FALCON 3400 Li Double, 45 km/h NFC =?

Für Roller von Futura, zb Hawk, Classico, Elettrico und Roller der Marke Sunra
Antworten
Gamecard
Roller: FALCON 3400 Li Double Modell: OPY-EM005
PLZ: 44575
FALCON 3400 Li Double, 45 km/h NFC =?

Beitrag von Gamecard »

Hallo Community,

hat jemand Erfahrung mit der Hardware, die notwendig ist, damit die NFC-Funktion funktioniert?

Ich habe den E-Roller "FALCON 3400 Li Double" (45 km/h, 72V/20Ah Lithium-Akku, 3400 Watt) gekauft. Auf der Webseite https://elektroroller-futura.de/shop/el ... ter-falcon des Herstellers Futura wird die NFC-Funktion beworben, aber mein "FALCON 3400 Li Double" scheint diese nicht zu haben. Ich kann auch keine Verbindung mit der dazugehörigen App herstellen.

Nach einem Anruf bei Futura sagte mir eine Mitarbeiterin, dass der "FALCON 3400 Li Double" die NFC-Funktion gar nicht besitzt. Als Entschädigung wurde mir ein Preisnachlass von 80 € auf den ursprünglichen Preis von 2.498,80 € angeboten.

Im Werbevideo https://www.youtube.com/watch?v=7cdr_D0qyFc wird die App-Anbindung allerdings ebenfalls beworben.

MFG Hirthe
Dateianhänge
IMG_20240811_173154.jpg
Modell Name
FALCON 3400 Li Double Modell: OPY-EM005

didithekid
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Re: FALCON 3400 Li Double, 45 km/h NFC =?

Beitrag von didithekid »

Hallo und willkommen im Forum,

laut der Rezessionen bei Google Play zur funride App ist Anderen die Verbindung zum Fahrzeug (nach zunächst vergeblichen Versuchen) aber mit einer "Bliz"-Taste an der Fernbedienung gelungen. War bei dem Roller denn auch die NFC-Schlüsselkarte dabei?
Kann natürlich sein, dass das an Dich ausgelieferte Fahrzeug das Kommunikationsmodul noch nicht eingebaut hatte.
Die Funktion scheint aber ohnehin nur wenig Nutzen zu bringen, wenn gerade einmal das Öffnen der Sitzbank damit erleichtert wird, aber kein Auslesen von Daten möglich ist.

Viele Grüße
Didi
Zuletzt geändert von didithekid am Di 13. Aug 2024, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

Elektroroller.Futura07
Roller: Falcon
PLZ: 56283
Re: FALCON 3400 Li Double, 45 km/h NFC =?

Beitrag von Elektroroller.Futura07 »

Hallo,

leider hat der Hersteller Opai bei der Qualitätskontrolle festgestellt, dass das NFC nicht richtig funktioniert. Aus diesem Grund wurde entschieden, das Display ohne NFC zu verbauen, um eine Lieferverzögerung von zwei Monaten zu vermeiden. Andernfalls hätte der Hersteller Opai zwei Monate auf neue Displays warten müssen. Leider wurden wir darüber nicht informiert.

Ich habe die NFC-Option nun von unserer Homepage entfernt. Es tut mir leid, dass wir dies nicht früher wussten.
Vielen Dank
Mit besten Grüßen
Elektroroller Futura

Antworten

Zurück zu „Futura / Sunra“