Hallo,
wie bekomme ich die Lenkerverkleidung abgebaut ohne irgendwelche Plastiknasen abzubrechen.
Ich möchte den dreistufigen Schalter einbauen.
Danke für mögliche Tips und netten Gruß an Alle
Explorer e-cruser
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Re: Explorer e-cruser
Hallo @jpoorb,
ganz ausschließen kann man es nicht, dass eine Nase abbricht. Allerdings ist das optisch und von der Funktion her unauffällig, da klappert nix.
Wenn du alle Schrauben gelöst hast, musst du die obere Abdeckung hinten etwas anheben. Dann musst du versuchen, die Nasen an der vorderen Kante auszuhaken. Hilfreich kann eine alte Scheckkarte sein. Die Teile etwas auseinander drücken und dabei das Oberteil nach vorne aushaken.
Viel wichtiger ist die Sorgfalt beim Ein- und Ausbau des Schalters. Direkt daneben sitzt der Hallsensor für den Gasgriff. Das ist ein kleiner Transistor mit Lötstellen direkt auf den zerbrechlichen Beinchen. Ein Unglücksrabe hier hat das Kabel mal mit abgerissen.
Aber mit etwas Vorsicht sollte das vermeidbar sein.
Stufe 2 schaltet gar nichts. Das ist die Normalstellung, wenn nicht Stufe 1 oder 3 geschaltet ist. Stufe 1 kannst du vom alten Schalter übernehmen. Auf Stufe 3 muss das bisher unbelegte Kabel auf die gleiche Masse gezogen werden wie in Stufe 1. Du musst also herausfinden, welches der bisher angeschlossenen Kabel die Masse ist.
Vielleicht hast du ja schon einen passenden Stecker. Hoffentlich habe ich dich mit meinen Ausführungen nicht verwirrt. Viel Erfolg!
Schöne Grüße, Bertolt
ganz ausschließen kann man es nicht, dass eine Nase abbricht. Allerdings ist das optisch und von der Funktion her unauffällig, da klappert nix.
Wenn du alle Schrauben gelöst hast, musst du die obere Abdeckung hinten etwas anheben. Dann musst du versuchen, die Nasen an der vorderen Kante auszuhaken. Hilfreich kann eine alte Scheckkarte sein. Die Teile etwas auseinander drücken und dabei das Oberteil nach vorne aushaken.
Viel wichtiger ist die Sorgfalt beim Ein- und Ausbau des Schalters. Direkt daneben sitzt der Hallsensor für den Gasgriff. Das ist ein kleiner Transistor mit Lötstellen direkt auf den zerbrechlichen Beinchen. Ein Unglücksrabe hier hat das Kabel mal mit abgerissen.
Aber mit etwas Vorsicht sollte das vermeidbar sein.
Stufe 2 schaltet gar nichts. Das ist die Normalstellung, wenn nicht Stufe 1 oder 3 geschaltet ist. Stufe 1 kannst du vom alten Schalter übernehmen. Auf Stufe 3 muss das bisher unbelegte Kabel auf die gleiche Masse gezogen werden wie in Stufe 1. Du musst also herausfinden, welches der bisher angeschlossenen Kabel die Masse ist.
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Schöne Grüße, Bertolt
E-Kuma Sun-S 2022 - Scheibe, Topcase, Heidenau K58
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, Lingbo 72152HK5 mit Display, Scheibe, City Grip 2
Trinity Neptun - GTK-Doppelakku á 20s10p, smartes BMS, LingBo 72152
Trinity Uranus 2015 - 28Ah LiIon (in Wartestellung)
Vectrix VX-1 von 2010 - LiIonNMC 36s 173Ah mit Daly Smart-BMS in Arbeit
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