Hallo in die Runde
Hab mir vor ein paar Wochen die Mangosteen Futura Angry Raven 4000 Watt gekauft.
Mir ist jetzt aufgefallen beim fahren, dass ich bei einer Geschwindigkeit ab 80 km/h, der Hinterreifen immer wieder im gleichmäßigen Abstand, wie soll ich sagen, immer einen komischen Schlag/ruckeln bekomme. Dieser Schlag/ruckeln am Hinterreifen wird immer häufiger um so schneller ich dann werde. Bei 85 km/h ist das ruckeln ständig aber gleichmäßig. Ich merke das ich schneller fahren könnte, das ruckeln oder Schlag lässt mich aber nicht und ist sogar nervig.
Jetzt meine Frage: Ist das ruckeln/schlagen am Hinterreifen eine Art bremse, Drosselung der Chopper? Wen ja, wie bekomme ich das weg, den es ist wirklich nervig und stört extrem beim fahren. Das Phänomen tritt wie gesagt, erst ab 80 km/h auf.
Könnte mir da bitte wer helfen? Den im Internet finde ich nichts darüber.
Mangosteen Futura Angry Raven 4000 Watt
-
- Roller: E-Chopper Angry Raven 86 km/h 4000Watt
- PLZ: 3375
- Land: A
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Re: Mangosteen Futura Angry Raven 4000 Watt
Hört sich ein bisschen an, wie wenn einer der Hallschalter im Motor nicht mehr mitkommt, so dass sein Signal kurz ausfällt, und der Controller dann irgendwie bestromt, z.B. kurz Rückwärts. Das tut dann Schläge wie früher die Fehlzündungen bei einem Verbrenner.
Ggf. mal das Kabel mit 5 oder 6 dünnen Kabeln vom Motor zum Controller verfolgen (Farben normalerweise rot, schwarz, blau, grün, gelb). Ggf. gibt es ein zweites solches Kabel mit einem nirgends eingestecktem Stecker, mit einem Ersatz-Set von Hallsensoren, dann einfach die Stecker tauschen, um zu sehen, ob das das Problem behebt.
Ggf. mal das Kabel mit 5 oder 6 dünnen Kabeln vom Motor zum Controller verfolgen (Farben normalerweise rot, schwarz, blau, grün, gelb). Ggf. gibt es ein zweites solches Kabel mit einem nirgends eingestecktem Stecker, mit einem Ersatz-Set von Hallsensoren, dann einfach die Stecker tauschen, um zu sehen, ob das das Problem behebt.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
- Fasemann
- Roller: Nova E-Retro Star
- PLZ: 21614
- Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Ich hatte das sporadisch nach dem Umbau auf ein anderen Controller, da war ein Pin im Stecker nicht fest verriegelt. Den hatte ich aber selbst mit Werkzeug umgepinnt.
Von 2017 an 2x GoE zusammen mit 25 Tkm verkauft 4/24
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und 1000 km mit Lithium.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und 1000 km mit Lithium.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen
-
- Roller: E-Chopper Angry Raven 86 km/h 4000Watt
- PLZ: 3375
- Land: A
Dann werde ich mal die Kabeln verfolgen und mal ein Ersatz Kabel vorsorglich bestellen..hoffe ich bekomme das hin, mal sehen
Danke für die rasche Hilfe
Das was mich wundert ist, daß es ab 80 km/h immer anfängt.
Danke für die rasche Hilfe
Das was mich wundert ist, daß es ab 80 km/h immer anfängt.
Zuletzt geändert von Falki80 am Sa 19. Apr 2025, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.