Liebes Forum,
ich freue mich, hier Gleichgesinnte zu treffen, da ich vom Händler, Elektroroller Futura, keine bzw. unzureichende Hilfe bekomme. Ich mag meinen neuen Classico Li SE sehr aber er hat hier und da noch ein paar unschöne Eigenschaften. Also:
1. Sobald man den Akku im Roller anschließt und die Hauptsicherung umlegt, erschallt zweimal ein sehr schrilles Piepen. Lässt sich das Signal deaktivieren bzw. leiser machen?
2. Ebenso verhält es sich mit der Aktivierung/Deaktivierung der Alarmanlage. Der Signalton ist extrem laut, was umstehenden Personen erschreckt und eher an ein Auslösen der Alarmanlage erinnert. Ich wohne in einem Mietshaus und würde meine Nachbarn ungern jeden Tag damit stören. Dass die Alarmanlage laut sein muss, ist mir klar, aber das Einschalten/Ausschalten der Anlage ist schon verstörend laut.
Vielen Dank!
Piepton/Signal LAUT! (Classico Li)
-
- Roller: Elektroroller Futura Classico Li SE
- PLZ: 71636
Okay, der Herr des Kundenservice meinte gerade, dass man den Summer/Lautsprecher der Alarmanlage ausbauen könnte. Ich habe hierfür eine Videobeschreibung gefunden https://www.youtube.com/watch?v=U_zsvuazwCc
Die Hupe ist davon nicht betroffen und folgendes wäre ganz deaktiviert:
- Signalton beim Anschalten der Hauptsicherung
- Ein-/Ausschaltsignal durch die Fernbedienung
- Der Alarm der Anlage selbst (hintere Radblockierung wäre trotzdem aktiv)
Meine (aktualisierte) Frage wäre nun, ob man an Stelle des lauten Summers/Lautsprechers einen leiseren einbauen könnte.
Auf was müsste man hierbei achten?
Die Hupe ist davon nicht betroffen und folgendes wäre ganz deaktiviert:
- Signalton beim Anschalten der Hauptsicherung
- Ein-/Ausschaltsignal durch die Fernbedienung
- Der Alarm der Anlage selbst (hintere Radblockierung wäre trotzdem aktiv)
Meine (aktualisierte) Frage wäre nun, ob man an Stelle des lauten Summers/Lautsprechers einen leiseren einbauen könnte.
Auf was müsste man hierbei achten?
-
Das hier müsste das Gerät sein:
- MaSu
- Roller: Hawk 2.0
- PLZ: 60386
Wenn es dir nur darum geht, die Töne leiser zu machen, würde ich da gar nicht an der Verkabelung rumbasteln. Statt dessen die Schallwellen mit geeignetem Material eindämpfen. Eventuell genügt es schon etwas Gummi, Schaumstoff oder Styropor auf den Speaker zu legen/befestigen.
-
- Roller: E Roller
- PLZ: 56283
Um den Ton ganz weg zu bekommen muss die Alarmanlage leider abgeklemmt werden. Oder Sie holen sich Silikon und schmieren es in die Öffnungen der alarmanlage, damit wird der Schall schonmal stark reduziert.Dominic hat geschrieben: ↑Di 12. Apr 2022, 13:05Liebes Forum,
ich freue mich, hier Gleichgesinnte zu treffen, da ich vom Händler, Elektroroller Futura, keine bzw. unzureichende Hilfe bekomme. Ich mag meinen neuen Classico Li SE sehr aber er hat hier und da noch ein paar unschöne Eigenschaften. Also:
1. Sobald man den Akku im Roller anschließt und die Hauptsicherung umlegt, erschallt zweimal ein sehr schrilles Piepen. Lässt sich das Signal deaktivieren bzw. leiser machen?
2. Ebenso verhält es sich mit der Aktivierung/Deaktivierung der Alarmanlage. Der Signalton ist extrem laut, was umstehenden Personen erschreckt und eher an ein Auslösen der Alarmanlage erinnert. Ich wohne in einem Mietshaus und würde meine Nachbarn ungern jeden Tag damit stören. Dass die Alarmanlage laut sein muss, ist mir klar, aber das Einschalten/Ausschalten der Anlage ist schon verstörend laut.
Vielen Dank!
-
Vielen Dank,
das wird wohl die einfachste Lösung sein. Ich taste mich Schritt für Schritt ran. Erstmal mit Schaumstoff und Klebeband und dann mit Silikon.
das wird wohl die einfachste Lösung sein. Ich taste mich Schritt für Schritt ran. Erstmal mit Schaumstoff und Klebeband und dann mit Silikon.