Anfänger
Verfasst: So 28. Aug 2022, 20:16
Hallo, bin neu hier nach einigen Jahren auch wieder neu auf der Strasse.
Seit etwa 5 Wochen fahre ich einen Angry Hawk.
Ich habe ein paar Fragen an die "alten Hasen" hier.
Habe jetzt etwa 700 Km auf der Uhr, trotzdem scheint am Vorderrad noch immer die Bremse zu schleifen. Beim schieben ist es zu hören und beim drehen des Rades mit der Hand ist eine Stelle an der es schwerer geht. Nicht wirklich "schwer", aber das kenne ich von anderen Rollern / Motorrädern so nicht.
Die Federung vorn und hinten ist doch recht "einfach" gehalten. Es kommt vor das bei Unebenheiten auf der Strasse der Geschwindigkeits-Drehgriff verreisst und plötzlich bis zu 2 KM/h mehr oder weniger gefahren werden. Gerade wenn es plötzlich unerwartet mehr wird, ist das schon überraschend.
Ist das für diesen Typ normal oder könnte man das am Geschwindigleitsregler optimieren?
Ich fahre jeden Tag etwa 26 Kilometer, am Abend ist der Akku-Ladezustand zwischen 55 -58%.
Ich lade die Akkus im Bike jeden Tag.
Gibt es Erfahrungen von euch ob man den Akku nicht jeden Tag laden sollte. habe aber festgestellt, das die Leistung bei einer Kapizität unter 60% im Modus "2" doch recht deutlich abfällt. Gerade bei Gegenwind oder Berg-auf ist das deutlich spürbar.
Das wären meine "Anfänger-Fragen"
Ich danke euch schon mal im Voraus.
Gruß.
Seit etwa 5 Wochen fahre ich einen Angry Hawk.
Ich habe ein paar Fragen an die "alten Hasen" hier.
Habe jetzt etwa 700 Km auf der Uhr, trotzdem scheint am Vorderrad noch immer die Bremse zu schleifen. Beim schieben ist es zu hören und beim drehen des Rades mit der Hand ist eine Stelle an der es schwerer geht. Nicht wirklich "schwer", aber das kenne ich von anderen Rollern / Motorrädern so nicht.
Die Federung vorn und hinten ist doch recht "einfach" gehalten. Es kommt vor das bei Unebenheiten auf der Strasse der Geschwindigkeits-Drehgriff verreisst und plötzlich bis zu 2 KM/h mehr oder weniger gefahren werden. Gerade wenn es plötzlich unerwartet mehr wird, ist das schon überraschend.
Ist das für diesen Typ normal oder könnte man das am Geschwindigleitsregler optimieren?
Ich fahre jeden Tag etwa 26 Kilometer, am Abend ist der Akku-Ladezustand zwischen 55 -58%.
Ich lade die Akkus im Bike jeden Tag.
Gibt es Erfahrungen von euch ob man den Akku nicht jeden Tag laden sollte. habe aber festgestellt, das die Leistung bei einer Kapizität unter 60% im Modus "2" doch recht deutlich abfällt. Gerade bei Gegenwind oder Berg-auf ist das deutlich spürbar.
Das wären meine "Anfänger-Fragen"
Ich danke euch schon mal im Voraus.
Gruß.