ah
Ehrlich Ingo, sowas macht man abends in wenigen Minuten: Abgleich der Preisliste mit der Website.Ganter Ingo hat geschrieben:Hallo Milka.
...
2. Das Pluspaket beinhaltet Alutrittbrett, Multifunktionsdisplay und rechten Außenspiegel und soll ab 2015 "nur" noch € 99,00 kosten. Lasse Dich nicht vom Preis auf deren Webseite mit € 229,90 irritieren. Die Webseiten sind in einer Umbruchphase und nur teilweise aktuallisiert. Das soll alles mit Erscheinen der neuen Lieferungen angepasst werden."

- Ganter Ingo™
Volle Zustimmung, EmW. Habe Herrn Krauth bereits mehrfach angeboten, die Webseiten nach deren Vorgaben umzugestallten und zu pflegen.EilemitWeile hat geschrieben:Ganter Ingo hat geschrieben:Ehrlich Ingo, sowas macht man abends in wenigen Minuten: Abgleich der Preisliste mit der Website.
Insgesamt ist der ganze Webauftritt zu Revoluzzer und Revoluzzi eine Katastrophe. Schaue mal auf die Seite unter der Adresse www.der-revoluzzer.de nach. Findest Du die Fratze der alten Oma oder das Horrorgesicht des Rappers seriös und spaßig? Und dazu noch das völlig überflüssige Video mit dem Rapper-Song. Mich kotzt das nur an. Die sind die Webseiten vom Eneway-Mitinhaber Modery und seinen Forcaprodukten schlicht, übersichtlich und gut gestaltet. Ich gehe daher davon aus, dass es sich nicht um den/die gleichen Webseitengestalter wie bei Eneway handelt.
Akku Lithium 20 Ah
Akku Lithium 20 Ah
Ganter Ingo hat geschrieben:Volle Zustimmung, EmW. Habe Herrn Krauth bereits mehrfach angeboten, die Webseiten nach deren Vorgaben umzugestallten und zu pflegen.EilemitWeile hat geschrieben:Ganter Ingo hat geschrieben:Ehrlich Ingo, sowas macht man abends in wenigen Minuten: Abgleich der Preisliste mit der Website.
Insgesamt ist der ganze Webauftritt zu Revoluzzer und Revoluzzi eine Katastrophe. Schaue mal auf die Seite unter der Adresse http://www.der-revoluzzer.de nach. Findest Du die Fratze der alten Oma oder das Horrorgesicht des Rappers seriös und spaßig? Und dazu noch das völlig überflüssige Video mit dem Rapper-Song. Mich kotzt das nur an. Die sind die Webseiten vom Eneway-Mitinhaber Modery und seinen Forcaprodukten schlicht, übersichtlich und gut gestaltet. Ich gehe daher davon aus, dass es sich nicht um den/die gleichen Webseitengestalter wie bei Eneway handelt.
Man kann Herrn Krauth bloss empfehlen, dein Angebot anzunehmen.
Keine Ahnung, warum er zögert. Er sollte sich mal deine Arbeit hier im Forum anschauen.
Ich würde sagen, du bekommst 10 von 10 Punkten.
- Ganter Ingo™
Ähm, also danke, EmW. 
Nachtrag: Habe Dich dafür mit auf meine Freundesliste gesetzt.

Akku Lithium 20 Ah
Akku Lithium 20 Ah
Vielen Dank Ingo - ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt.Ganter Ingo hat geschrieben:Ähm, also danke, EmW.

... werde sogleich recherchieren.
und schon ist es passiert, Grüsse nach Münster
- Ganter Ingo™
Dito zurück nach 7xxxx, Dschordsch, pardon, George. 

Akku Lithium 20 Ah
Akku Lithium 20 Ah