Mangosteen Rooder M1 keine Ganganzeige und fährt nicht

Für die coolen kleinen Chopper mit fetten Reifen
Antworten
Kabelhorst
Roller: Rooder M1
PLZ: 485
Mangosteen Rooder M1 keine Ganganzeige und fährt nicht

Beitrag von Kabelhorst »

Hallo zusammen,

mein Rooder M1 von Mangosteen fährt leider nicht mehr los. Auf dem Display wird auch kein Gang (1|2|3) mehr angezeigt.
Was könnte das Problem sein? Liegt es eher an dem Kippschalter, oder dem Steuergerät? Bisher konnte ich gut fahren. Habe das Gefährt abgestellt und dann ging es beim nächsten Mal nicht mehr los..

Gäbe es eine Möglichkeit, den Schalter zu überbrücken? Im kleinsten oder größten Gang, sodass man den Schalter als Fehlerquelle ausschließen kann?

VG
Kabelhorst

DBuegel
Roller: M1P
PLZ: 04XXX
Re: Mangosteen Rooder M1 keine Ganganzeige und fährt nicht

Beitrag von DBuegel »

Alle anderen Anzeigen gehen noch?
Bei mir war der Stecker an der Batterie festgebrannt. Hab ich durch XT60 ersetzt und auch gleich das Kabel von der Batterie zum Controller durch 10mm² ersetzt.
Du kannstz auch noch versuchen, den Akku rauszunehmen und die 6 Kreuzschrauben entfernen. Dahinter sitzt eine Flachsicherung 60A.
Dazu muss man aber etwas handwerklich begabt sein.
Man müsste schon mehr Informationen haben. Sonst ist es Glaskugelleserei.

Kabelhorst
Roller: Rooder M1
PLZ: 485

Beitrag von Kabelhorst »

Moin, Danke für deine Nachricht,

also mehr kann ich eigentlich nicht sagen, weil alles andere funktioniert. Also Licht, Hupe, Blinker, Bremslicht. Der Akku ist voll geladen und das zeigt auch das Display. Was halt früher zu sehen war, ist die Anzeige der Gänge und je nach gewählten Gang, ging es dann los. Hier ist nichts zu sehen.

Der Ständer ist es nicht. Dieser hat bereits mal gesponnen, aber ich habe die Verbindung einfach getrennt. Somit konnte ich mit ausgefahrenem Ständer fahren. Handwerklich ist nicht unbedingt das Problem. Aber da die Elektronik soweit funktioniert, würde ich den Akku mal ausschließen.

Kann ich noch mehr Infos liefern?

DBuegel
Roller: M1P
PLZ: 04XXX

Beitrag von DBuegel »

Schraub mal die linken Tankatrappe ab (3 x Imbus) und miss die Kabel zum Schalter durch. Dann kannst Du da auch mal was brücken.
Kabelhorst deutet auch Elektriker hin. Sollte rauszufinden sein welche.

Antworten

Zurück zu „Scrooser/Harley“