Hallo,
hat noch jemand festgestellt, dass das Ladegerät nicht an allen Steckdosen funktioniert? Vielleicht habe ich hier in der Hauselektrik eine Merkwürdigkeit (Haus ist von 2015), aber das Ladegerät scheint eine Lieblingssteckdose zu haben. An einer anderen leuchtet die LED zwar Grün (Akku voll), aber er fängt nicht an zu laden, egal wie leer der Akku ist.
Macht das Ladegerät da einen Abgleich zwischen Steckdosenspannung und Batteriespannung, und wenn die Steckdose aus irgend einem Grund etwas anders macht dann denkt das Ladegerät der Akku wäre voll?
VG
Hawk Ladegerät funktioniert nicht an allen Steckdosen?
-
- Roller: Futura HAWK 3000 LI
- PLZ: 40477
- Roller: Citycoco LM-SC14 / Shansu e-Trike CP-7
- PLZ: 49479
Re: Hawk Ladegerät funktioniert nicht an allen Steckdosen?
Es hilft bestimmt, wenn du das Kabel in der besagten Steckdose anklemmst. 
Gruß Harry
- JoKe
- Roller: noch emco Novantic, bald Silence S01 95
- PLZ: 481
Re: Hawk Ladegerät funktioniert nicht an allen Steckdosen?
Normalerweise ist es bei unserem Wechselstrom egal wie man den Stecker in die Dose stöpselt.
Aber ich habe eine Lampe, die funktioniert nur wenn ich den Stecker in eine bestimmte Richtung einstecke.
Versuch es einfach mal, bei der Dose wo es nicht funzt, Stecker raus und um 180 Grad drehen und wieder rein.
Und nein, das ist kein Joke, auch wenn mein NIC so lautet.

Aber ich habe eine Lampe, die funktioniert nur wenn ich den Stecker in eine bestimmte Richtung einstecke.
Versuch es einfach mal, bei der Dose wo es nicht funzt, Stecker raus und um 180 Grad drehen und wieder rein.
Und nein, das ist kein Joke, auch wenn mein NIC so lautet.