Vorstellung Futura Classico
Verfasst: Sa 10. Jul 2021, 12:10
Guten Tag,
vorletzte Woche kam er endlich an! Ich hatte ihn am Dienstag bei Futura ( den Classico mit 3.000 Watt und LI Akku 72V/20Ah windschild Version ) bestellt, und er wurde in der gleichen Woche am Freitag geliefert. 3 Tage Lieferzeit!!! Klasse. Der Service von Futura ist sehr sehr gut! Ich hatte im Vorfeld Telefonate geführt und mich über den Roller schlau gemacht. Ich hatte jeweils direkt jemanden am Telefon, der sehr freundlich und fachkundig mir Auskunft gab. Dann nach dem Auspacken noch das Versicherungskennzeichen besorgen gehen und es konnte losgehen. Der Akku war bei 77 %, so dass Man sofort losfahren konnte. Nach den ersten Fahrten kann ich nur sagen es macht richtig Spaß mit dem Roller zu fahren. Die Reichweite mit 60 km stimmt auf jeden Fall mit der Prozent Anzeige im Tacho über ein. Nach beispielsweise 12-13 gefahren in Kilometern stand der Akku nachdem ich ihn vorher voll geladen hatte bei 80 %. Heute bei 44% war ich 34,8 km gefahren. Passt. Was mich an dem Roller etwas stört, ist das laute klappern auf schlechten Fahrbahn. Wenn die Fahrbahn glatt und eben ist, fährt es sich hervorragend, wenn allerdings auch nur kleine Unebenheiten sind, wird man schon ziemlich durchgeschüttelt. Ich hatte den Reifendruck auf 2,5 bar erhöht, vielleicht liegt es auch daran! Die Höchstgeschwindigkeit laut Tacho war nach dem ersten Mal voll laden erstaunlicherweise bei knapp 57 km/h. Allerdings geht, wenn der Akku nicht mehr die volle Leistung hat, die Geschwindigkeit doch merklich zurück. Ich bin Heute bei 44 % Akkustand zurückgekommen, da lief der Roller nur noch circa 47 km/h. Das ist Etwas schade. Ansonsten kann ich nur sagen der Roller ist ein richtiger Hingucker, wir haben ihn in Weiß mit einer braunen Sitzbank bestellt. Sieht klasse aus! Herzliche Grüße und allzeit gute Fahrt
vorletzte Woche kam er endlich an! Ich hatte ihn am Dienstag bei Futura ( den Classico mit 3.000 Watt und LI Akku 72V/20Ah windschild Version ) bestellt, und er wurde in der gleichen Woche am Freitag geliefert. 3 Tage Lieferzeit!!! Klasse. Der Service von Futura ist sehr sehr gut! Ich hatte im Vorfeld Telefonate geführt und mich über den Roller schlau gemacht. Ich hatte jeweils direkt jemanden am Telefon, der sehr freundlich und fachkundig mir Auskunft gab. Dann nach dem Auspacken noch das Versicherungskennzeichen besorgen gehen und es konnte losgehen. Der Akku war bei 77 %, so dass Man sofort losfahren konnte. Nach den ersten Fahrten kann ich nur sagen es macht richtig Spaß mit dem Roller zu fahren. Die Reichweite mit 60 km stimmt auf jeden Fall mit der Prozent Anzeige im Tacho über ein. Nach beispielsweise 12-13 gefahren in Kilometern stand der Akku nachdem ich ihn vorher voll geladen hatte bei 80 %. Heute bei 44% war ich 34,8 km gefahren. Passt. Was mich an dem Roller etwas stört, ist das laute klappern auf schlechten Fahrbahn. Wenn die Fahrbahn glatt und eben ist, fährt es sich hervorragend, wenn allerdings auch nur kleine Unebenheiten sind, wird man schon ziemlich durchgeschüttelt. Ich hatte den Reifendruck auf 2,5 bar erhöht, vielleicht liegt es auch daran! Die Höchstgeschwindigkeit laut Tacho war nach dem ersten Mal voll laden erstaunlicherweise bei knapp 57 km/h. Allerdings geht, wenn der Akku nicht mehr die volle Leistung hat, die Geschwindigkeit doch merklich zurück. Ich bin Heute bei 44 % Akkustand zurückgekommen, da lief der Roller nur noch circa 47 km/h. Das ist Etwas schade. Ansonsten kann ich nur sagen der Roller ist ein richtiger Hingucker, wir haben ihn in Weiß mit einer braunen Sitzbank bestellt. Sieht klasse aus! Herzliche Grüße und allzeit gute Fahrt