Hallöchen,
nach allem was ich mir bisher angelesen habe, wird die nächste Investition bei meinem neuen Roller wohl ein neuer Akkusatz.
Also suche ich Tipps für diese Investition.
Das hab ich bisher gefunden:
http://www.pedelec-ersatzakku.de/produc ... -2000.html
Keine Ahnung wie viele Ah.
Was würdet ihr raten?
Gruß,
Akkustik
Eco-Flash Akkus
-
- Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
- PLZ: 14***
Keine Typenangabe, keine Kapazitätsangabe, kein Datenblatt, keine Aussage zum BMS, keine Aussage, ob die vorhandene Ladetechnik weiterverwendet werden kann, ..., und für das Geld sind bestenfalls zwischen 10-20Ah zu erwarten sein. Im Sommer zu wenig Reichweite, und im Winter zu hoher Innenwiderstand.
RGNT V2 ab 01/23 > 20000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
-
- PLZ: 52
Und schau mal in's Impressum:
Ich bin skeptisch, ob die Geschäftsführer "Max Muster und Fritz Beispiel" der "DemoShop GmbH" in "Musterhausen" tatsächlich etwas zu verkaufen haben, zumal auf der Startseite immer noch ein Hinweis von Herbst 2009 steht: "ACHTUNG: Shop befindet sich derzeit im Aufbau, es ist noch keine Bestellung möglich."
Ich bin skeptisch, ob die Geschäftsführer "Max Muster und Fritz Beispiel" der "DemoShop GmbH" in "Musterhausen" tatsächlich etwas zu verkaufen haben, zumal auf der Startseite immer noch ein Hinweis von Herbst 2009 steht: "ACHTUNG: Shop befindet sich derzeit im Aufbau, es ist noch keine Bestellung möglich."
Re: Eco-Flash Akkus
Am besten baust Du Dir den Akku Selbst. Man nehme : 12 x Headway lifepo4 Zellen mit 10 AH. ( litrade.de).
Ein 5 AH Ladegerät für lifepo4 Akkus (bei ebay). Das nicht ganz verzichtbare BMS (activeshop24.de) für 12 Zellen ( ca 110 Euro mit shipping)
Das ganze kostet Dich 400 Euro. DU hast aber für einige Jahre Ruhe. 1500 Ladezyklen bei min 80 % der angegebenen Kapazität . Die Haedway Zelle ist nach meiner
Meinung einer der besten Lifepo4 Zellen ,die man auch bezahlen kann. Auf ein BMS kann man zur Not verzichten, denn die Zellen driften beim Laden kaum auseinander.
Balancer würden da ausreichen. Die schützen aber nicht vor der tötlichen TIEFENENTLADUNG!!
. BMS also besser. (Eigentlich sehr leicht einzubauen). 
Ein 5 AH Ladegerät für lifepo4 Akkus (bei ebay). Das nicht ganz verzichtbare BMS (activeshop24.de) für 12 Zellen ( ca 110 Euro mit shipping)
Das ganze kostet Dich 400 Euro. DU hast aber für einige Jahre Ruhe. 1500 Ladezyklen bei min 80 % der angegebenen Kapazität . Die Haedway Zelle ist nach meiner
Meinung einer der besten Lifepo4 Zellen ,die man auch bezahlen kann. Auf ein BMS kann man zur Not verzichten, denn die Zellen driften beim Laden kaum auseinander.
Balancer würden da ausreichen. Die schützen aber nicht vor der tötlichen TIEFENENTLADUNG!!

-
- PLZ: 3
Und für ein Elektrofahrrad. Der Fragesteller aber will damit ein 2,6kWp Gefährt betreiben und dafür ist Dein Vorschlag völlig ungeeignet. Vorsorglich: Wie sich Deine Headways im 16s5p Pack machen, weiß doch kein Mensch (Dich eingeschlossen).
Laien, bitte nicht nachbauen.
Laien, bitte nicht nachbauen.