Gerade mit Futura Hawk liegengeblieben

Für Roller von Futura, zb Hawk, Classico, Elettrico und Roller der Marke Sunra
Antworten
DDORF2
Roller: Futura HAWK 3000 LI
PLZ: 40477
Gerade mit Futura Hawk liegengeblieben

Beitrag von DDORF2 »

Bin mit 46m/h "Rest-Akku" losgefahren, und hab dann noch ca 20km gemacht, davon 10 mit 2 Personen. Auf den letzten 2 Kilometern gab er dann auf. Hab ihn dann geschoben. Die Anzeige hat natürlich bis zum Schluss 100% angezeigt. Sicherlich gibt es bessere Werbung für die E-Mobilität als ein geschobener Roller auf dem groß "Elektroroller-Futura" steht.

Natürlich hat der Hersteller sich auch jetzt nach über einem Monat nicht zur fehlenden Reichweitenanzeige geäußert.

Wie schätzt ihr eure Reichweite ein?

Frustrierte Grüße

Pierro
Roller: Escooter Futura Classic li - IOHAWK exit Cross
PLZ: 61440
Land: anderes Land
Re: Gerade mit Futura Hawk liegengeblieben

Beitrag von Pierro »

Ein echtes Manko!
Geht momentan m. E. nur mit Reserveakku.

digit0907
Roller: Futura Hawk 3000li
PLZ: 51

Beitrag von digit0907 »

Die Akkuanzeige von meinem Hawk 3000li war auch extrem unzuverlässig.

Eine ganze Zeit lang immer die Anzeige von 100%. Dann innerhalb weniger Kilometer
dann auf einmal zwei Balken weniger u.s.w. Äußerst unzuverlässig und da ja nach jedem Einschalten
alles auf Null (Fahrzeit, Kilometer) zurückgesetzt hat es einfach nur genervt (+natürlich die unnormal starke Drosselung der Höchstgeschwindigkeitmit absteigender Kapazität).

Auch wegen anderer Mängel und keinem gut erreichbaren Servicepunkt in der Nähe habe ich meinen Roller zurückgegeben.
(Kaufpreiserstattung kam dann auch nach gut 3 Wochen nach Rückgabe)

E-Roller sind schon prima....nur die hier gezeigte Qualität war für mich noch viel zu unterirdisch.
Aber es scheint bei den Rollern wohl auch erhebliche Unterschiede in diesem Punkt zu geben.
Einige hier Berichten ja auch positiv von den Futura-Rollern.

camel
Roller: Futura sunra Hawk 3000 LI
PLZ: 85051

Beitrag von camel »

bin einmal mit einer ladung 25km hin und zurück gefahren letztens.
kurz nach start rücktour gings nur bergauf . akku runter auf hälfte, hat mir schon sorgen gemacht.
bin dann aber noch einigermaßen schnell angekommen dahoam.
glaub max war knapp über 30 nur noch. hat auch auch noch geregnet wie sau, war völlig ausreichend nach so langer trockenheit.

an sich hattte ich reserveakku mit, aber ich wollts schaffen ;) . ortschaften fahr ich sowieso permanent mit stufe1, da man mich nicht hört kann ich da besser aufpassen.

Antworten

Zurück zu „Futura / Sunra“