Ich überlege gerade mir längere Stoßdämpfer hinten zuzulegen.40- 50mm wäre was.
Es gibt aber auch Adapter dafür.Müsste man ausprobieren.
BTW:Hat mal jemand rausgefunden was diese zusätzliche Teil am Stoßdämpfer
für eine Bedeutung hat?Man kann es mit nem Torxschlüssel öffnen.
Stoßdämpfer auswechseln
- ThunderHans
- Roller: Sunra Hawk3000
- PLZ: 50859
- Roller: Futura Hawk 2.0
- PLZ: 32312
Entweder ist es ein Federspeicher, oder lediglich Fake.
Nicht Aufschrauben!
Suup wat kloar is,
segg wat woar is,
frie wat dor is
segg wat woar is,
frie wat dor is
-
- Roller: Niu nqi gts pro
- PLZ: 26605
@Prinz_von_Sinnen
und wenn es jetzt die Einstellschraube der Druckstufe ist ?
dann etwa nicht dran drehen?
Bevor man sich einen Stoßdämpfer verbaut und nicht Bescheid weiß-> rtfm.
————
Das neben einem Stoßdämpfer sitzende Reservoir ist letztendlich vergleichbar mit einem Ausgleichbehälter einer Heizung. Auch hier gibt es eine Membran und vom Öl abgetrennt eine Stickstoff Füllung und wenn die Druckstufe einstellbar ist, wird mit der Einstellschraube der Weg verlegt.
Beim Verbau eines „Adapters“ erfolgt lediglich die Erhöhung der Vorspannung und das macht Sinn bei mehr Last, zB schwererer Fahrer, Mitnahme eines Sozius oder schweres Gepäck.
Wenn man es nur macht um das Heck optisch höher zu bekommen, ist das meist eher von Nachteil.
und wenn es jetzt die Einstellschraube der Druckstufe ist ?
dann etwa nicht dran drehen?
Bevor man sich einen Stoßdämpfer verbaut und nicht Bescheid weiß-> rtfm.
————
Das neben einem Stoßdämpfer sitzende Reservoir ist letztendlich vergleichbar mit einem Ausgleichbehälter einer Heizung. Auch hier gibt es eine Membran und vom Öl abgetrennt eine Stickstoff Füllung und wenn die Druckstufe einstellbar ist, wird mit der Einstellschraube der Weg verlegt.
Beim Verbau eines „Adapters“ erfolgt lediglich die Erhöhung der Vorspannung und das macht Sinn bei mehr Last, zB schwererer Fahrer, Mitnahme eines Sozius oder schweres Gepäck.
Wenn man es nur macht um das Heck optisch höher zu bekommen, ist das meist eher von Nachteil.
- Prinz_von_Sinnen
- Roller: Futura Hawk 2.0
- PLZ: 32312
Wenn man nicht weis was man tut, besser nicht dran drehen.
Mit deinen ausführungen hast du ja recht, Auch jemand anders hat es Ihm schon erklärt.
Aber ich glaube nicht daran, das ist billigstes Allu, hat nach 2 Jahren übelste Pickel, Ich denke das ist nur Zierrat.
Mit deinen ausführungen hast du ja recht, Auch jemand anders hat es Ihm schon erklärt.
Aber ich glaube nicht daran, das ist billigstes Allu, hat nach 2 Jahren übelste Pickel, Ich denke das ist nur Zierrat.
Suup wat kloar is,
segg wat woar is,
frie wat dor is
segg wat woar is,
frie wat dor is
-
- Roller: Niu nqi gts pro
- PLZ: 26605
Wo?
Falls Du Deinen Hinweis auf einen Federspeicher meinen solltest.
Ein Reservoir ist ein Druckspeicher und hat nix mit einem Federspeicher zu tun.
Ob es sich um eine Einstellschraube handelt kann man am besten den Handbuchangaben entnehmen. Deshalb auch oben „RTFM“ (read the fucking manual).
Pauschale Angaben wie „bloß nicht dran drehen“ sind m.M. bei einer zur Anpassung an dem Einsatzzweck nötigen Einstellmöglichkeiten, nicht angebracht und wenn keine Einstellung möglich ist, muss es doch auch noch lange kein Fake sein.
Falls Du Deinen Hinweis auf einen Federspeicher meinen solltest.
Ein Reservoir ist ein Druckspeicher und hat nix mit einem Federspeicher zu tun.
Ob es sich um eine Einstellschraube handelt kann man am besten den Handbuchangaben entnehmen. Deshalb auch oben „RTFM“ (read the fucking manual).
Pauschale Angaben wie „bloß nicht dran drehen“ sind m.M. bei einer zur Anpassung an dem Einsatzzweck nötigen Einstellmöglichkeiten, nicht angebracht und wenn keine Einstellung möglich ist, muss es doch auch noch lange kein Fake sein.