Seite 1 von 2

Dr. Ferrari Händler

Verfasst: Mi 30. Mär 2022, 11:09
von Theo
Habe einen Robo-s Bestellt, sofort Lieferbar, Dr. Ferrari sagt jetzt aber, der Roller
ist defekt. Warum prüft das Dr. Ferrari nicht vorher, also vor dem Verkauf???
Es ist doch normal, Ware erst prüfen und dann zum Verkauf, oder.
Wer hat das auch schon erlebt.
MfG, Theo

Re: Dr. Ferrari Händler

Verfasst: Mi 30. Mär 2022, 11:31
von Rollerfahrerle
Dass sie jedes Fahrzeug vor dem Versand auf Herz und Nieren prüfen glaube ich nicht. Unsere Fahrzeuge von Dr. Ferrari erschienen uns bei Ankunft auf Palette original-verpackt (sehr gut verpackt!).

Im Prinzip ist es allerdings sogar wünschenswert, wenn ein Händler eine Ware vor dem Versand noch einmal überprüft (zumindest Sichtprüfung). Es kann ja etwas im Verlauf der Lagerung und Umlagerung passiert sein - und wenn es ein rein äußerlicher Schaden ist. Aber dann steht normalerweise eine Ersatz-Ware bereit, wenn es nicht das letzte Fahrzeug dieses Modells war, das auf Lager ist.

Re: Dr. Ferrari Händler

Verfasst: Mi 30. Mär 2022, 13:41
von JoKe
Es ist doch normal, Ware erst prüfen und dann zum Verkauf, oder.
Macht keiner, oder meinst Du das z.B. Mediamarkt einen Contaimer voller TV einzeln vor dem Verkauf testet?
Das gilt aber für so ziemlich alle Waren und Händler.

Dennoch, das ist ohne Zweifel ärgerlich, aber mal erhrlich:
Besser so als einen kaputten Roller zu bekommen und dann das ganze Hin und Her,
das würde mich deutlich mehr ärgern.

Re: Dr. Ferrari Händler

Verfasst: Mi 30. Mär 2022, 13:52
von STW
Hmm, dann stand wohl nur noch der eine im Lager ... :D

Re: Dr. Ferrari Händler

Verfasst: Mi 30. Mär 2022, 14:53
von Theo
Das sage ich ja, die Roller kommen doch original Verpackt aus China beim Kunden an.
Jetzt aber überprüft Dr. Ferrari auf einmal die Roller vor dem Versand.
Somit dürfte keiner mehr einen defekten Roller bekommen.
Aber die Sache bei mir ist doch, Bestellung gemacht, Roller sofort lieferbar, jetzt aber eine Überprüfung gemacht, Roller Defekt und keine Lieferung, Zusage der nächste bekomme ich dann.
Wann das ist wird nicht verraten!!!
MfG, Theo

Re: Dr. Ferrari Händler

Verfasst: Mi 30. Mär 2022, 15:19
von JoKe
Theo hat geschrieben:
Mi 30. Mär 2022, 14:53
. . .
Jetzt aber überprüft Dr. Ferrari auf einmal die Roller vor dem Versand.
. . .
Wurde denn mitgeteilt, was defekt ist? Muss ja nicht zwingend so sein, das der Roller geprüft wurde,
kann ja auch sein, das der Karton z.B. vom Gabelstapler gefallen ist und der Roller offensichtlich krumm ist
oder Plastik gebrochen ist oder was auch immer. wie gesagt, könnte ja sein.

Re: Dr. Ferrari Händler

Verfasst: Mi 30. Mär 2022, 17:07
von Sascha78
Ist bei mir schon etwas länger her, war leider bei mir ähnlich. Als ich schon vom Kauf zurück treten wollte ging es dann plötzlich doch ganz schnell innerhalb von 2 Tagen. Kann sein, dass ich da damals was losgetreten habe und die Kette dauert bis heute an ;-)
Du bekommst dann doch den sofort lieferbaren - und der nächste Kunde kann nicht mehr beliefert werden.
Muß dazu sagen, das war kein Pokern sondern ich hatte wirklich schon gedanklich die Lieferung abgeschrieben.

Re: Dr. Ferrari Händler

Verfasst: Mi 30. Mär 2022, 17:24
von Pottdriver
Schön,wenn Dr. Ferrari jetzt prüft ! Ich denke mal,die Roller wurden im Produktionsland verpackt.Youtube Videos gibt's da ja genug zu,wie fix und einfach die das machen.Mein Roller kam in einem stark ramponierten Käfig zu mir,als wenn er aus einiger Höhe gefallen wär.Palette gebrochen.Bis auf einen kleinen Kratzer am Rücklichtchrom konnte ich aber zu meinem Glück nichts feststellen....warten wir mal seine Stellungnahme ab zum Ware prüfen !
Gruß Pottdriver

Re: Dr. Ferrari Händler

Verfasst: Do 31. Mär 2022, 16:00
von Theo
Ferrari sagt jetzt, Akku Fehler, lässt sich nicht laden !!!
Warum wird dann der Akku nicht getauscht, haben doch Ersatz Akkus auf Lager ???
Wann jetzt eine neue Lieferung von Robos-S aus China kommt kann nicht gesagt werden !!!
Das ist die Praxis von Ferrari und am Telefon nicht zu erreichen, kommt Ansage, Anrufe können nicht angenommen werden !!

Re: Dr. Ferrari Händler

Verfasst: Do 31. Mär 2022, 19:45
von STW
Sei froh, dass Dir das vor dem Kauf passiert, nun weißt Du, wie die Firma tickt und wie grandios die Ersatzteilversorgung z.B. mit Akkus ist. Schau Dich nach einem E-Roller mit Händlernetz und Service um.