SHANSU CP-6 - fährt nicht los

Für die coolen kleinen Chopper mit fetten Reifen
SoehnySeemann
Roller: CityCoco CP3
PLZ: 97762
Tätigkeit: Rentner
Re: SHANSU CP-6 - fährt nicht los

Beitrag von SoehnySeemann »

#smokewolke
Gehört zwar nicht in dieses Thema, aber ich habe die Sache mit dem Kabelbrand Deine CP6 von Anfang an verfolgt. Erstmal Glückwunsch, dass Du und #Didi es wieder hinbekommen habt.
Nur leider ward ihr so in Euer bzw. Dein Problem vertieft, dass ihr nicht mitbekommen habt, dass ich als Laie für Laien zur gleichen Zeit einfache Schaltpläne ins Forum habe, die das Problem "Welches schöne bunte Kabel und welche schöne bunte Litze" wohin gestöpstelt wird.
Zu finden unter "Citycoco-CP Mängel und Verbesserung" Seite 1 und 2. Da es sich beide male um Shansu und VOTOL Controller handelt, ist die Schaltung und Verkabelung nahezu gleich (Seitenständer und sehr wenig anderes weicht davon ab). So habe ich heute bei Eurem Dialog mal mitverfolgt, wie schwer es ist, die chinesische Verkabelung zu verstehen. Ich hab, vorsorglich gegen Brandgefahr, alles was Kabel hat markiert, notiert und rausgerupft, anschließend Plan erstellt und mit Patentklemmen und Verteilerleisten wieder angeschlossen. Jetzt, seit 1 Woche, mit 3. Akku als Reserve"tank"
Hier nochmals ein Schaltplan der 12V Verkabelung und Steuerleitungen für alle Shansu-Geschädigten, die Verbesserungen in Planung haben.
Schalt_neu.png
Gilt auch für andere Shansu-Modelle mit kleinen Abweichungen
Die so genannte GND-Schleife kann, egal ob 60V oder 12V, zusammengeführt werden.

Schnabelwesen
Moderator
Roller: E-Kuma Sun S / Trinity Neptun
PLZ: 2411
Tätigkeit: Werkstatt für E-Roller und Artverwandte als
Kleinunternehmen tl-elekTiCK - ein Tick für Tricks

Beitrag von Schnabelwesen »

Und warum hast du das nicht gleich verlinkt???
E-Kuma Sun-S 2022 - Scheibe, Topcase, Heidenau K58
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, Lingbo 72152HK5 mit Display, Scheibe, City Grip 2
Trinity Neptun - GTK-Doppelakku á 20s10p, smartes BMS, LingBo 72152
Trinity Uranus 2015 - 28Ah LiIon (in Wartestellung)
Vectrix VX-1 von 2010 - LiIonNMC 36s 173Ah mit Daly Smart-BMS in Arbeit

SoehnySeemann
Roller: CityCoco CP3
PLZ: 97762
Tätigkeit: Rentner

Beitrag von SoehnySeemann »

Siehe hier
"So habe ich heute bei Eurem Dialog"
Tut mir echt leid, dass ich das nicht vorher gelesen habe, aber ich bin ja CP3 Fahrer.

Antworten

Zurück zu „Scrooser/Harley“