Öffnung am Hinterrad/Akku

Für Roller von Futura, zb Hawk, Classico, Elettrico und Roller der Marke Sunra
Antworten
Gege
Roller: SoFlow S06
PLZ: 71
Tätigkeit: Außendienstler
Öffnung am Hinterrad/Akku

Beitrag von Gege »

Hallo,

ich habe mir vor ein paar Tagen einen Yongheng TDX18Z e-Roller (Blei-Akku) geholt, leider finde ich diesen Hersteller hier im Forum nicht und habe jetzt einfach meine Frage hier eingestellt weil der optisch wohl baugleich mit dem Futura One ist.

Am Hinterrad ist ein Klappe/Öffnung mit der ich nichts anzufangen weiß, kann mir da jemand weiter helfen??

Die Akkus scheinen auch nicht mehr viel zu sein, 10 km Reichweite, aber das Ladegerät schaltet schon nach 2-3 Stunden ab🤔...da können die doch noch nicht voll sein, oder?

Gruß Gege
7F8479A1-B4DE-4A3C-A2B5-185ED2E13A82.jpeg
Öffnung/Klappe, für was ist das?
Schön ist die Welt... :mrgreen:

didithekid
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Re: Öffnung am Hinterrad/Akku

Beitrag von didithekid »

Hallo Gege,
dem Bild nach zu urteilen ist der Roller schon älter und ggf. hat er auch schon mal länger gestanden ohne Akku-Pflege. Da wäre es bei einem Blei-Akku schon normal, dass nicht mehr viel damit los ist und Erneuerung ansteht. Zumindest wenn es bei den nächsten Ladungen nicht besser wird.

Den Auswuchs am Hinterrad habe ich so auch noch nie gesehen. Da er genau auf der Trommelbremse sitzt, würde ich aber darauf tippen, dass hiermit die Trommelbremse nach Belagverschleiß nachgestellt werden kann. Nachstelleinichtungen sind an Trommelbremsen jedenfalls oft vorhanden.
Viele Grüße
Didi
Zuletzt geändert von didithekid am Mo 22. Jul 2019, 05:49, insgesamt 1-mal geändert.
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

Gege

Beitrag von Gege »

Nachstellung für die Bremse...? Hmm, muss ich mal genau rein schauen ob es da was zu drehen gibt.
Ja neue Akkus sind wohl fällig, nach 8-10 km nimmt die Geschwindigkeit merklich ab, will aber natürlich nicht viel ausgeben, so ein Glanzstück ist der Roller nicht mehr.

Grüße Gege

Gege

Beitrag von Gege »

Habe nichts zum schrauben, nachstellen gefunden...

Gege

Beitrag von Gege »

Sonst noch jemand eine Idee?

Antworten

Zurück zu „Futura / Sunra“