Falcon 3400 Li NFC - Schleifendes metallisches Geräusch

Für Roller von Futura, zb Hawk, Classico, Elettrico und Roller der Marke Sunra
Frankomat
Roller: Futura Falcon 3400
PLZ: 35
Re: Falcon 3400 Li NFC - Schleifendes metallisches Geräusch

Beitrag von Frankomat »

Gelöschte Beiträge im Futura Forum: hatte ich auch und habe es hinterfragt. Antwort: das Forum sei nur für Fachhändler.
Scheibe nicht gewuchtet: na ja, wuchten wird nichts bringen. Wie auch schon von den Vorredner beschrieben, macht das wenig Sinn und wird auch nichts bringen. Ich denke, es ist eher ein leichter Schlag in der Scheibe und die Bremskolben/-Sättel werden nicht zurückgedrückt. Das führt dann zu dem Geräusch. Ich habe mich daran gewöhnt, dass die Menschen mir komisch nachschauen.

conny-r
Roller: E-ECONELO DTR 35Ah
PLZ: 36

Beitrag von conny-r »

Die Scheibe kann auch im Durchmesser leicht unrund sein. Markierung mit wasserfestem Stift hilft.
Man kann den Bremssattel 1-2mm zurück setzen. Vorausgesetzt handwerkliche Fähigkeiten.
Gruß Conny

Falcon
Roller: Eagle / Falcon / Hawk / Kawasaki GPZ900R
PLZ: 79114
Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker Meister
Inder
Beekeeper
Cleon, Foundation Mitarbeiter

Beitrag von Falcon »

nimmst eine kleine ölkanne, und mit der spitze gehst du unter der kolben-manschette und machst paar spritzer rein.
dann versulzt der kolben nicht so schnell und bleibt auch geschmeidig.

*ironie modus*
wegen deiner bremsscheibe, wenn du sie gerade haben willst, fährst einen berg runter mit angezogener bremse, entweder sie glüht und wird gerade, oder sie ist total verzogen, das metall ist chinesium, also...naja..
die beläge sind dann hin, verbrannt oder verglast
*aus*

bei mir quietschen sie, ich sag dann jedem: "meine bremsen sind zur zeit nicht geölt", ich sollte sie mal ausbauen und eine phase hinfeilen, dann wäre ruhe, hab aber keinen bock :)
Zuletzt geändert von Falcon am So 30. Jun 2024, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin hier nur die Signatur.

-
Bild

Wenn ich sterbe, will ich friedlich gehen. So wie mein Großvater im Schlafe ... und nicht laut kreischend wie sein Beifahrer. :o

Falcon
Roller: Eagle / Falcon / Hawk / Kawasaki GPZ900R
PLZ: 79114
Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker Meister
Inder
Beekeeper
Cleon, Foundation Mitarbeiter

Beitrag von Falcon »

conny-r hat geschrieben:
So 30. Jun 2024, 16:50
Die Scheibe kann auch im Durchmesser leicht unrund sein. Markierung mit wasserfestem Stift hilft.
Man kann den Bremssattel 1-2mm zurück setzen. Vorausgesetzt handwerkliche Fähigkeiten.
ja, die stelle markieren...vielleicht kann man sie auch etwas abdrehen, wäre auch ne möglichkeit...

meine schleift vorne auch, quitsch, quitsch, quitsch...muß mal schauen wo genau...

vg
Ich bin hier nur die Signatur.

-
Bild

Wenn ich sterbe, will ich friedlich gehen. So wie mein Großvater im Schlafe ... und nicht laut kreischend wie sein Beifahrer. :o

Antworten

Zurück zu „Futura / Sunra“