so langsam bezweifel ich, ob die Anschaffung eines Elektrorollers das richtige war..
heute habe ich erfolgreich meinen Roller zugelassen und habe die erste Probefahrt durchgeführt. Natürlich wurde der Akku über Nacht mindestens 8 Stunden aufgeladen. Bei Antritt der Probefahrt zeigte mir der Tacho 98% an. Ich bin 11km gefahren, ebene Strassen, keine Berge, als plötzlich aus dem nichts der Roller einfach ausging und der Tacho nichts mehr anzeigte. Schlüssel rein/raus brachte den Tacho auch nicht mehr zum erleuchten. Als ich die Hauptsicherung aus und an gemacht habe, zeigte der Tacho auch wieder etwas an. Akkustand laut Display 81%. Beim erneuten gasgeben beschleunigte der Roller auf ca. 6kmh und danach ging das Tachodisplay und der Vortrieb wieder aus.
Diesen Vorgang kann man beliebig oft wiederholen, immer wieder geht der Vortrieb und Tacho aus und der Roller macht nur einen kurzen Ruck nach vorne bevor er ausgeht.
Die Hauptsicherung unter dem Helmfach bleibt hier immer intakt und fliegt nicht heraus.
Ich ging davon aus, dass der Tacho den Füllstand der Batterie falsch anzeigt und wollte anschließend die Spannung der Batterie messen, um hierüber Rückschlüsse auf deren Ladezustand zu bekommen. Wenn ich zwischen den beiden äußeren Kontakten an der Batterie messe ( nicht den mittleren) zeigt mir mein Multimeter (korrekt auf DC eingestellt) keine Spannung an.
Ich bitte um Ratschläge, damit ich nicht komplett verzweifele
