Startproblem bei Hawk 2.0

Für Roller von Futura, zb Hawk, Classico, Elettrico und Roller der Marke Sunra
Antworten
Thibault12
Roller: Futura hawk 2.0
PLZ: 1891
Startproblem bei Hawk 2.0

Beitrag von Thibault12 »

Hallo, mein Roller springt immer noch nicht an, obwohl wir den Controller im Rahmen der Garantie zweimal ausgetauscht haben. Der Gashebel scheint zu funktionieren, denn wenn ich Gas gebe, indem ich die Zündung einschalte, erscheint das rote Zeichen auf dem Bildschirm und verschwindet, wenn ich den Gashebel loslasse.

Wenn ich die Zündung einschalte, leuchtet alles, aber wenn ich Gas gebe, passiert nichts.

Die Hall-Geschwindigkeitssensoren scheinen zu funktionieren, da eine Geschwindigkeit angezeigt wird, wenn ich das Rad von Hand drehe.

Ich habe keine Motorleuchten außer einer roten Batterie mit der Angabe „A“. Ist das normal?

Ich habe mit 2 voll geladenen Akkus getestet.

Die Bremsschalter scheinen zu funktionieren, da die Bremslichter beim Bremsen aufleuchten und dann wieder ausgehen.

Die Taste „Modus 1 2 3“ ist falsch, da sich der Fahrmodus nicht ändert, wenn ich den Modus wechsle.

Der Seitenständer-Hallschalter scheint zu funktionieren, da ich sehe, dass die Spannung von 5 auf 1,4 Volt abfällt, wenn ich den Ständer anhebe.

Woher könnte das Problem kommen?

Es ist ärgerlich, einen Roller zu haben, der weniger als ein Jahr und 400 km alt ist und bereits solche Probleme hat.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe und hoffe, meinen Roller reparieren zu können.

didithekid
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Re: Startproblem bei Hawk 2.0

Beitrag von didithekid »

Thibault12 hat geschrieben:
Mo 10. Jun 2024, 21:51

Die Taste „Modus 1 2 3“ ist falsch, da sich der Fahrmodus nicht ändert, wenn ich den Modus wechsle.
Hallo,
was meinst Du mit "falsch" ? Es hört sich für mich so an, als ob Du die grünte Taste schalten könntest, aber der Roller / die Anzeige der Fahrstufe im Display darauf nicht reagiert. Vieleicht ein Kontakt-Problem, zu Beispiel auf der Kabelseite Minus , dass hier die Funktion stört.

Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

Thibault12
Roller: Futura hawk 2.0
PLZ: 1891

Beitrag von Thibault12 »

Hallo, ich habe 3 Positionen für die Modi und wenn ich zum Beispiel 2 eingebe, ist es nicht ausgewählt und auf dem Zähler wird 3 angezeigt. Das ist nicht schlimm, mein eigentliches Problem ist, dass der Roller nicht vorankommt, wenn ich Gas gebe, passiert absolut nichts. Ich habe die Spannung an den Motorphasen gemessen und beim Gasgeben liegt keine Spannung an.

Tomfe
Roller: Robo 80
PLZ: 59269

Beitrag von Tomfe »

Moin, bei dem Fahrzeug ist doch noch Garantie darauf,
Ich würe das Problem vom Verkäufer lösen lassen.
Gruß Tom

Antworten

Zurück zu „Futura / Sunra“