Hallo zusammen,
ich fahre einen Futura Falcon 3400 und habe eine Frage zum Thema Entdrosseln.
Im Forum habe ich bisher gelesen, dass die Drosselung beim Falcon nur softwareseitig oder durch einen anderen Controller aufgehoben werden kann.
Allerdings habe ich mir den Schaltplan angeschaut, und dort ist eine „Speed limitied“-Leitung eingezeichnet.
Ich habe außerdem Schaltpläne von bauähnlichen Controllern gesehen, bei denen es tatsächlich ein Kabel für die Geschwindigkeitsaufhebung gibt.
Meine Frage: Für was genau ist diese „Speed limitied“-Leitung im Schaltplan zuständig?
Ist das tatsächlich die Begrenzung auf 45 km/h oder hat die Leitung noch eine andere Funktion?
Im Anhang sieht man den Teil des Schaltplans.
Futura Falcon 3400 – Frage zur Entdrosselung / „Speed limitied" Leitung
-
- Roller: Futura Falcon 3400 Lithium
- PLZ: 7
- Roller: Futura Hawk 2.0
- PLZ: 32312
Re: Futura Falcon 3400 – Frage zur Entdrosselung / „Speed limitied" Leitung
wenn diese Leitung kurz geschlossen wir, dann wird der Roller zum Mofa (25 km/h) gedrosselt.
Ich denke mal nicht, das dies dein Begehr ist.
schneller machen kannst du bei E-Roller vergessen. Du kannst zusehen, das der Akku voll ist, dann hast du eine höhere Spannung, und der Roller ist Minimal schneller.
Sonst kannst du kaum was machen, ohne Tief in die Elektronik einzugreifen.
Ich denke mal nicht, das dies dein Begehr ist.
schneller machen kannst du bei E-Roller vergessen. Du kannst zusehen, das der Akku voll ist, dann hast du eine höhere Spannung, und der Roller ist Minimal schneller.
Sonst kannst du kaum was machen, ohne Tief in die Elektronik einzugreifen.
Suup wat kloar is,
segg wat woar is,
frie wat dor is
segg wat woar is,
frie wat dor is
-
- Roller: Futura Falcon 3400 Lithium
- PLZ: 7
Danke für die Aufklärung. Weißt du zufällig wo diese Leitung verlegt ist bzw. das Ende aufzufinden ist?
- Prinz_von_Sinnen
- Roller: Futura Hawk 2.0
- PLZ: 32312
Ich kenne den Falcon Nicht so genau, aber es könnte eine Steckbrücke am Controller sein, Oder zwei Kabel, die am Controller rauskommen,
Es gibt aber auch noch zwei Kontakte, die Kurz geschlossen werden könnten,für den Tempomaten, der aber meines Wissens in Deutschland nicht Teil der Zulassung ist.
Es gibt aber auch noch zwei Kontakte, die Kurz geschlossen werden könnten,für den Tempomaten, der aber meines Wissens in Deutschland nicht Teil der Zulassung ist.
Suup wat kloar is,
segg wat woar is,
frie wat dor is
segg wat woar is,
frie wat dor is