Hallo,
Wie ist deine Bestellnummer ?
So das unser technischer Service dich anrufen kann.
Vielen Dank
Mit besten Grüßen
Elektroroller Futura
FALCON 3400 - Tacho und Speed Problem
-
- Roller: Falcon
- PLZ: 56283
- Roller: FALCON 3400
- PLZ: 1
Re: FALCON 3400 - Tacho und Speed Problem
Hallo, ich habe bereits den Support angeschrieben, es kam erst eine Absage, da der roller fast ein Jahr alt. Am nächsten Tag war dennoch im Benutzeraccount eine Ersatzteilbestellung als versendet markiert. Ist aber leider seit Donnerstag noch nicht losgeschickt worden (DHL wartet auf die Sendung).Elektroroller.Futura07 hat geschrieben: ↑Do 29. Aug 2024, 17:18Hallo,
Wie ist deine Bestellnummer ?
So das unser technischer Service dich anrufen kann.
Vielen Dank
Mit besten Grüßen
Elektroroller Futura
Wenn es updates gibt, melde ich mich wieder.
-
Der Controller kam grad an, sieht ein bisschen mitgenommen aus, wahrscheinlich gebraucht oder so, sind solche Controller empfindlich? Hat an der einen Seite ne Delle als wäre er runter gefallen o.ä.
Sieht komplett anders aus als in dem Video, mal schauen ob und wie man den jetzt einbaut/passt.
Sieht komplett anders aus als in dem Video, mal schauen ob und wie man den jetzt einbaut/passt.
-
Einbau war einfach und selbsterklärend, Tacho Problem allerdings anders schlimm jetzt.
Nun zeigt er 60km/h schon bei 20/25kmh (gefühlt) an.
Muss ich sonst noch etwas machen, irgendwas resetten oder ähnliches?
Steuergerät sieht auch komplett anders aus als das alte, das war komplett schwarz und weitaus flacher.
Edit:
Laut gps fährt er nun 45km/h, zeigt jedoch 60kmh bereits ab etwa 25kmh an. Kilometerzähler dementsprechend auch komplett daneben, genau wie der gesamte Kilometerstand.
Kann ich das selber einstellen irgendwie? Oder muss nun auch ein neuer Tacho her? Unnötig den Kilometerstand hochrocken muss ja nicht rein und außerdem zeigt er immernoch viel zu viel an.
Nun zeigt er 60km/h schon bei 20/25kmh (gefühlt) an.
Muss ich sonst noch etwas machen, irgendwas resetten oder ähnliches?
Steuergerät sieht auch komplett anders aus als das alte, das war komplett schwarz und weitaus flacher.
Edit:
Laut gps fährt er nun 45km/h, zeigt jedoch 60kmh bereits ab etwa 25kmh an. Kilometerzähler dementsprechend auch komplett daneben, genau wie der gesamte Kilometerstand.
Kann ich das selber einstellen irgendwie? Oder muss nun auch ein neuer Tacho her? Unnötig den Kilometerstand hochrocken muss ja nicht rein und außerdem zeigt er immernoch viel zu viel an.
-
Sieht genauso aus und das war auch die Lösung soweit, danke dir! Er zeigt nun im leerlauf 50 km/h an, mit mir drauf bei vollgas im 3. gang zeigt er 45/46 nun an, genau wie das gps.uvos hat geschrieben: ↑Do 29. Aug 2024, 12:06also mein falcon wurde mit relativ genauem tacho ausgeliefert (ging so 4kmh vor also wie ein auto tacho auch)
Mein tacho kann aber auch nur bis 53KmH anzeigen, mehr geht uberhaubt nicht. komisch das deiner 60KmH anzeigt.
Du kanst mal schauen ob die platine von dem display so ausieht wie meine:
viewtopic.php?f=66&t=40380
wenn ja must du nur an dem oben genanten poti drehen um die geschwindigkeit einzustellen.
Das steuer geraet ist ubrings kaum verantwortlich fur die geschwindigkeits anzeige. Diese wird an einem ausgang des steuergeraets per mehr oder weniger frei interpretierbare analog spannung ausgegeben.
Das dein falcon nur 40 fahrt ist aber etwas seltzam und dafur ist das steuergeraet schon verandwortlich. meine fahrt so (echte) 49 KmH bei 100% 45 KmH bei 50% und 40 KmH bei 30% akku.
Er ist mit der Akkuladung aktuell maximal 15 kilometer gefahren, eigtl WEIT bevor irgendwas gedrosselt wird. 48 wurden leider nicht erreicht, vielleicht komplett voll für die ersten paar Kilometer, mal schauen.
Was ich positiv anmerken kann, ist die Verkleidung. Bei anderen China rollern hat man die Front, nachdem man sie abgenommen hat NIE wieder so gut zusammengesetzt bekommen, das war hier garkein Problem, alles sitzt wieder dort wo es sitzen muss, das finde ich super. Jetzt nur hoffen, dass das Steuergerät eine Weile macht.
Zu dem zugeschickten Steuergerät kann ich als Laie natürlich nichts sagen, auch nicht, ob es wirklich nötig war noch am Tacho zu drehen - ob das Gerät komplett mit dem Roller zusammenpasst (Komplett andere Dimensionen, farbe etc als das alte) kann ich auch nicht sagen, das kann ich nur testen über die Zeit. Bis dahin ist erstmal alles in Ordnung. Sind diese Steuergeräte denn im allgemein bekannt dafür, ärger zu machen? Oder sind das sowas wie Uhrwerke die einfach endlos laufen?
-
- Roller: Futura Falcon 3400 Double
- PLZ: 96xxx
Das scheint ja ein Häufiges Problem zu sein ...
Bei meinem Roller zeigte der Tacho auch > 60 km/h an. Obwohl er wahrscheinlich nur 45 fuhr.
Ich habe dann vom einem Händer einen anderen genommen. Bei dem hat Tacho Anzeige mit wirklichkeit einigermaßen gestimmt.
Ein Tausch des Steuergerätes oder Tache wäre für mich nicht in Frage gekommen: ich kaufe einen NEUEN Roller. Dann muss er auch ohne Mängel funktionieren.
Nachbesserungen ist Aufgabe vom Händler.
Bei meinem Roller zeigte der Tacho auch > 60 km/h an. Obwohl er wahrscheinlich nur 45 fuhr.
Ich habe dann vom einem Händer einen anderen genommen. Bei dem hat Tacho Anzeige mit wirklichkeit einigermaßen gestimmt.
Ein Tausch des Steuergerätes oder Tache wäre für mich nicht in Frage gekommen: ich kaufe einen NEUEN Roller. Dann muss er auch ohne Mängel funktionieren.
Nachbesserungen ist Aufgabe vom Händler.
- Falcon
- Roller: Benzhou YY50QT6 / Kawasaki
- PLZ: 79114
- Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Meister
First Nation Indigener
Foundation Mitarbeiter - Kontaktdaten:
ja, das wünschen sich viele chinaroller besitzer, doch nur 1-2 machen das, der rest verweist auf garantie, weil sie mit der gewährleistung dafür nicht gerade stehen wollen.holzmann70@gmx.de hat geschrieben: ↑Do 31. Okt 2024, 12:37... ich kaufe einen NEUEN Roller. Dann muss er auch ohne Mängel funktionieren. Nachbesserungen ist Aufgabe vom Händler.
vg